Take-Two: Abo-Dienste machen lediglich bei älteren Spielen Sinn

Auch zum Thema Abo-Dienste bezogen die Verantwortlichen von Take-Two Interactive im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen Stellung. Wie es heißt, machen Angebote dieser Art lediglich bei älteren Spielen Sinn.

Take-Two: Abo-Dienste machen lediglich bei älteren Spielen Sinn
Take-Two Interactive bezieht Stellung zum Thema Angebote.

Im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen wies Take-Two Interactive nicht nur darauf hin, dass es dem Unternehmen gelang, die Gewinne im abgelaufenen Quartal (1. April 2021 – 30. Juni 2021) deutlich zu steigern.

Darüber hinaus ließ sich Strauß Zelnick, der CEO des US-Unternehmens, über Abo-Dienste wie den Xbox Game Pass oder EA Play aus. Wie Zelnick verlauten ließ, hat sich der Standpunkt von Take-Two Interactive zu diesem Thema nicht geändert. Nach wie vor sei man intern der Meinung, dass Abo-Angebote wie der Xbox Game Pass bei älteren Spielen sowohl für die Kunden als auch die Anbieter Sinn ergeben. Anders sieht es da schon mit „Spielen aus der ersten Reihe“ aus.

Publisher steht der weiteren Entwicklung aufgeschlossen gegenüber

Zelnick führte aus: „Unsere Ansichten bleiben unverändert. Wir sind der Meinung, dass ein Abonnementmodell für tiefgehende Katalogtitel sinnvoll sein kann. Für Titel aus der ersten Reihe macht es aber nicht wirklich Sinn. Damit ein Geschäftsmodell in der Unterhaltungsbranche Sinn macht, muss es sowohl für die Macher als auch für die Konsumenten der Inhalte funktionieren. Ich bin der Meinung, dass ein Katalog für die Publisher Sinn ergeben kann und er kann für die begeisterten Konsumenten Sinn machen, die den Zugriff auf eine Vielzahl von Produkten haben möchten.“

Zum Thema: Xbox Game Pass und Co: Shawn Layden zweifelt an der Nachhaltigkeit von Abo-Diensten

Und weiter: „Wenn es allerdings um Titel aus der ersten Reihe geht, ist es viel schwieriger, darin wirtschaftlich einen Sinn zu sehen. Man muss es abwarten. Wir stehen dem aufgeschlossen gegenüber. Wir haben Katalogtitel für Abonnementdienste zur Verfügung gestellt. Gelegentlich haben wir auch Frontline-Titel zur Verfügung gestellt. Aber wir sehen dies eher als Katalogangebot denn als Frontline-Angebot.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fortheplayers5

Fortheplayers5

03. August 2021 um 16:49 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. August 2021 um 16:53 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

03. August 2021 um 18:04 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

03. August 2021 um 19:26 Uhr
Fortheplayers5

Fortheplayers5

03. August 2021 um 19:49 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

03. August 2021 um 20:45 Uhr