PlayStation Store: Die beliebtesten Spiele im Juli – FIFA 21 dominiert

Kommentare (15)

Sony gab mit dem heutigen Tag bekannt, welche PlayStation-Spiele im Juli am häufigsten heruntergeladen wurden. Dabei konnten "FIFA 21", "Beat Saber" und "Splitgate" die obersten Plätze für sich beanspruchen.

PlayStation Store: Die beliebtesten Spiele im Juli – FIFA 21 dominiert
"FIFA 21" ist das am meisten heruntergeladene PlayStation-Spiel.

Soeben gab Sony Interactive Entertainment bekannt, welche Spiele im vergangenen Monat am häufigsten heruntergeladen wurden. Dabei war „FIFA 21“ in Nordamerika und in Europa das beliebteste PS5-Game. Auf dem europäischen Kontinent belegt die Fußball-Simulation auch bei den PS4-Spielen den ersten Platz, während in den USA und Kanada Rockstars Dauerbrenner „Grand Theft Auto V“ die Spitze anführt.

Bei PlayStation VR war auf beiden Kontinenten das Musikspiel „Beat Saber“ besonders gefragt. Dahinter folgen der „Job Simulator“ und das letzten Monat veröffentlichte „Sniper Elite VR“.

Auch der kürzlich veröffentlichte Shooter „Splitgate“ schlägt sich hervorragend. In Europa, Kanada und den Vereinigten Staaten befindet sich der kostenlos spielbare Titel ganz oben, wodurch er Größen wie „Call of Duty: Warzone“, „Fortnite“ oder „Rocket League“ hinter sich lässt.

PS5-Spiele

  1. FIFA 21
  2. F1 2021
  3. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  4. Call of Duty: Black Ops Cold War
  5. Metro Exodus
  6. Ratchet & Clank: Rift Apart
  7. Tribes of Midgard
  8. It Takes Two
  9. NBA 2K21 Next Generation
  10. STAR WARS Jedi: Fallen Order
  11. Demon’s Souls
  12. Assassin’s Creed Valhalla
  13. Hitman 3
  14. Mortal Kombat 11
  15. Returnal
  16. Chivalry 2
  17. Dead by Daylight
  18. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  19. Control: Ultimate Edition
  20. WRC 9

PS4-Spiele

  1. FIFA 21
  2. Grand Theft Auto V
  3. F1 2021
  4. Minecraft
  5. The Crew 2
  6. NBA 2K21
  7. Call of Duty: Black Ops Cold War
  8. Red Dead Redemption 2
  9. eFootball PES 2021 Season Update
  10. Call of Duty: Modern Warfare
  11. Fall Guys: Ultimate Knockout
  12. The Witcher 3: Wild Hunt
  13. The Forest
  14. Far Cry 5
  15. Friday the 13th: The Game
  16. Jump Force
  17. Need for Speed Heat
  18. Anthem
  19. ARK: Survival Evolved
  20. Assassin’s Creed Odyssey

PSVR-Spiele:

  1. Beat Saber
  2. Job Simulator
  3. Sniper Elite VR
  4. Superhot VR
  5. The Walking Dead: Saints & Sinners
  6. Swordsman VR
  7. Paranormal Activity: The Lost Soul
  8. Marvel’s Iron Man VR
  9. Rick and Morty: Virtual Rick-Ality
  10. The Elder Scrolls V: Skyrim VR

F2P-Spiele:

  1. Splitgate
  2. Fortnite
  3. Rocket League
  4. Call of Duty: Warzone
  5. Genshin Impact
  6. Brawlhalla
  7. Apex Legends
  8. Rec Room
  9. Destiny 2
  10. Vigor

Related Posts

Falls euch die nordamerikanischen Charts interessieren, findet ihr die Auflistungen auf dem offiziellen PlayStation-Blog. Über aktuelle Rabatte im Store könnt ihr euch hier informieren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AndromedaAnthem sagt:

    Yeah, * Anthem * erneut in den Top 20! 🙂

  2. martgore sagt:

    Ist anthem aber nicht f2p ?

  3. ResidentDiebels sagt:

    Die Inzidenz an Fifa Deppen ist nach wie vor zu Hoch. Keine Heilung in Sicht.

  4. bausi 2 sagt:

    @resident
    Hier ist ein geheilter, bin ich froh dieses Spiel von der Platte gelöscht zu haben

    Ist eh alles nur gescriptet und das Spiel macht dich nur komplett aggressiv

  5. sonderschuhle sagt:

    Minecraft auf Platz 4? WTF!

  6. AndromedaAnthem sagt:

    @martgore
    Nein, aber in den Angeboten.
    * Anthem * ist sooo cool! 🙂

  7. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @AndromedaAnthem

    Angebote ist gut :). Das Game wird für 2,50 € verkauft ^^

  8. AndromedaAnthem sagt:

    @ABWEHRBOLLWERK
    Dann hol's dir ganz schnell 😉

  9. RoyalKratos sagt:

    Kein Ender Lilies dabei richtig enttäuschend dabei ist es so ein mega geiles Spiel

  10. tonyvercetty sagt:

    glaube das letzte mal Anfang 2000er ein Fußball Spiel gespielt... hat sich seit dem was getan? :O

  11. Sonny_ sagt:

    @tonyvercetty

    Ja, aber nicht ins positive

  12. Nathan Drake sagt:

    @tonyvercetty

    Die Alten waren besser. Es ist wie mit dem richtigen Fussball. Früher gings um den Sport. Seit einigen Jahren nur noch ums Geld.

  13. AgentJamie sagt:

    Die Plätze 1 und 2 stinken.

  14. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @AndromedaAnthem

    Hab es schon gespielt aber meine Zeit ist mir doch zu kostbar für so ein Spiel 😉

  15. AndromedaAnthem sagt:

    @ABWEHRBOLLWERK
    Ich hab 3000 Std überschritten und ein Allianz-Freund steht kurz vor 10000 (!)...
    * Anthem * liebt man oder halt nicht 😉