Call of Duty Vanguard: Entwickler reagieren auf die Leaks – Teaser zeigt die Westfront

Nach den gestern geleakten Informationen zum neuen "Call of Duty"-Ableger haben sich inzwischen die Verantwortlichen der Reihe dazu geäußert. Dabei geben sie selbst einen kurzen Blick auf den bevorstehenden Ankündigungstrailer. Auch ein kurzer Teaser liegt vor, der einen bekannten Schauplatz zeigt.

Call of Duty Vanguard: Entwickler reagieren auf die Leaks – Teaser zeigt die Westfront
In diesem Jahr erwartet euch abermals ein WW2-Setting.

Gestern berichteten wir über den geleakten Ankündigungstermin und die ersten Bilder zu „Call of Duty: Vanguard“. In der Zwischenzeit haben die Verantwortlichen der beliebten Shooter-Reihe über den eigenen Twitter-Account auf die Leaks reagiert.

Dabei zeigen sie sich von ihrer humorvollen Seite und leaken dabei „versehentlich“ selbst einen Ausschnitt des kommenden Trailers. Wir sehen hier eine zerstörte Kriegsumgebung, während am Himmel eine Reihe von Militärflugzeugen zu erkennen ist. Wie ihr unten sehen könnt nimmt auch Sledgehammer Games, der Entwickler des neuen „Call of Duty“-Ablegers, die Leaks nicht besonders ernst.

Eine neue Umgangsweise mit geleakten Inhalten

Auch in den vergangenen Jahren kam es vor der offiziellen Ankündigung des neuen Serien-Ablegers zu mehreren Leaks. Damals waren die zuständigen Mitarbeiter jedoch darum bemüht, die durchgesickerten Inhalte schnellstmöglich zu entfernen. Eine Stellungnahme gab es dazu nie.

Dieses Mal gehen die Verantwortlichen mit dieser Situation völlig anders um. Die Fans finden die neue Vorgehensweise jedenfalls amüsant und reagieren mit verschiedensten Memes.

Zusätzlich ist der Gaming-Youtuber MrDalekJD in den Besitz eines fünfsekündigen Teasers gekommen. Sein Beitrag verrät bereits, dass wir hier die deutsche Westfront zu sehen bekommen. In der Endphase des Zweiten Weltkriegs war die Westfront neben der Ostfront der wichtigste Kriegsschauplatz.

In dem kurzen Videoausschnitt sehen wir ein Schild, auf dem das Wort „Merville“ steht. Offenbar werden wir in der diesjährigen Kampagne die Schlacht um Merville Gun Battery nachspielen dürfen, die sich am 6. Juni 1944 in der französischen Gemeinde Merville-Franceville-Plage ereignet hat.

Related Posts

Die Enthüllung von „Call of Duty: Vanguard“ erfolgt vermutlich am 19. August.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

13. August 2021 um 18:20 Uhr
triererassi

triererassi

14. August 2021 um 22:54 Uhr
triererassi

triererassi

14. August 2021 um 22:57 Uhr