Final Fantasy: Live-Action-Serie bei Netflix in Planung? - Gerücht

Netflix hat bekanntlich ein Herz für Videospiel-Adaptionen. Angeblich soll der Streaming-Service nun auch eine Live-Action-Serie zum populären "Final Fantasy"-Franchise planen.

Final Fantasy: Live-Action-Serie bei Netflix in Planung? – Gerücht
"Brotherhood: Final Fantasy XV" ist der jüngste Serien-Ableger des RPG-Franchise.

Nachdem uns gestern die Meldung erreichte, Netflix würde an einer Serien-Adaption von Electronic Arts‘ „Dragon Age“-Franchise arbeiten, folgt nun ein neues Gerücht. Angeblich plane der VoD-Anbieter eine Live-Action-Serie basierend auf Square Enix‘ erfolgreicher „Final Fantasy“-IP.

Final Fantasy: Netflix soll an Live-Action-Serie arbeiten

Dies berichtet zumindest Giant Freakin Robot im Rahmen einer Exklusivmeldung. Wie die Seite von einer ihrer „vertrauenswürdigen und zuverlässigen Quellen“ erfahren haben möchte, würde Netflix „in der nahen Zukunft“ eine Verfilmung der populären Rollenspielreihe entwickeln wollen.

Weitere Informationen zum vermeintlichen Projekt, etwa zur Handlung, dem Setting oder den Charakteren, nannte GFR nicht. Da die Seite in der Vergangenheit bereits mit einigen ihrer Meldungen daneben lag, solltet ihr auch dieses jüngste Gerücht vorerst noch mit der nötigen Portion Skepsis betrachten. Netflix oder „Final Fantasy“-Entwickler und -Publisher Square Enix äußerten sich bisher nicht in dieser Angelegenheit.

Für diesen Bericht spricht, dass Netflix in der jüngeren Vergangenheit relativ erfolgreich dabei war, bekannte Videospiel-Franchises zu verfilmen. Nennenswerte Beispiele wären hierbei etwa die „Castlevania“-Cartoon-Serie sowie zuletzt die vier Episoden umfassende CGI-Anime-Serie „Resident Evil: Infinite Darkness“.

Zum Thema: Sonic Prime: Erste Konzeptgrafiken aus der Netflix-Serie aufgetaucht

Sollte sich die Meldung von Giant Freakin Robot letztendlich tatsächlich bewahrheiten, wäre „Final Fantasy“ ein weiterer hochkarätiger Name im Portfolio des Streaming-Service. Offiziell arbeitet Netflix gegenwärtig unter anderem an Videospiel-Adaptionen von „Assassin’s Creed“, „Splinter Cell“ und „Tomb Raider“. Zudem soll das Unternehmen angeblich auch eine „Mass Effect“-Zeichentrickserie sowie, laut dem vertrauenswürdigen Branchenmagazin Variety, eine Live-Action-Serie basierend auf dem „Pokémon“-Franchise entwickeln.

Was ist eure Meinung zu einer „Final Fantasy“-Live-Action-Serie?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

28. Juli 2021 um 10:55 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

28. Juli 2021 um 10:58 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

28. Juli 2021 um 11:01 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. Juli 2021 um 11:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Juli 2021 um 11:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Juli 2021 um 11:35 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. Juli 2021 um 12:02 Uhr
Loki Siegfried

Loki Siegfried

28. Juli 2021 um 12:46 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

28. Juli 2021 um 12:49 Uhr
signature88

signature88

28. Juli 2021 um 13:00 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Juli 2021 um 13:59 Uhr