Psychonauts 2: Übernahme durch Microsoft führt zu einem besseren Spiel

Bekanntermaßen wurde Double Fine Productions während der laufenden Arbeiten an "Psychonauts 2" von Microsoft übernommen. Wie Senior-System-Designer Lauren Scott in einem Interview versprach, werden die von Microsoft zur Verfügung gestellten Ressourcen zu einem besseren Spielerlebnis führen.

Psychonauts 2: Übernahme durch Microsoft führt zu einem besseren Spiel
"Psychonauts 2" erscheint Ende August 2021.

Wer die Entwicklung von „Psychonauts 2“ aufmerksam verfolgt haben sollte, wird sich sicherlich noch daran erinnern, dass die Verantwortlichen von Double Fine Productions zunächst mit begrenzten finanziellen Ressourcen zu kämpfen hatten und den Nachfolger daher via Crowdfunding finanzierten.

Vieles änderte sich mit der Übernahme von Double Fine Productions durch Microsoft im Jahr 2019. In einem aktuellen Interview blickte Lauren Scott, ihres Zeichens Senior-System-Designer bei Double Fine Productions, noch einmal auf die Arbeiten an „Psychonauts 2“ zurück und bezeichnete die Übernahme durch Microsoft als einen entscheidenden Schritt. Dank der finanziellen Ressourcen des Redmonder Unternehmens ist das Studio nämlich in der Lage, ein noch besseres Spiel abzuliefern, ohne sich Gedanken um das Budget machen zu müssen.

Vor allem die Bosskämpfe profitierten von der Übernahme

Diesbezüglich zitierte Lauren Scott das alte Sprichwort „Zeit ist Geld“ und wies darauf hin, dass vor allem die Gegner und die Bosse beziehungsweise die damit verbundenen Kämpfe von der zusätzlichen Entwicklungszeit, die Microsoft Double Fine Productions einräumte, profitieren werden. Somit dürfen sich die Spieler auf eine noch rundere Spielerfahrung mit einem entsprechend sorgfältigen Balacing freuen.

Zum Thema: Psychonauts 2: Mehrere Schwierigkeitsgrade – Alle Spieler sollen das Abenteuer genießen

Neu sind Aussagen dieser Art übrigens nicht. Im Sommer 2019 sprachen beispielsweise die Entwickler von inXile Entertainment über ihre Übernahme durch Microsoft und merkten an, dass diese dafür sorgte, dass „Wasteland 3“ mit voll vertonten Dialogen und einer verbesserten Grafik versehen werden konnte.

„Psychonauts 2“ wird am 25. August 2021 für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fressbrett

Fressbrett

23. Juli 2021 um 17:15 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

23. Juli 2021 um 17:27 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

23. Juli 2021 um 17:30 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

23. Juli 2021 um 17:30 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

23. Juli 2021 um 18:05 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

23. Juli 2021 um 20:11 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

24. Juli 2021 um 01:21 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

24. Juli 2021 um 02:05 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

24. Juli 2021 um 08:17 Uhr
Jacksonaction

Jacksonaction

24. Juli 2021 um 11:20 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

24. Juli 2021 um 11:21 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

24. Juli 2021 um 11:41 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

25. Juli 2021 um 00:43 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

25. Juli 2021 um 21:03 Uhr