State of Play: Neue Show mit Überraschungsankündigung - Gerücht mit Termin

Steht die nächste State of Play-Show bevor? Ein Insider möchte in Erfahrung gebracht haben, dass es am heutigen Dienstag zu einer Ankündigung kommen wird.

State of Play: Neue Show mit Überraschungsankündigung – Gerücht mit Termin
Der 12. und 19. August waren jüngst im Gespräch.

Sony bleibt – im Gegensatz zu Microsoft – der bevorstehenden Gamescom fern. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass das Unternehmen in den kommenden Wochen auf Ankündigungen verzichten wird. Vielmehr keimte in den vergangenen Stunden das Gerücht auf, dass kurz vor dem Start der digitalen Messe eine neue State of Play-Show ausgestrahlt wird.

Laut James Jarvis, dem Produzenten der Future Games Show, könnte das nächste State of Play-Event von Sony am 19. August 2021 stattfinden. Er fügte hinzu, dass die Veranstaltung am heutigen 10. August 2021 angekündigt werden soll. Die Bestätigung müsste demnach irgendwann im Laufe des Nachmittags erfolgen.

Jarvis brachte einige mögliche Themen ins Gespräch, darunter die Verschiebung von „Horizon Forbidden West“. Nachfolgend seine Prognose:

  • Bestätigung der Horizon Forbidden West-Verzögerung mit neuem Gameplay
  • Kena mit einem erweiterten Einblick
  • Neues zu Gran Turismo
  • Neue überraschende Ankündigung

Im Fall von „Gran Turismo 7“ wäre es durchaus denkbar, dass Details zur öffentlichen Beta genannt werden. Auf der PlayStation Experience-Website konnten sich Spieler bereits für das Event anmelden, auch wenn sie nur einen Dummy-Code erhielten.

„Kena: Bridge of Spirits“, dessen Veröffentlichung ursprünglich für 2020 geplant war und zweimal verschoben wurde, wäre ebenfalls für eine Vorstellung bereit. Das Spiel soll am 21. September veröffentlicht werden.

Doch in Stein gemeißelt ist nichts. „Dies sind natürlich nur Gerüchte und Spekulationen. Nichts ist bestätigt. Mal sehen, ob es heute Neuigkeiten gibt. Falls nicht, könnt ihr euch auf den Abandoned-Teaser in der PS5-App freuen, der heute Abend veröffentlicht wird“, so Jarvis in einem Folge-Tweet.

Mehr zu State of Play: 

Zuvor machten in den sozialen Medien Gerüchte über ein Event am 12. August 2021 die Runde, bevor der Insider Robert Serrano erfahren haben möchte, dass die neuste State of Play auf September verschoben wurde. Ein Blick in die Vergangenheit macht allerdings deutlich, dass State of Play-Events nicht selten zwei Tage vor der Ausstrahlung angekündigt werden, sodass eine heutige Bestätigung eher im Einklang mit dem 12. August 2021 stehen würde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

10. August 2021 um 22:12 Uhr
PlatinKing

PlatinKing

10. August 2021 um 22:47 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

11. August 2021 um 08:23 Uhr
BeNdeR__DE

BeNdeR__DE

11. August 2021 um 10:29 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

11. August 2021 um 13:35 Uhr