Schon im vergangenen Mai gab Take-Two bekannt, dass die Entwickler des Unternehmens an mehreren Remaster-Spielen arbeiten. Drei dieser Projekte sind mittlerweile bekannt und wurden im neusten Geschäftsbericht noch einmal beim Namen genannt.
Zu den angekündigten Neuauflagen älterer Spiele zählen demnach „Grand Theft Auto 5: Expanded and Enhanced“, „GTA Online“ als Standalone-Version und „Kerbal Space Program“. Sie alle werden für Gen-9-Konsolen veröffentlicht – also für PS5 und Xbox Series X/S.Der Übersicht lässt sich ebenfalls entnehmen, dass Take-Two an drei weiteren Remaster-Spielen arbeiten lässt. An dieser Stelle lässt das Unternehmen Spielraum für Spekulationen. Mögliche Kandidaten wären beispielsweise die Spiele der Serien „BioShock“, „Mafia“ und „Borderlands“. Auch Titel wie „Midnight Club“ und „Civilization“ könnten auf Take-Twos interner Liste stehen.
Für das Finanzjahr 2022 sind geplant:
Core-Titel:
- NBA 2K22 (2K)
- WWE 2022 (2K)
- Tiny Tina’s Wonderland (2K)
- Unangekündigter Titel (2K)
Indie-Spiele:
- OlliOlli World (Private Division)
Mobile:
- 10 unangekündigte Free-2-Play-Spiele
Neuauflagen/Remaster:
- GTA 5 Expanded and Enhanced (Rockstar Games)
- GTA Online (Rockstar Games)
- Kerbal Space Program (Private Division)
- 3 unangekündigte Spiele
Auch die groben Pläne für die nächsten zwei Finanzjahre (FY 2023 und FY 2024) wurden geteilt. Geplant sind 19 Core-Titel, darunter sieben Sportsimulationen. 15 Spiele werden kostenpflichtig angeboten, vier sind Free-2-Play-Games.
Hinzu kommen in den nächsten zwei Finanzjahren fünf Indie-Spiele (alle kostenpflichtig), 10 Mobile-Games (alle Free-2-Play), vier Mid-Core-Titel (3 auf Sportbasis und alle kostenpflichtig) sowie drei Remaster bzw. Ports älterer Spiele.
Mehr zu Take-Two:
Mid-Core-Spiele sind entweder Arcade-Titel (wie „WWE Battlegrounds“) oder Spiele, die viele Stunden Spielspaß bieten sollen, aber nicht das gleiche Ausmaß haben wie ein Kerntitel. Den zuletzt veröffentlichten Geschäftsbericht von Take-Two könnt ihr euch hier anschauen.
Weitere Meldungen zu Take-Two.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SirYesSir
09. August 2021 um 10:24 Uhr@ResidentDiebels: Ich habe im Internet schon unfassbar viel Bullshit gelesen, aber zu behaupten, dass GTA seit San Andreas tot ist, erreicht eine neue Dimension. GTA5, ein Spiel, das seit 2013 existiert und nach wie vor wöchentlich in den Top 10 der Verkaufscharts zu finden ist, ist schlichtweg nicht tot. Das Spiel kam für die PS3 raus, überlebte die komplette PS4-Generation und bekommt ein weiteres Remaster für die PS5. GTA5 wird sich ein ganzes Jahrzehnt am Spielemarkt behaupten können, welches Spiel kann das sonst noch von sich behaupten?
Und dann kommt jemand aus seinem Loch gekrochen und behauptet, das Spiel sei tot, nur weil es nicht nach seinem Geschmack war; das ist genauso wie wenn jemand behaupten würde, dass Fußball tot sei, weil es für ihn nicht interessant oder spannend genug sei, wenn 22 Männer oder Frauen einem Ball nachlaufen…
Ich akzeptiere deine Meinung, wenn dir GTA4 und GTA5 nicht gefallen hat, aber zu behaupten, dass das Spiel tot sei, hat nichts mehr mit eigener Meinung zu tun. Mir gefällt Fifa seit 2016 auch nicht mehr, toleriere dieses Lootkartensystem im Ultimate Team überhaupt nicht, aber deshalb behaupte ich nicht, dass Fifa tot sei.
peeeeeter
09. August 2021 um 12:15 UhrMax fucking Payne 1-2-4 mehr wollen wir nicht
Scordi82
09. August 2021 um 12:58 UhrResidentDiebels spielt bestimmt am liebsten noch Tetris auf dem ersten GameBoy….
Sein sinnloses Gesülze kann man sich echt nicht reinpfeiffen…