Diablo 4: Blizzard investiert beträchtliche Ressourcen für eine jahrelange Unterstützung

Blizzard Entertainment möchte mit dem kommenden Action-Rollenspiel "Diablo 4" die Spieler nicht nur begeistern. Vielmehr investiert man auch enorme Ressourcen, um die Spieler langfristig zu binden.

Diablo 4: Blizzard investiert beträchtliche Ressourcen für eine jahrelange Unterstützung

Ende des kommenden Monats wird mit „Diablo 2: Resurrected“ einer der Klassiker der Action-Rollenspiel auf der PlayStation 5, der PlayStation 4, der Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC Einzug halten. Allerdings warten die Fans der Reihe auch auf den neuesten Ableger „Diablo 4“, der zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt für die aktuellsten Konsolen und den PC veröffentlicht werden soll.

Die Spieler sollen über Jahre gebunden werden

Nun haben die Verantwortlichen in Person von Activision-Präsident und -COO Daniel Alegre im Rahmen der vierteljährlichen Finanzkonferenz verraten, dass man beträchtliche Ressourcen in die Entwicklung von „Diablo 4“ investiert, da man das Action-Rollenspiel über mehrere Jahre unterstützen möchte.

„Blizzard macht weiterhin große Fortschritte bei Diablo 4. Das Spiel entwickelt sich unglaublich gut und das Team verteilt beträchtliche Ressourcen, um aufregende Inhalte zu erschaffen, die die Bindung über mehrere Jahre vorantreiben“, heißt es in dem aktuellen Statement.

Mehr zum Thema: Diablo 4 – Artwork, Zwischensequenzen und Anpassungsmöglichkeiten im Detail

Dementsprechend können sich Spieler darauf gefasst machen, dass sie einmal mehr einige Jahre mit „Diablo 4“ beschäftigt sein werden. Allerdings ist noch nicht bekannt, in welcher Art und Weise diese Ressourcen im Detail eingesetzt werden. Möglicherweise werden neue Missionen, Gebiete, Charaktere, Gegenstände und vieles mehr für die Zukunft geplant.

Jedoch haben die Verantwortlichen noch keine Details dazu verraten, wann man letztendlich mit „Diablo 4“ rechnen kann. Sobald entsprechende Informationen enthüllt werden, lassen wir euch umgehend davon wissen. Bis dahin kann man sich in aller Ruhe die bisherigen Nachrichten zum Spiel in unserer Themenübersicht durchlesen.

Quelle: Mp1st

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichkoenig

Lichkoenig

07. August 2021 um 10:59 Uhr
wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

07. August 2021 um 12:00 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

07. August 2021 um 14:53 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

07. August 2021 um 15:17 Uhr
PietGaming

PietGaming

08. August 2021 um 08:38 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. August 2021 um 04:29 Uhr