PUBG: Bald kostenlos spielbar? Entwickler denken wohl an eine F2P-Umstellung

Nach wie vor wird "PUBG" zu einem Preis von etwa 30 Euro angeboten. Schon bald soll der Battle Royale-Shooter jedoch kostenlos angeboten werden. Dafür wird laut einem Insider im kommenden Monat eine Testwoche durchgeführt.

PUBG: Bald kostenlos spielbar? Entwickler denken wohl an eine F2P-Umstellung
"PUBG" soll angeblich bald kostenlos erhältlich sein.

Beim Battle Royale-Shooter „PUBG“ könnte in absehbarer Zeit auf das Free-2-Play-Modell umgeschaltet werden. Davon hat der Branchen-Insider PlayerIGN erfahren, der im Bezug auf „PUBG“ und das zuständige Entwicklerstudio Krafton als bestens informiert gilt.

Testwoche im August

Für dieses Vorhaben soll im nächsten Monat eine Testwoche durchgeführt werden. Innerhalb dieses Zeitraums hat jeder Spieler die Möglichkeit, den Shooter kostenlos zu testen. Die zuständigen Entwickler schauen sich die Spielerzahlen dabei genau an und entscheiden anschließend, ob sich das kostenlose Angebot lohnen würde.

Er erinnert daran, dass „PUBG“ eigentlich schon vor zwei Jahren kostenlos angeboten werden sollte. Das Engagement der Spieler war aber nicht zufriedenstellend, weshalb der Titel bis heute 29,99 Euro kostet.

Im PlayStation Store könnt ihr momentan übrigens 67 Prozent des Kaufpreises sparen. Dort wird „PUBG“ bis zum 19. August für nur 9,89 Euro angeboten. Zudem ist der Titel im Angebot von PS Now enthalten.

Andere Spiele des Battle Royale-Genres waren im Normalfall schon zum Release kostenlos verfügbar. Dazu zählen vor allem „Fortnite“, „Call of Duty: Warzone“ und „Apex Legends“. Demnach würde eine F2P-Umstellung mit Sicherheit Sinn ergeben und eine Menge neuer Spieler anziehen.

Übrigens wird momentan an einer Animationsserie zu „PUBG“ gearbeitet. Darüber könnt ihr euch hier informieren:

Related Posts

Offenbar arbeitet Krafton schon längst an einem Nachfolger des Battle Royale-Urgesteins. Eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

https://twitter.com/PlayerIGN/status/1418897430859460613?s=20

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PirateKing

PirateKing

27. Juli 2021 um 16:00 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

27. Juli 2021 um 16:11 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. Juli 2021 um 16:17 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. Juli 2021 um 16:19 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. Juli 2021 um 16:36 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

27. Juli 2021 um 17:40 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

27. Juli 2021 um 19:29 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

28. Juli 2021 um 07:32 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. Juli 2021 um 11:04 Uhr