Lost Judgment: Mobbing und sexuelle Übergriffe - Geschichte mit schweren Themen

Im Rahmen einer aktuellen Vorschau wurden weitere Details zur Handlung von "Lost Judgment" genannt. Wie es heißt, wird die Handlung des Nachfolgers auch vor schweren Themen wie Mobbing oder sexuellen Übergriffen nicht zurückschrecken.

Lost Judgment: Mobbing und sexuelle Übergriffe – Geschichte mit schweren Themen
"Lost Judgment" erscheint im September 2021.

In wenigen Wochen erscheint mit dem Open-World-Action-Titel „Lost Judgment“ der neueste Titel der „Yakuza“-Macher rund um Game-Director Toshihiro Nagoshi.

Im Rahmen einer aktuellen Vorschau gingen die Redakteure der japanischen Famitsu etwas näher auf die Geschichte des Nachfolgers ein und wiesen darauf hin, dass die Handlung von „Lost Judgment“ auch vor schweren Themen nicht zurückschrecken wird. Das Herzstück des neuen Spiels ist der Protagonist Takayuki Yagami, der in „Lost Judgment“ einem Fall sexueller Übergriffe nachgeht, nachdem es im originalen „Judgment“ noch um einen Mordfall ging.

Geschichte nichts für sensible Gemüter

Im weiteren Verlauf der Geschichte geraten die Dinge nach dem ersten Fall von sexuellen Übergriffen jedoch schnell außer Kontrolle. Plötzlich wird der Täter zudem eines Mordes verdächtig. Nun liegt es an Yagami, der Frage nachzugehen, wie der Verdächtige zwei schwere Verbrechen gleichzeitig begehen konnte. Der Fall von Akihiro Ehara berücksichtigt die öffentliche Empörung über den Fall sexueller Übergriffe, als ein Zuschauer das Verbrechen filmt. Anschließend fordern viele die Höchststrafe für den Täter.

Zum Thema: Lost Judgment: Laut dem Localization-Director nichts für zarte Gemüter

Damit untermauert die Vorschau der Famitsu die Angaben des für „Lost Judgment“ verantwortlichen Localization-Directors Scott Strichart, der vor wenigen Tagen darauf hinwies, dass die Geschichte des Nachfolgers nichts für zarte Gemüte ist. „Ich bin begeistert davon, dass ihr euch alle auf das Tanzen, das Skateboarden und den Hund in Lost Judgment freut. Vergesst aber bitte nicht, dass die Geschichte von verschiedenen Traumata handelt und keine Menge von dem lustigen Zeug ist es wert, dafür im falschen Headspace zu landen“, so Strichart.

„Lost Jugdment“ wird am 21. September 2021 für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

13. August 2021 um 11:39 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

13. August 2021 um 13:30 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

13. August 2021 um 14:02 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

13. August 2021 um 14:40 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

13. August 2021 um 14:43 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

13. August 2021 um 15:14 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

13. August 2021 um 15:21 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

13. August 2021 um 15:23 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

13. August 2021 um 17:32 Uhr
DerMongole

DerMongole

13. August 2021 um 22:28 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

14. August 2021 um 10:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. August 2021 um 11:36 Uhr
DerMongole

DerMongole

15. August 2021 um 03:12 Uhr