Outer Wilds: Erweiterung „Echoes of the Eye“ überraschend enthüllt – Termin und Trailer

Kommentare (2)

Das Sci-fi-Abenteuer "Outer Wilds" bekommt eine Erweiterung namens "Echoes of the Eye" spendiert. Mit einem ersten Trailer bekommt man bereits einen Eindruck von dem kommenden Abenteuer in der Zeitschleife.

Outer Wilds: Erweiterung „Echoes of the Eye“ überraschend enthüllt – Termin und Trailer

Mit dem Sci-fi-Adventure „Outer Wilds“ brachte Mobius Digital einen der Überflieger des Jahres 2019 auf den Markt. Nachdem das Abenteuer mehrere Auszeichnungen als Spiel des Jahres abräumen konnte, haben die Entwickler in Kooperation mit Annapurna Interactive eine Erweiterung namens „Echoes of the Eye“ angekündigt, die bereits am 28. September 2021 für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC veröffentlicht werden soll.

Das Sonnensystem benötigt erneut eure Hilfe

In „Echoes of the Eye“ wird man sich ein weiteres Mal mit den Geheimnissen des Sonnensystems befassen und sich ein weiteres Mal in die Wildnis wagen. Als neuer Rekrut des aufstrebenden Raumfahrtprogramms Outer Wilds Ventures wird man in dem seltsamen, sich ständig weiterentwickelnden Sonnensystem nach Antworten suchen. Welche düsteren Gefahren lauern dieses Mal in den Tiefen des Universums?

„Outer Wilds“ konnte die Kritiker damals mit seiner Zeitschleife überraschen, die einen immer wieder an den Anfang des ersten Tages schickt. Lediglich die Erinnerungen, die man in der Zeit gesammelt hat, bleiben erhalten, ehe man sich ein weiteres Mal in das eigene Raumschiff setzt und erneut auf die Planeten wagt. Das Abenteuer inspirierte mehrere Spiele wie „Returnal“ und „Deathloop“, die inzwischen ebenfalls mit Zeitschleifen experimentieren. In „Outer Wilds“ hatte man hingegen immer nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung, ehe die Schleife zuschlug.

Hier ist der neue Trailer zu der Erweiterung „Echoes of the Eye“:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Mr.Retrowave sagt:

    Sehr sehr gutes Spiel, war damals ein echter Geheimtipp. Jeder der sich für Weltraum und Sci-Fi interessiert: unbedingt mal anspielen! Das Spiel weckt den Entdecker und Forscher in Dir

  2. Krawallier sagt:

    Ich liebe dieses Spiel. Habs damals im Gamepass gespielt und mir im Sale auch Dauerhaft gesichert. Alleine die Umsetzung dieses Mini Sternensystem mit der Gravitation macht Spass.