Vigor: Shooter erhält in Kürze ein umfangreiches PS5-Upgrade

Kommentare (12)

Wie die Entwickler von Bohemia Interactive bekannt gaben, bekommt der Free2Play-Shooter "Vigor" in Kürze ein umfangreiches PS5-Upgrade spendiert. Wir verraten euch, welche technischen Verbesserungen versprochen werden.

Vigor: Shooter erhält in Kürze ein umfangreiches PS5-Upgrade
"Vigor" wird für die PlayStation 5 optimiert.

Auf der offiziellen Website sprachen die Entwickler von Bohemia Interactive über die Zukunft des Free2Play-Shooters „Vigor“ und kündigten unter anderem ein umfangreiches Upgrade für die PlayStation 5 an.

Einen konkreten Termin spendierte Bohemia Interactive dem PS5-Upgrade bisher nicht und spricht lediglich davon, dass dieses schon in Kürze erscheinen wird. Zu den technischen Verbesserungen, die „Vigor“ im Rahmen des PS5-Upgrades spendiert bekommt, gehört unter anderem eine Darstellung in flüssigen 60 Bildern die Sekunde. Darüber hinaus versprechen die Entwickler eine optimierte Grafik, kürze Ladezeiten und schneller streamende Assets.

Weitere Verbesserungen sollen folgen

„Nachdem Vigor festgestellt hatte, dass es auf PS5 läuft, war es ziemlich einfach, die Bildrate auf 60FPS zu heben. Jetzt, da unser Ziel erreicht ist, können wir dank der leistungsstärkeren Hardware alle Assets schneller streamen, die Ladezeiten verkürzen und das Browsen im Shelter-Menü reibungsloser denn je gestalten“, heißt es zum PS5-Upgrade.

Zum Thema: Vigor: Survival-Shooter mit einem Trailer für die PS4 veröffentlicht – Auch auf PS5 spielbar

Und weiter: „Vigor 60FPS zu spendieren, ist lediglich der Anfang. Die Möglichkeiten, die uns die PS5 bietet, ermöglichen es uns, unseren Spielern noch bessere Spielerlebnisse zu bieten. Als nächstes planen wir, die zusätzliche Leistung, die wir von der Konsole erhalten, zu nutzen, um die Bildqualität zu verbessern. Johanny erwähnte, dass unser Team die Zielauflösung erhöhen, die Qualität der Schatten erhöhen und das Gesamtbild schärfen möchte. Aber wir müssen es noch untersuchen.“

Sollte Bohemia Interactive dem PS5-Upgrade von „Vigor“ einen Termin spendieren, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: Vigor (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. dieselstorm sagt:

    PvPvE hätte es was werden können, aber diese Battle Royal Ansatz für arme, bei dem man 20min sinnlos umher läuft, hat mir nicht zugesagt

  2. vanamstaff sagt:

    @Dieselstorm
    Dann hast du das Spielprinzip nicht verstanden.

  3. dieselstorm sagt:

    Nicht schlimm. Spiele es ja nicht mehr.

  4. increased sagt:

    Absolut grottiges Spiel. Hab mich sehr geärgert dafür 25 Cent bezahlt zu haben, auch das ist es nicht wert.

  5. Neox83 sagt:

    Ist das echt so schlecht?

    Wenn ja warum ?

  6. Seven Eleven sagt:

    Geiles Game. Zocke es seit Day one jeden Tag. Free 2 play. Im Us Store natürlich.
    Deutsche Casuals müssen dafür bezahlen.
    Lache immernoch.
    Ps: Das ist kein Battle Royal Spiel.

  7. vanamstaff sagt:

    Ich finde das Prinzip echt genial, und auch gut umgesetzt. Andenalin pur. Kein pay to win. Das gunplay, Sound und die Technik sind zwar leider nicht so prall, aber dafür fast umsonst.
    Die 25 Cent sollte man investieren. Hab das game bestimmt 3 Monate durchgesuchtet. Als lückenfüller Perfekt.

  8. Natchios sagt:

    nice. endlich nen update mit 60fps.
    spiele es zwar kaum, aber logge mich regelmäßig ein um die kisten abzufarmen.

    die runden könnten länger sein, aber so macht das schon echt laune.

    das im deutschen store noch immer abgezockt wird bei f2p titel ist echt traurig.
    account aus anderen ländern kann ich nur empfehlen, seit die damals andere spiele und sogar geschnittene versionen im deutschen ps plus hatten hab ich gewechselt.

  9. K7Psych sagt:

    Gutes Spiel. Zocke es auch noch immer mal wieder.

  10. Son Gaku II sagt:

    Ich zocke eigentlich Escape from Tarkov… Tarkov ist aber auf Dauer zu zeitintensiv 🙁

    Vigor klingt interessant, aber mittlerweile gibt es auf der PS4 und PS5 so viele Cheater, das mir die Lust vergeht.
    Selbst auf der PS5 lassen sich Maus und Tastatur Konverter verwenden, dazu lassen sich Skripte aktivieren, damit man kein Recoil hat.
    Cheatschutz, Fehlanzeige. Von den Leuten, die ihren LanPort mit dem PC verwenden will ich nicht berichten. Da gibt es zig YouTube Vids…

  11. WingChun sagt:

    Müll

  12. Horkruks sagt:

    Schade das man es nicht auch bei DayZ macht..