EA: Publisher fühlt sich bei Studioübernahmen unfair behandelt

Im Zuge der aktuellen Investorenkonferenz sprach Electronic Arts unter anderem über die Übernahme von Codemasters und die Integration des Studios in die interne Unternehmensstruktur. Dabei ließ EAs CFO Blake Jorgensen durchblicken, dass sich EA bei der Übernahme von anderen Studios nicht immer fair behandelt fühlt.

EA: Publisher fühlt sich bei Studioübernahmen unfair behandelt

Anfang dieses Jahres schloss der US-Publisher Electronic Arts die Übernahme des britischen Studios Codemasters ab und lenkte damit nicht nur positives Feedback auf sich.

Stattdessen wurden auch kritische Stimmen laut, die Electronic Arts vorwarfen, in der Vergangenheit große Studios übernommen und später geschlossen zu haben. Ein Ruf, den EA bis heute nicht los wird. Im Zuge der aktuellen Investorenkonferenz ging Electronic Arts‘ CFO Blake Jorgensen auf dieses Thema ein und wies zum einen darauf hin, dass Codemasters quasi in Rekordzeit in die interne Unternehmensstruktur integriert wurde. Gleichzeitig fühle sich EA von den Kritikern nicht immer fair behandelt.

Jorgensen hebt die interne Zusammenarbeit hervor

Jorgensen dazu: „Und weißt du was? Ich denke, wir bekommen dafür nicht genug Anerkennung, aber EA ist ein Haufen Leute, die wirklich gut zusammenarbeiten können. Und wir arbeiten hervorragend mit anderen Teilen unseres Unternehmens zusammen. Und wenn wir Akquisitionen einbringen, arbeiten wir gut mit ihnen zusammen. Und ich denke, unser Aushängeschild ist dort, wenn man sich Respawn und das, was mit Apex Legends passiert ist, anschaut.“

Zum Thema: EA: Apex Legends eine Gelddruckmaschine – Weitere Pläne mit Star Wars Jedi

Und weiter: „Dies ist eine Teamleistung, und Respawn hat offensichtlich die erstaunliche Entwicklung von Apex vorangetrieben, aber sie haben sehr gut mit uns zusammengearbeitet, um das voranzutreiben, was jetzt in zwei Jahren auf fast zwei Milliarden US-Dollar an Geschäftsvolumen kommt. Das gibt es in unserer Branche nicht.“

„Und ich bin mir nicht sicher, ob wir dafür genug Anerkennung bekommen, es ist mir egal. Aber am Ende des Tages ist es erstaunlich, was unsere Teams leisten können“, heißt es abschließend.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

05. August 2021 um 13:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. August 2021 um 14:23 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

05. August 2021 um 14:35 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. August 2021 um 14:47 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

05. August 2021 um 15:07 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

05. August 2021 um 15:24 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. August 2021 um 15:46 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. August 2021 um 16:24 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

05. August 2021 um 20:05 Uhr