Shadow of the Tomb Raider: Für die PS5 aufpoliert – Update & Gameplay stehen bereit

Kommentare (33)

Auf der PlayStation 5 steht unter der Versionsbezeichnung 2.01 ein neues Update zum Action-Adventure "Shadow of the Tomb Raider" bereit. Mit diesem wurde das Abenteuer von Lara Croft für Sonys neue Konsole optimiert.

Shadow of the Tomb Raider: Für die PS5 aufpoliert – Update & Gameplay stehen bereit
"Shadow of the Tomb Raider" wurde für die PS5 optimiert.

Zum Abschluss der Woche wurde das von Eidos Montreal entwickelte Action-Adventure „Shadow of the Tomb Raider“ mit einem neuen Update versehen.

Dieses wurde unter der Versionsbezeichnung 2.01 ins Rennen geschickt und bringt eine Unterstützung der PlayStation 5 und entsprechende technische Verbesserungen mit sich. Auf Sonys Konsole der neuen Generation könnt ihr „Shadow of the Tomb Raider“ ab sofort in der 4K-Auflösung und einer Unterstützung von 60 Bildern die Sekunde spielen.

Gameplay-Video zeigt die PS5-Version

Passend zur Veröffentlichung des Updates 2.01 zeigt sich die überarbeitete Version von „Shadow of the Tomb Raider“ in einem frischen Gameplay-Video, das euch einen Blick auf die grafischen Verbesserungen ermöglicht. „Shadow of the Tomb Raider“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich und bildet den Abschluss von Lara Crofts Origin-Trilogie.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition mit neuem Trailer offiziell angekündigt

„Erlebe in Shadow of the Tomb Raider das letzte Kapitel von Laras Origin-Story, in dem sich ihr Schicksal erfüllt und sie zum Tomb Raider wird“, heißt es von offizieller Seite weiter. Neben der Standard- Version von „Shadow of the Tomb Raider“ ist auch eine Definitive-Edition erhältlich.

Hier befinden sich neben dem Hauptspiel auch alle seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalte an Bord.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Son Gaku II sagt:

    Die Stadt und die Quests innerhalb dieser Stadt, haben mir das Game versaut.

    Bester Teil für mich war der Zweite…

  2. bausi 2 sagt:

    Und ich fand von der reboot Trilogie den zweiten am schwächsten (trotzdem gutes Spiel) ich fand den ersten und letzten besser

  3. Sakai sagt:

    Der zweite ist langweiliger Rotz. Sehr gut ist nur der erste Teil. Teil 3 ist okay.

  4. Evermore sagt:

    Ich fand den zweiten am besten. Da war für mich die Balance zwischen Action und Rätsel am besten ausgewogen. Beim dritten merkte man meiner Meinung nach auch das ein anderes Entwicklerteam dran war. Die Briefe die einen vorgelesen wurden waren alle nur noch von Lara vorgelesen und nicht mehr von jeweiligen Verfasser. Auch das Gunplay war schwächer. Und ja das Dorf in der Mitte fand ich auch doof. Da erspielt man sich zig Klamotten für Lara und darf da nur das eine blaue Ding tragen.

  5. Evermore sagt:

    Aber mal zum Thema. Ist das jetzt eine native PS5 App oder sind die Verbesserungen nur innerhalb der Abwärtskompatibelität?

  6. bausi 2 sagt:

    Ist halt ne Anpassung 4k 60 fps aber keine native ps5 Version

  7. AlgeraZF sagt:

    @Son Gaku II

    War bei mir tatsächlich auch so. 😀
    Irgendwann war die Motivation komplett weg. Bis dahin hatte es mir gut gefallen.

  8. TemerischerWolf sagt:

    @bausi Ja, aber besser als nichts. Mit dem ersten Teil hatte ich auch Spaß, den zweiten nie beendet, aber vielleicht schaue ich mir jetzt den dritten Teil bei Gelegenheit nochmal an.

  9. bausi 2 sagt:

    @temerischer wolf

    Sag doch auch garnicht das es schlecht ist^^

    Ich finde es cool das sie für so ein "altes" spiel noch ein ps5 update bringen

    Habs nur schon 2× mal durch gezockt drittes mal hab ich kein bock.

    Zocke lieber nochmal rdr2 auf der ps5 wollte ich die Tage mit anfangen, leider ist es ja 1zu 1 die ps4 pro Version..

    @hideo
    Ich glaube du unterschätzt die ps5 etwas

  10. dukatan sagt:

    @hideo

    Dir richtig optimierten Blockbuster kommen erst in 1 bis 2 Jahren . Wird schon alles sehr lecker aussehen.

  11. TheEagle sagt:

    Die Tomb Raider Serie ist immer noch Top und ist alles andere als alt, alle Teile sehen und spielen sich immer noch Top.

  12. branch sagt:

    Der dritte Teil ist das geilste TR Spiel für mich. Ich fand es sehr spannend. Schade, dass mit dem Update keine PS5 Trophylist kommt

  13. Blacknitro sagt:

    @Hideo K. Wie immer keine Ahnung Spiel weiter mit deiner leeren Box xD

  14. Saowart-Chan sagt:

    @ Hideo K

    König der I.dioten hat mal wieder zugeschlagen! xD

  15. keksdose81 sagt:

    İch fand den 2. Teil viel besser als der letzte Teil. İn Shadow of the Tomb Raider gab es zu wenig gegner und dafür viel zu viele Waffen. İch war nur mit dem Bogen unterwegs und sehr selten habe ich mal die Pistole gezückt. Outfits in Tomb Raider fand ich schon immer super aber das was in Shadow angeboten wurde fand ich schrecklich. İn Paititi musste man spezielle Klamotten an haben um mit den Leuten reden zu können. Das wurde mit der zeit langweilig. Aber allgemein fand ich die Outfits im 3. Teil unlogisch und schlecht. Man merkt sofort, das Eidos Montreal dran war und CD nur ansatzweise. İch hoffe, dass der neue Teil alle 3 Teile übertrifft.

  16. keepitcool sagt:

    Im Nachhinein fand ich den Reboot aus 2013 tatsächlich noch am besten, die beiden Nachfolger hatten eine extrem schwache Story und noch blassere Charaktere..War halt leider nie ein Uncharted..Aber mal schauen, vielleicht zocke die Reboot-Trilogie irgendwann nochmal auf der PS5 durch. Gerade Shadow of the TR sieht schon ziemlich geil aus, gerade auch nach dem Update...

  17. sLiiDer-1337 sagt:

    Müsste für Platin noch auf extrem Schwer durchspielen, aber meine die Checkpoints waren total blöd gesetzt, so das man ewig das selbe machen musste. Hm...
    Optisch sieht es immer noch fantastisch aus.

  18. Grinder1979 sagt:

    da geht bei banane die schale auf, wenn er das hört

  19. Blacknitro sagt:

    @Grinder1979 bestimmt ist sein Fenster wieder weiß xD

  20. Saowart-Chan sagt:

    xD

  21. Blacknitro sagt:

    Sorry mein Fehler Fernseher xD

  22. Grinder1979 sagt:

    ja! lol. @banane: war spass.

  23. Blacknitro sagt:

    @Grinder1979 war nur spaß

  24. Dark Empire sagt:

    Passt ja, wollte den Teil sowieso noch nachholen, dass ich die Trilogie komplett kenne.
    Mit einem PS 5 Update, hätte ich nicht gerechnet. Netter Zug!!!

  25. BeNdeR__DE sagt:

    Die 7 DLC Dungeons waren wirklich nicht schlecht, haben echt Spaß gemacht. Gibts ja häufig mal im Angebot

  26. samonuske sagt:

    Von allen Teilen,mit der schlechteste TR ableger und da rechne ich die alten Teile mit dazu !

  27. samonuske sagt:

    PS.finde es immer Interessant wenn viele hier Teil 2 schreiben,ihr wisst schon das Teil 2 1997 heraus kam und auch die letzten Teile nie als Teil 2 oder sonst wie betitelt wurden!

  28. Yago sagt:

    @Banane du fehlst 🙁

  29. Yago sagt:

    Tomb Raider der zweite Teil war hammer aber mochte die ganze Reihe. Tolle Spiele 🙂

  30. pauk2 sagt:

    Letzte Woche erst durchgespielt und jetzt kommt das...

  31. dark_reserved sagt:

    Ich mochte teil 3

    War zu der Zeit als die ps4 Fassung erschien krank geschrieben und hab da erstmal 36h am Stück gespielt und auf 100% alles komplettiert

    Die anderen Teile mochte ich auch Wobei ich beim 2ten alles etwas karg fand aufgrund des Schnees

    In shadow is das schon toll mit dem uhrwald

  32. Christianweg sagt:

    @ Yago
    Wieso, hat er play3 verlassen ?

  33. Ifosil sagt:

    Sieht gut aus, das ist sogar für mich als PCler akzeptabel.