Xbox Series X/S: Microsoft kündigt Gamescom-Stream an

Im Gegensatz zu Sony und Nintendo wird Microsoft an der digitalen Gamescom teilnehmen. Der Termin der Show steht fest.

Xbox Series X/S: Microsoft kündigt Gamescom-Stream an
Xbox ist auf der Gamescom 2021 vertreten.

Während Sony auf die Teilnehme an der digitalen Gamescom verzichtet, ist Microsoft einmal mehr dabei. Heute kündigte das Unternehmen einen Xbox-Stream an, der euch die kommenden Spiele des Unternehmens näherbringen soll.

Show am 24. August

Der Xbox-Stream zur Gamescom 2021 startet am 24. August 2021 um 19 Uhr deutscher Zeit. Für die Moderation sorgen Parris Lilly und Kate Yeager. Im Zuge der Veranstaltung werden Updates zu bereits angekündigten Xbox Game Studios-Titeln sowie Neuigkeiten von Partnern präsentiert. Dazu zählen Spiele, die später im Jahr veröffentlicht werden. Ein weiterer Teil der Show ist der Xbox Game Pass.

„Die Show ist in mehr als 30 Sprachen verfügbar, inklusive englischer Audiodeskription und amerikanischer Gebärdensprache (ASL). Den Livestream verfolgst du auf YouTube, Twitch, Facebook Gaming und Twitter“, so die Redmonder.

Die eigentliche Gamescom startet am 25. August 2021 mit Opening Night Live von Geoff Keighley. Die Show beginnt an diesem Tag um 20 Uhr deutscher Zeit und kann über Twitch, YouTube, Twitter und Facebook Gaming verfolgt werden. In einem Zeitraum von zwei Stunden sollen allerlei aktuelle und kommende Spiele vorgestellt werden.

Mehr zur Gamescom 2021: 

Die Gamescom findet in diesem Jahr in einem etwas kleineren Rahmen statt. Nachdem vor einigen Monaten noch ein Hybridmodell mit Besuchern vor Ort geplant war, folgte die Bestätigung, dass wie im vergangenen Jahr auf ein digitales Event gesetzt wird. Nicht nur Sony bleibt der Show fern. Auch gab Nintendo bekannt, dass man auf die Gamescom verzichten wird. Beide Unternehmen möchten sich offenbar auf separate Einzelevents konzentrieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.