Dead by Daylight: Findet diese Horror-Ikone den Weg ins Spiel?

Kommentare (6)

Allem Anschein nach dürfen sich die Spieler von "Dead by Daylight" in Kürze über eine weitere Horror-Ikone freuen. Die Rede ist von Pinhead aus der legendären "Hellraiser"-Reihe.

Dead by Daylight: Findet diese Horror-Ikone den Weg ins Spiel?
Die Fans spekulieren über Pinhead als spielbaren Charakter.

In den vergangenen Monaten durfte sich die Community des asymmetrischen Multiplayer-Titels „Dead by Daylight“ über diverse Horror-Ikonen freuen.

Darunter bekannte Namen wie Jason Voorhees aus „Freitag der 13.“, Freddy Krueger aus „A Nightmare on Elm Street“ oder Ghostface aus der „Scream“-Reihe. Aktuellen Spekulationen zufolge steht der nächste namhafte Neuzugang bereits in den Startlöchern. Die Rede ist von Pinhead aus Clive Barkers „Hellraiser“-Reihe. Für die entsprechenden Spekulationen sorgte ein frisch veröffentlichter Teaser der Entwickler von Behaviour Interactive.

Konkrete Hinweise im Teaser?

Beim besagten Teaser handelt es sich um einen 16 Sekunden langen Clip, der einen simplen Kameraschwenk über einen alten Fernseher zeigt. Im Rahmen des kurzen Clips entdeckten die Spieler jedoch gleich mehrere Hinweise auf die „Hellraiser“-Reihe. Beispielsweise wird in dem Clip auf das Jahr 1987 verwiesen, in dem der erste „Hellraiser“-Film veröffentlicht wurde und für Furore sorgte.

Zum Thema: Dead by Daylight: Crossover mit Resident Evil steht bereit – Trailer & Details

Auch die flackernden Bilder erinnern an „Hellraiser“ – genau wie die Glocke, die in der Lore der Filmreihe eine Rolle spielt. Da eine offizielle Bestätigung beziehungsweise Ankündigung seitens Behaviour Interactive noch auf sich warten lässt, kann derzeit allerdings nur spekuliert werden, ob wir uns in der Tat auf Pinhead als spielbaren Charakter freuen dürfen.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. branch sagt:

    Das wäre geil. Da möchte ich doch gern weiter Kritik an GTA leisten. DbD schafft es mit lizenzierten Modellen die spielerschaft zu bedienen, aber in GTA gibts nur Fake Autos, obwohl ja R* rund um die Uhr damit prahlt wie viel sie ja mit ihrem Spiel einnehmen XD ein Armutszeugnis. Klarer Gewinner DbD

  2. Janno sagt:

    Kleine Korrektur:
    Jason Vorhees gab es nie bei DbD, denn der hatte sein eigenes Spiel.

  3. Cerberus755 sagt:

    Mäßige Recherchearbeit. Jason Vorheers fand nie auch nur eine Erwähnung in DBD geschweige denn ist er spielbar.

  4. branch sagt:

    Dachte ich mir auch, aber es gibt einen Killer, der wie jason ausgestattet ist. Der Fallensteller. Wusste bisher aber auch nicht, dass der Original sein soll. Michael Mayers ist original aber heißt der Wandler. Das sind so die einzigen Killer bei denen es nicht 100 % stimmt

  5. nec3008 sagt:

    Ich find es witzig, wie viele Kult Horrorgestalten in dem Spiel inzwischen untergebracht wurden. Was ich etwas Schade finde, das alle Killer immer "nur" die Haken verwenden. Wäre schön, wenn die auch etwas an den jeweiligen Killer angepasst wären (wenn man was passendes machen könnte), dass z.B. bei Freddy Krueger die Opfer ins Traumreich gezerrt werden, bei Nemesis die Spieler langsam vom Virus in Zombies verwandelt werden oder falls wirklich Pinhead seinen Weg ins Spiel findet, die berühmten Ketten mit Haken zum dran hängen da wären (hier wäre ja fast nur ein anderer Skin für die Haken nötig). Ist natürlich noch etwas komplexer, da die Opfer und Killer dann dafür immer extra Animationen bräuchten, aber würde die Athmospäre steigern.

  6. BeastFromTheEast sagt:

    Würde es zB lustig finden wenn "IT = ES" zu DbD schaffen würde - wie da sich das ganze verhalten würde xD. Aber muss sagen der Support fürs Spiel ist 100%ig gegeben und es macht Spass Killer/Suvrvivor zu spielen!