Max Payne: Das Franchise wird heute 20 Jahre alt

In diesem Jahr feiert der ikonische Polizeidetektiv Max Payne sein 20-jähriges Jubiläum. Zum Jubiläum wandten sich der Darsteller und der Kreativdirektor von Remedy sowohl an die Fans als auch an die damaligen Entwickler.

Max Payne: Das Franchise wird heute 20 Jahre alt
Die Veröffentlichung des letzten Ablegers ist neun Jahre her.

Der erste Ableger der „Max Payne“-Reihe feiert heute seinen 20. Geburtstag: Am 23. Juli 2001 erschien der Third-Person-Shooter für den PC. Ein Jahr später kam eine PS2- und eine Xbox-Version auf den Markt.

Um das Jubiläum zu feiern, veröffentlichte das zuständige Entwicklerstudio Remedy Entertainment ein Video auf YouTube. Darin sehen wir als Erstes den Schauspieler James Mccaffrey, der dem titelgebenden Protagonisten sein Aussehen und seine Stimme verlieh. Im Anschluss wird Remedys Kreativdirektor Sam Lake eingeblendet, der sich an die damaligen Entwickler der Reihe richtet. Die Meisten von ihnen sind heute nicht mehr beim finnischen Studio tätig.

Eine ikonische Mediensensation

Mccaffrey spricht den Fans zu und betont, dass die Reihe ohne sie niemals solch eine „ikonische Mediensensation“ geworden wäre. Lake verrät anschließend, dass er selbst heute noch wegen „Max Payne“ viele Nachrichten über die soziale Netzwerke erhält. Die Beiden bedanken sich bei den Fans für ihr Engagment und ihre Begeisterung für das Franchise.

Zum Schluss teilt Lake mit, dass er im Keller von Remedy Entertainment ein schickes Oberteil entdeckt habe. Dabei handelt es sich natürlich um die bekannte Lederjacke des Undercover-Ermittlers. Während er diese Jacke trägt, spricht Mccaffrey ein Zitat aus der Shooter-Reihe ein.

Zu ihren aktuellen Projekten äußerten sich die Verantwortlichen von Remedy zuletzt im Mai:

Related Posts

Der letzte Teil wurde im Jahr 2012 für die PS3, Xbox 360 und den PC veröffentlicht. Für die Entwicklung war nicht mehr Remedy Entertainment, sondern Rockstar Games verantwortlich. Der Multiplayer wird im kommenden Monat abgeschaltet, inklusive der Ranglisten und der Statistikaufzeichnung. Ob die Reihe jemals fortgesetzt wird, ist ungewiss.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

23. Juli 2021 um 17:46 Uhr
daywalker806

daywalker806

23. Juli 2021 um 18:07 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

23. Juli 2021 um 18:19 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

23. Juli 2021 um 18:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Juli 2021 um 18:34 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

24. Juli 2021 um 00:49 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

24. Juli 2021 um 01:52 Uhr
Son Gaku II

Son Gaku II

24. Juli 2021 um 09:53 Uhr
keksdose81

keksdose81

24. Juli 2021 um 15:41 Uhr
triererassi

triererassi

24. Juli 2021 um 17:02 Uhr