Dead by Daylight: Stranger Things-Inhalte verschwinden aus dem Store

Wie die Entwickler von Behaviour Interactive einräumten, werden die "Stranger Things"-Inhalte aus dem Ingame-Store von "Dead by Daylight" entfernt. Während die entsprechende Map komplett aus dem Spiel verschwindet, können die erworbenen Charaktere auch weiterhin verwendet werden.

Dead by Daylight: Stranger Things-Inhalte verschwinden aus dem Store
"Dead by Daylight": Der asymmetrische Multiplayer-Titel von Behaviour Interactive.

Nachdem die „Dead by Daylight“-Community in den vergangenen Monaten regelmäßig mit neuen Inhalten bedacht wurde, werden in wenigen Monaten Inhalte aus dem Ingame-Store entfernt.

Die Rede ist vom Content auf Basis der „Stranger Things“-Marke. Laut den verantwortlichen Entwicklern von Behaviour Interactive wird die „Hawkins National Laboratory“-Karte am 17. November 2021 komplett aus der Map-Rotation entfernt und kann dementsprechend nicht mehr gespielt werden. Darüber hinaus verschwinden Nancy, Steve und der Demogorgon aus dem Ingame-Store. Nach dem Kauf können die Charaktere aber zumindest weiterhin gespielt werden.

Steht Pinhead in den Startlöchern?

Allem Anschein nach können wir uns schon in Kürze über den nächsten prominenten Neuzugang freuen. Die Rede ist von Pinhead aus der bekannten „Hellraiser“-Reihe. Für die entsprechenden Gerüchte sorgten die Entwickler von Behaviour Interactive mit einem kürzlich veröffentlichten Teaser-Clip. In diesem entdecken die Spieler diverse vermeintliche Hinweise auf die „Hellraiser“-Franchise.

Zum Thema: Dead by Daylight: Findet diese Horror-Ikone den Weg ins Spiel?

Da eine offizielle Bestätigung beziehungsweise Ankündigung seitens Behaviour Interactive noch aussteht, sollten die aktuellen Gerüchte vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollten sich weitere Details zu diesem Thema ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

„Dead by Daylight“ ist für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und Nintendos Switch erhältlich. Darüber hinaus wurde der asymmetrische Multiplayer-Titel für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S optimiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bumboclaat

Bumboclaat

17. August 2021 um 09:22 Uhr
wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

17. August 2021 um 09:35 Uhr
Krawallier

Krawallier

17. August 2021 um 13:53 Uhr