The Forgotten City: Mystery-Abenteuer ab sofort erhältlich – Der Trailer zum Launch

Kommentare (7)

Ab sofort ist das Mystery-Abenteuer "The Forgotten City" für die Konsolen und den PC erhältlich. Der offizielle Launch-Trailer vermittelt euch einen Eindruck von dem, was im Werk der Entwickler von Modern Storyteller auf euch zukommt.

The Forgotten City: Mystery-Abenteuer ab sofort erhältlich – Der Trailer zum Launch
"The Forgotten City" ist ab sofort erhältlich.

In Zusammenarbeit mit dem Publisher Dear Villagers kündigten die Entwickler von Modern Storyteller an, dass das Mystery-Abenteuer „The Forgotten City“ ab sofort erhältlich ist.

„The Forgotten City“ wird von offizieller Seite als ein Narrative Mörder-Mystery-Spiel beschrieben, in dem es darum geht, eine lebendige Welt zu erkunden und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Euch verschlägt es in eine unterirdische Stadt im Römischen Reich, in dem sich 26 Seelen an ihr Leben klammern. Passend zum heutigen Release zeigt sich der neue Titel von Modern Storyteller im offiziellen Launch-Trailer.

Eine geheimnisvolle goldene Regel

In der unterirdischen Stadt sind alle Seelen verdammt, wenn auch nur eine gegen eine geheimnisvolle goldene Regel verstößt. In „The Forgotten City“ erleben die Spieler die letzten Momente einer Zeitschleife immer wieder aufs Neue und können ihren Ausgang beeinflussen, indem sie Geheimnisse aufdecken und schwere moralische Entscheidungen treffen.

Zum Thema: The Forgotten City: Termin enthüllt und neuer Trailer

„Erschaffe deinen eigenen Charakter und bestimme sein Geschlecht, seine Volkszugehörigkeit und seinen Hintergrund“, führen die Macher von Modern Storyteller aus. „Erkunde eine authentische römische Stadt als offene Welt, die mit der Unreal Engine zum Leben erweckt wird. […] Löse Probleme auf deine Weise mit Vernunft, Charme, Bestechung, Heimlichkeit, Einschüchterung oder durch ein geschicktes Ausnutzen der Zeitschleife.“

„The Forgotten City“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Die Umsetzung für Nintendos Switch folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. MrWoody sagt:

    Aber nur im psn store oder ?ich finde keine disc version für ps4

  2. xOnexTruthx sagt:

    Sieht irgendwie kacke aus oder

  3. xjohndoex86 sagt:

    Sieht aus, als wenn es vor 15 Jahren rauskommen sollte. Da steht es aber nicht alleine da. ^^

  4. logan1509 sagt:

    War das nicht mal ein Skyrim-Mod?

  5. vangus sagt:

    Wen interessiert die Grafik? Das beste Detektivspiel und eines der besten und originellsten Spiele der letzten Jahre ist Return of the Obra Dinn. Wer das nicht zockt wegen der Grafik ist selbst Schuld.
    Auch hier bei Forgotton City ist es ein Mysterium, welches es aufzudecken gilt. Das Konzept scheint hier voll aufzugehen mit top Writing und cleverem Design. Dieses Game hat sehr gute Reviews bekommen, im Schnitt etwa 85+, mit so einigen 9/10-Wertungen (u.a. IGN).

    Dieses Game kann endlich mal wieder ein Story-Telling-Highlight werden.

    Pflicht-Titel für alle Mystery-Freunde...

  6. xjohndoex86 sagt:

    Auch abgesehen von der Grafik sieht es nicht überzeugend aus. Sondern nach 'ner Menge Quark und Hokuspokus. Der Trailer zumindest spricht mich überhaupt nicht an. Obra Dinn dagegen steht bei mir noch auf dem Merkzettel. Da hat mir das Konzept und der Grafikstil sehr gut gefallen. 😉

  7. TGameR sagt:

    Ich kann vangus eigentlich nur zustimmen, finde sogar das Gameplay sieht recht ansprechend aus. Grafisch habe ich höchstens zu kritisieren, dass die Mimik der Charaktere in den Gesprächen eher statisch wirkt. Das muss aber nichts heißen. Ansonsten recht stimmungsvoll. Und es ist auch "nur" ein 30€ Titel, dafür finde ich das Gezeigte völlig in Ordnung.

    @MrWoody
    Schade, dass es wohl keine Dik-Version geben wird, z.B. im Gegensatz zu dem Film Noir-Detektivspiel "Chicken Police - Paint it Red!" - auch sehr zu empfehlen.