PS5: Danksagung an die Community - Vorerst kein Ende der Lieferengpässe in Sicht

Wie Sony Interactive Entertainment heute bekannt gab, verkaufte sich die PlayStation 5 weltweit mehr als zehn Millionen Mal. Zur Feier des Tages wandte sich PlayStation-Boss Jim Ryan mit einem Dank an die Community. Gleichzeitig räumte er ein, dass zumindest kurzfristig nicht mit einem Ende der Lieferengpässe zu rechnen ist.

PS5: Danksagung an die Community – Vorerst kein Ende der Lieferengpässe in Sicht
Die PS5 verkaufte sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal.

Im Rahmen einer aktuellen Mitteilung bedachten uns die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment heute mit aktuellen Verkaufszahlen der PlayStation 5.

Wie das japanische Unternehmen verlauten ließ, schwang sich die PS5 zur bisher am schnellsten verkauften Konsole der PlayStation-Geschichte auf und verkaufte sich bis zum 18. Juli 2021 mehr als zehn Millionen Mal. Angesichts der Tatsache, dass die PS5 genau wie sie Xbox Series X/S weiterhin mit Lieferengpässen zu kämpfen hat, ein durchaus beeindruckendes Ergebnis, für das sich PlayStation-Boss Jim Ryan nun bei der PlayStation-Community bedankte.

Lieferengpässe haben weiter Bestand

„Ich bin nicht in der Lage, die Dankbarkeit auszudrücken, die wir für unsere leidenschaftliche Community von PlayStation-Fans empfinden, die die PS5 angenommen haben, und den Weltklasse-Entwicklungs- und Veröffentlichungspartnern, die so unglaubliche Spielerlebnisse auf unsere Plattformen bringen“, führte Ryan aus und räumte zudem ein, dass zumindest kurzfristig nicht mit einem Ende der Lieferengpässe zu rechnen.

Zum Thema: PS5: Die schnellstverkaufte PlayStation aller Zeiten – Sony nennt neue Verkaufszahlen

Ryan weiter: „Obwohl die PS5 mehr Haushalte schneller erreicht hat als jede unserer vorherigen Konsolen, haben wir noch viel Arbeit vor uns, da die Nachfrage nach der PS5 weiterhin das Angebot übersteigt. Ich möchte, dass die Spieler wissen, dass wir uns weiterhin einzigartigen Herausforderungen auf der ganzen Welt stellen müssen, die unsere Branche und viele andere betreffen. Die Verbesserung der Lagerbestände hat für SIE weiterhin oberste Priorität.“

Wann mit weiteren PS5-Lieferungen zu rechnen ist, konnte oder wollte Ryan nicht bestätigen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

28. Juli 2021 um 16:58 Uhr
AnanasBowle

AnanasBowle

28. Juli 2021 um 17:12 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. Juli 2021 um 17:14 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. Juli 2021 um 17:21 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

28. Juli 2021 um 17:25 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

28. Juli 2021 um 17:44 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. Juli 2021 um 18:14 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

28. Juli 2021 um 18:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Juli 2021 um 19:12 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

28. Juli 2021 um 20:41 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

29. Juli 2021 um 12:05 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. Juli 2021 um 16:02 Uhr