NERF Legends: Futuristischer Ego-Shooter für Konsolen und PC angekündigt

Bei "NERF Legends" handelt es sich um einen First-Person-Shooter mit Crossplay-Unterstützung. Zur heutigen Ankündigung hat der Publisher GameMill Entertainment den ersten Trailer veröffentlicht, der euch einen groben Eindruck verschafft.

NERF Legends: Futuristischer Ego-Shooter für Konsolen und PC angekündigt
"NERF: Legends" verfügt über eine farbenfrohe Optik. (Bildquelle: IGN)

Heute wurde mit „NERF Legends“ ein First-Person-Shooter für die PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC angekündigt. Dank der Unterstützung von Crossplay können sich die Spieler der verschiedenen Plattformen ohne Probleme zusammenschließen. So wie der Name ist auch die Optik des Spiels an „Apex Legends“ angelehnt.

Zieht mit einem NERF-Blaster in die Schlacht

Hier führt es euch in ein futuristisches Setting, in dem ihr euch einer Armee von Robotern stellen müsst. Dafür stehen euch 15 unterschiedliche NERF-Blaster aus der Mega-, Ultra- und Elite-Reihe zur Verfügung, die ihren realen Vorbildern nachempfunden wurden. Damit sind Spielzeugpistolen gemeint, die patronenähnliche Schaumstoffgeschosse verschießen. Um eure Waffe individuell anzupassen, könnt ihr diverse Perks aufrüsten und sie mit freischaltbaren Skins verschönern.

In abwechslungsreichen Umgebungen dürft ihr eure Shooter-Fähigkeiten auf die Probe stellen. Insgesamt warten 19 Singleplayer-Level auf euch, die zusätzlich mehrere Wettkampfkurse enthalten.

Im Multiplayer treten wahlweise zwei gleich große Teams mit vier Spielern oder acht einzelne Spieler gegeneinander an. Um den Kampfverlauf zu beeinflussen, müsst ihr Dart-Powerups sammeln. Dazu gehören magnetische Push-and-Pull-, Sucher- und Einfrier-Darts, die euch während eines Gefechts einen Vorteil verschaffen können.

Welche Spiele in dieser Woche auf den Markt kommen bzw. gekommen sind, erfahrt ihr in diesem Artikel:

Related Posts

Schaut euch jetzt den offiziellen Ankündigungstrailer an:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.