Tormented Souls: PS5-Termin, Trailer und Demo

Kommentare (24)

"Tormented Souls" hat einen für die PS5 gültigen Termin erhalten. Auch ein neuer Trailer steht zur Ansicht bereit.

Tormented Souls: PS5-Termin, Trailer und Demo
"Tormented Souls" soll euch an "Silent Hill" und Co erinnern.

PQube, Dual Effect und Abstract Digital Works haben angekündigt, dass der Survival-Horror „Tormented Souls“ am 27. August 2021 für PS5 (digital und physisch), Xbox Series X/S (digital) und PC (via Steam) erscheinen wird. Später sollen ebenfalls Versionen für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch folgen.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch einen neuen Trailer anschauen, der einen Vorgeschmack auf das Grauen liefert, das euch mit dem Klassiker erwartet. Auch eine Demo des Titels steht im PlayStation Store zum Download bereit – zunächst allerdings nur im US-Store. Sie lässt euch 40 Minuten des Horrors erleben.

Nackt in einer Badewanne

In der Rolle von Caroline Walker untersucht ihr in „Tormented Souls“ das mysteriöse Verschwinden von Zwillingen, wobei es euch in den beschaulichen Ort Winterlake führt. In einem zur Klinik umgebauten Herrenhaus wird die Protagonistin zunächst niedergeschlagen und wacht mitten in der Nacht nackt und alleine in einer Badewanne auf. Gleichzeitig ist sie an ein merkwürdiges Gerät angeschlossen.

„In Winterlake ist nichts wie es auf den ersten Blick scheint“, so die Macher. „Spiegel verwandeln sich in ein Tor zu einem anderen Ort und einer anderen Zeit und das scheinbar Alltägliche verändert sich – und damit auch die Realität. Die Spieler sammeln wichtige Ressourcen und Werkzeuge, um den Weg nach draußen zu finden. Hinweise müssen entschlüsselt und kryptische und ungewöhnliche Rätsel gelöst werden.“

Spieler können sich laut Hersteller einstellen auf:

  • die Rückkehr zum klassischen Survival-Horror aus fester Kameraperspektive, inspiriert von Klassikern des Genres wie Resident Evil und Silent Hill.
  • wichtige Ressourcen, um Waffen zu bauen und knifflige Rätsel, um gegen die Ungeheuer in Winterlake zu bestehen.

Mehr zu Tormented Souls:

Nachfolgend der anfangs erwähnte Trailer:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Juan sagt:

    Optisch hat das was von den alten Resident Evil Teilen, gefällt mir.

  2. hizi sagt:

    Die Demo fand ich richtig gut. Könnte echt gut als spirituelles Kind von RE und Silent Hill funktionieren.

  3. Krawallier sagt:

    Werd es mir definitiv holen. Frage ist nur das one oder im Sale.

  4. Juan sagt:

    Das ist der erste Satz der Spielbeschreibung im PSN.

    "Tormented Souls stellt eine Rückkehr zu den Ursprüngen des klassischen Survivel-Horros dar und tritt in die Fußstapfen des ersten Resident Evils und der Alone in the Dark Reihe."

    Werde ich mir aufjedenfall mal näher anschauen.

  5. wITCHcrftXX sagt:

    Es gab eine Demo?:o

  6. Saleen sagt:

    27 August klingt gut!
    Bin so gespannt auf das Spiel alter Schule...
    Freu mich 🙂

  7. Krawallier sagt:

    Wie teuer ist es eigentlich im Store?

  8. wITCHcrftXX sagt:

    Im Streit noch ohne Preis..aber bei Amazon etc. Zwischen 30-35€

  9. wITCHcrftXX sagt:

    Store* danke Telefon :*

  10. Himbertus sagt:

    Nach der, ehrlich gesagt zu erwarteten, herben Enttäuschung mit Dawn of Fear freue ich mich sehr auf dieses Game!

  11. Krawallier sagt:

    Ach, ich dachte das sei ein reines Digi Spiel.

  12. RoyceRoyal sagt:

    Nackt und allein in einer Badewanne? Reicht mir! Wird gekauft!

  13. naughtydog sagt:

    Wird gekauft.

  14. klüngelkönig sagt:

    Sieht irgendwie cool aus, werde zumindest mal reinschauen.

  15. wITCHcrftXX sagt:

    Demo ist gut! Gefällt.

  16. xjohndoex86 sagt:

    Wenn's genauso eine gelungene Hommage an alte Tugenden wie Song of Horror ist, dann gerne. Sieht mir allerdings viel mehr nach derben Trash aus.

  17. Juan sagt:

    Nur für die ps gibt es auch eine physische Version^^

  18. Chip sagt:

    @Juan
    Für die Switch auch!!!

  19. wITCHcrftXX sagt:

    Hab die Demo gerade getestet. Letztes Rätsel hat eeeeecht gedauert. Hat mir jedenfalls gefallen. Erinnert sehr stark an die älteren Silent Hill Games.

  20. DanteAlexDMC84 sagt:

    Ich freue mich schon auf den Titel... Hoffe jetzt nur noch da er nicht in letzten tagen verschoben wird wie Kena Brige of Spirits der fall war!!!

  21. ConanShinishi sagt:

    Wieso für ps5 wenn die Grafik so schlecht aussieht?

    Sieht auf jeden Fall besser aus als resi8

  22. wITCHcrftXX sagt:

    Gibt es aktuell nur via us Store. Ist ja keine Kunst kurz nen US Acc zu erstellen.

  23. sonderschuhle sagt:

    Gute Alternative zu The Evil Whitin.

  24. Frosch1968 sagt:

    @Krawallier
    Im Store 19.99€