Toy Soldiers HD: Termin, Trailer und weitere Details

"Toy Soldiers" kehrt als HD-Version zurück. Der Termin steht fest. Und auch einen Trailer könnt ihr euch vor dem Launch anschauen.

Toy Soldiers HD: Termin, Trailer und weitere Details

Eigentlich sollte „Toy Soldiers HD“ schon im August auf den Markt gebracht werden. Aus dieser anfänglichen Terminprognose wurde nichts, allerdings müsst ihr nicht deutlich länger warten. Am 9. September 2021 soll der digitale Launch von „Toy Soldiers HD“ letztendlich erfolgen. Unterstützt werden die Plattformen PS4, Xbox One, Switch und Steam.

Verbesserungen in vielen Bereichen

Das überarbeitete Action- und Strategiespiel vom Entwickler Signal Studios und Publisher Accelerate Games beinhaltet laut Hersteller „besseres Single- und Multiplayer-Gameplay, komplett neue Inhalte, eine aufgewertete HD-Grafik, Verbesserungen bei Kamera und Ton und alle zuvor erschienenen DLCs.“

„Die Spielmechaniken sind weiterhin einzigartig“, heißt es in der heutigen Pressemeldung. Als Spieler kontrolliert ihr eine von zwei Armeen aus mehr als 50 Spielzeugeinheiten aus dem Ersten Weltkrieg. Sie sollen auf vielen unterschiedlichen Kampfplätzen antreten. Als Beispiele dienen das Schlafzimmer oder eine Bücherei.

„Wie bei anderen Tower Defense-Spielen baut der Spieler strategisch die Verteidigung auf, während gleichzeitig die Konteroffensive geplant wird. Darüber hinaus bietet Toy Soldiers HD den Spielern die Möglichkeit, den Kampf sowohl aus der Top-Down-Perspektive als auch in der dritten Person zu erleben“, so die Macher weiter.

Mehr zum Spiel: 

Letztendlich soll „Toy Soldiers HD“ die „digitale Verkörperung kindlicher Vorstellungskraft“ darstellen – mit Eindrücken und Geräuschen aus dem Ersten Weltkrieg. Die Entwickler versprechen zahlreiche grüne Plastiksoldaten, eine First- und Third-Person-Perspektive, Single- und Multiplayer-Gameplay und strategische Tower Defense samt FPS-Action. Nachfolgend ein Trailer zur Neuauflage:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.