Vigor: Shooter erhält in Kürze ein umfangreiches PS5-Upgrade

Wie die Entwickler von Bohemia Interactive bekannt gaben, bekommt der Free2Play-Shooter "Vigor" in Kürze ein umfangreiches PS5-Upgrade spendiert. Wir verraten euch, welche technischen Verbesserungen versprochen werden.

Vigor: Shooter erhält in Kürze ein umfangreiches PS5-Upgrade
"Vigor" wird für die PlayStation 5 optimiert.

Auf der offiziellen Website sprachen die Entwickler von Bohemia Interactive über die Zukunft des Free2Play-Shooters „Vigor“ und kündigten unter anderem ein umfangreiches Upgrade für die PlayStation 5 an.

Einen konkreten Termin spendierte Bohemia Interactive dem PS5-Upgrade bisher nicht und spricht lediglich davon, dass dieses schon in Kürze erscheinen wird. Zu den technischen Verbesserungen, die „Vigor“ im Rahmen des PS5-Upgrades spendiert bekommt, gehört unter anderem eine Darstellung in flüssigen 60 Bildern die Sekunde. Darüber hinaus versprechen die Entwickler eine optimierte Grafik, kürze Ladezeiten und schneller streamende Assets.

Weitere Verbesserungen sollen folgen

„Nachdem Vigor festgestellt hatte, dass es auf PS5 läuft, war es ziemlich einfach, die Bildrate auf 60FPS zu heben. Jetzt, da unser Ziel erreicht ist, können wir dank der leistungsstärkeren Hardware alle Assets schneller streamen, die Ladezeiten verkürzen und das Browsen im Shelter-Menü reibungsloser denn je gestalten“, heißt es zum PS5-Upgrade.

Zum Thema: Vigor: Survival-Shooter mit einem Trailer für die PS4 veröffentlicht – Auch auf PS5 spielbar

Und weiter: „Vigor 60FPS zu spendieren, ist lediglich der Anfang. Die Möglichkeiten, die uns die PS5 bietet, ermöglichen es uns, unseren Spielern noch bessere Spielerlebnisse zu bieten. Als nächstes planen wir, die zusätzliche Leistung, die wir von der Konsole erhalten, zu nutzen, um die Bildqualität zu verbessern. Johanny erwähnte, dass unser Team die Zielauflösung erhöhen, die Qualität der Schatten erhöhen und das Gesamtbild schärfen möchte. Aber wir müssen es noch untersuchen.“

Sollte Bohemia Interactive dem PS5-Upgrade von „Vigor“ einen Termin spendieren, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: Vigor (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

13. August 2021 um 17:25 Uhr
vanamstaff

vanamstaff

13. August 2021 um 17:57 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

13. August 2021 um 18:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. August 2021 um 19:51 Uhr
vanamstaff

vanamstaff

13. August 2021 um 20:16 Uhr
Son Gaku II

Son Gaku II

14. August 2021 um 10:07 Uhr