PS5: Disc-Version wird laut Sony nicht mehr mit Verlusten verkauft

Wie Sony kürzlich bestätigte, erreichte die PlayStation 5 mit zehn Millionen ausgelieferten beziehungsweise verkauften Konsolen den nächsten kommerziellen Meilenstein. Ergänzend dazu wurde nun bestätigt, dass zumindest die Disc-Version nicht mehr mit Verlusten verkauft wird.

PS5: Disc-Version wird laut Sony nicht mehr mit Verlusten verkauft
Die PS5 verkaufte sich mehr als zehn Millionen Mal.

Bekanntermaßen entschlossen sich die Verantwortlichen von Sony dazu, die PlayStation 5 in zwei verschiedenen Versionen ins Rennen zu schicken. Während die Version mit einem optischen Laufwerk für 499 US-Dollar beziehungsweise Euro angeboten wird, ist die Digital-Edition für 399 US-Dollar/Euro erhältlich.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts sprach Sony auch über den Verkauf der PlayStation 5-Hardware an sich und bestätigte in Person von Chief-Financial-Officer Hiroki Totoki, dass die Laufwerk-Version der PS5, die in den Monaten nach dem Launch noch subventioniert werden musste, nicht mehr mit Verlusten verkauft wird. Anders sieht es da schon bei der etwas günstigeren Digital-Edition aus.

Chips für das laufende Geschäftsjahr versichert

Wie hoch die Verluste beim Verkauf der Digital-Edition ausfallen, verriet Totoki zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass die Subventionen vom Verkauf von Zubehör oder der PlayStation 4 aufgefangen werden. Weltweit wurde die PlayStation 5 mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal an den Handel ausgeliefert und somit auch verkauft.

Zum Thema: PS5-Produktion: Genügend Chipsätze für das laufende Jahr gesichert

Nachdem die PS5 in den vergangenen Monaten rund um den Globus mit Lieferengpässen zu kämpfen hatte, versicherte Sony in der vergangenen Woche, dass sich das Unternehmen ausreichend Chips für das laufende Geschäftsjahr 2021/2022 (1. April 2021 – 31. März 2022) sichern konnte.

Läuft alles wie geplant, dann wird Sony in diesem Jahr rund 14,8 Millionen PS5-Konsolen an den Handel ausliefern.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

09. August 2021 um 17:42 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

09. August 2021 um 21:02 Uhr