FIFA Ultimate Team: Preview Packs wurden von der Community positiv aufgenommen, so EA

Laut Electronic Arts' CEO Andrew Wilson wurden die im Juni eingeführten "Preview Packs" für den "Ultimate Team Modus" von "FIFA 21" von der Community positiv aufgenommen. Könnten diese Aussagen darauf hindeuten, dass das Feature in "FIFA 22" ein Comeback feiert?

FIFA Ultimate Team: Preview Packs wurden von der Community positiv aufgenommen, so EA
"FIFA 22" erscheint im Oktober 2021.

In den vergangenen Jahren musste sich Electronic Arts immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, dass es sich beim „Ultimate Team Modus“ der „FIFA“-Reihe um Glücksspiel handelt, das lediglich volljährigen Spielern zugänglich sein sollte.

Vor allem die Tatsache, dass beim Kauf neuer „Ultimate Team Modus“-Packs der Zufall über die Karten, die ein Spieler erhält, entschied, stieß den Kritikern sauer auf. Um die Vorwürfe ein wenig zu entkräften, entschloss sich Electronic Arts im Juni dieses Jahres dazu, den „Ultimate Team Modus“ in „FIFA 21“ mit den sogenannten „Preview Packs“ zu versehen. Wie es der Name dieses Features bereits andeutet, können die Spieler hier zunächst einen Blick auf die enthaltenen Karten werfen und sich anschließend entscheiden, ob sie das entsprechende Paket erwerben möchten oder nicht.

Kehren die Preview Packs in FIFA 22 zurück?

Ursprünglich sollten die „Preview Packs“ lediglich über einen Zeitraum von einem Monat zur Verfügung stehen. Kurz vor dem Ablauf dieser Frist hielten die „Preview Packs“ jedoch dauerhaft Einzug in den Store – neben den Standard-Paketen. Wie Andrew Wilson, der CEO von EA, im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen bestätigte, wurden die „Preview Packs“ von den Spielern positiv aufgenommen. Ein Hinweis darauf, dass das Feature in „FIFA 22“ zurückkehrt?

Zum Thema: FIFA 23: Wechselt auch EA Sports zum Free2Play-Modell?

Bestätigen wollte Wilson diesbezüglich nichts und gab lediglich zu verstehen: „Bei den Preview Packs lautet die kurze Antwort, dass es von der Community sehr gut aufgenommen wurde. Wissen Sie, unser FIFA Ultimate Team [Entwickler] arbeitet immer sehr eng mit unserer Spielergemeinschaft zusammen.“

„FIFA Ultimate Team ist der bei weitem meistgespielte Modus in diesem Spiel und wir arbeiten ständig daran, neue, innovative und kreative Möglichkeiten zu bieten, sich mit deinen Freunden zu verbinden, dich mit der Welt des Fußballs zu verbinden und dein Ultimate Team aufzubauen. Preview Packs kamen, wie gesagt, gut an. Wir haben eine Zunahme des Engagements und eine höhere Conversion-Rate der Käufer festgestellt.“

„FIFA 22“ wird am 1. Oktober für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

05. August 2021 um 15:24 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

05. August 2021 um 16:02 Uhr