The Last of Us Part 2: Dataminer entdeckt Hinweise auf einen Battle-Royal-Modus

Kommentare (22)

Könnten die Entwickler von Naughty Dog an einem Battle-Royal-Modus beziehungsweise einem entsprechenden Titel in der Welt von "The Last of Us: Part 2" arbeiten? Auf die entsprechenden Hinweise wollen Dataminer in den Daten des Spiels gestoßen sein.

The Last of Us Part 2: Dataminer entdeckt Hinweise auf einen Battle-Royal-Modus
"The Last of Us: Part 2": Arbeitet Naughty Dog an einem Battle-Royal-Modus?

Bekanntermaßen entschlossen sich die Verantwortlichen von Naughty Dog seinerzeit dazu, die Arbeiten an der Mehrspieler-Komponente von „The Last of Us: Part 2“ erst einmal auf Eis zu legen, um sich voll und ganz auf die Kampagne konzentrieren zu können.

Weiter hieß es seinerzeit, dass der Multiplayer in Form eines separaten Projekts erscheinen könnte, dass zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Während sich die Entwickler von Naughty Dog in den vergangenen Monaten in Schweigen hüllten, möchte die Gerüchteküche bereits mehr wissen und berichtet aktuell über einen möglichen Battle-Royal-Modus beziehungsweise einen entsprechenden Titel in der Welt von „The Last of Us: Part 2“.

Deutet eine große Karte auf einen Battle-Royal-Modus hin?

Für die aktuellen Gerüchte verantwortlich ist der Dataminer „Speclizer“, der im Quellcode von „The Last of Us: Part 2“ auf Hinweise auf einen Battle-Royal-Modus gestoßen sein möchte. Wie „Speclizer“ angibt, entdeckte er in den Dateien des Spiels eine Karte, die recht groß ausfällt und bekannte Schauplätze wie den Adler Park, Camallito und Port of Camallito umfasst. Hinzukommen Areale wie eine Tankstelle, ein Naturkundemuseum, ein Anwesen oder ein Motel.

Zum Thema: The Last of Us: Diese Details habt ihr womöglich nie bemerkt

Damit ist es hinsichtlich der Hinweise aber noch nicht getan. So sollen nämlich nicht nur die Größe der Karte an sich und ihre Orte auf Battle-Royal-Gefechte hindeuten. Darüber hinaus gibt der Dataminer an, dass sich in den Multiplayer-Dateien weitere Battle-Royal-Elemente wie ein Kompass, eine Anzeige der Spieleranzahl oder ein Emote-Rad befinden.

Da sich die Macher von Naughty Dog zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern wollten, bleibt vorerst jedoch abzuwarten, ob wir es hier nicht mit Dateien zu tun haben, die mittlerweile veraltet sind und folgerichtig nicht mehr genutzt werden. In den Sternen steht zudem, wann im Endeffekt mit weiteren Details beziehungsweise der offiziellen Enthüllung der Multiplayer-Komponente von „The Last of Us: Part 2“ zu rechnen ist.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xjohndoex86 sagt:

    Würde gut passen. Nach Factions könnte ich mir vorstellen, dass ND hier auch neue Impulse mit einbringt.

  2. Zentrakonn sagt:

    Hat nicht mittlerweile jedes Spiel in seinen Daten einen Battle Royal

  3. KeksBear sagt:

    Gleich kommen die Toxic Battle Royal Hater.

  4. Aensland sagt:

    Battle Royal POGGERS

  5. MartinDrake sagt:

    Und wenn der Multiplayer von Last of Us 2 unter dem Projektnamen „Abandoned“ läuft?
    Hä?
    Hä?
    Na?
    Nicht? Okay…

  6. Christian1_9_7_8 sagt:

    Das könnte richtig spannend werden mit der richtigen Gruppe..Viele denken bei Battle Royal immer gleich an Fortnite&Co was sicher direkt zu Vorurteilen führt…Bin mir sicher die wissen was sie tun und kopieren mit Sicherheit kein anderes BR Game…der Multiplayer von Teil eins ist eine Wucht und erfreut sich heute noch an tausenden Mitspielern..

  7. branch sagt:

    Ich spiele kein BR Modus. Aber bei TLoU würde ich das. Jeglichen MP bei TLoU würde ich spielen. Hoffentlich kommt da irgendwann auch einer

  8. Gurkengamer sagt:

    Boa so ein Battle Royal Game im TLOU Universum wäre der Wahnsinn .. Gerne aber auch sowas wie ein MMORPG , mit Openworld, Basenbau , Clanbildung usw...

  9. Doniaeh sagt:

    Wenn ich als Klicker oder Bloater rumrennen kann, bin ich dabei 😉

  10. Baluschke sagt:

    Ich bin bzw. war noch nie ein Freund von solchen Spieleigenschaften. Irgendwie passt ein Multiplayer auch nicht zu ''The Last of Us''

  11. Christian1_9_7_8 sagt:

    Ich stell mir das sehr spannend vor wenn mehrere Teams gegeneinander antreten..stellt euch vor die map ist noch voll mit Clickern und anderen Gegnern…das wäre schon..man muss behutsam vorgehen bzw. man kann nicht einfach herum ballern wenn jemand vor einem steht, ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen..

  12. martgore sagt:

    Ich fand den MP im ersten Teil auch gut. Leider ist das Schießen bei tlou schon unpräzise, was auf Dauer nervt. Aber gut, für zwischendurch würde ich es auch spielen

  13. Gurkengamer sagt:

    @baluschke , ich kenne ehrlich gesagt kein Spiel bei dem ein Multiplayer mehr reinpasst als ins TLOU Franchise ^^

  14. Obitwo sagt:

    Der mp vom ersten teil war absolut genial. Hoffentlich stimmt das mit dem br modus

  15. Misko2002 sagt:

    Der MP Part wird ein Bestandteil der vermeintlichen PS5 Version, die ich hoffe, Ende diesen Jahres erscheinen wird.

  16. Barlow sagt:

    Tja sollte es stimmen, war es das mit Fractions 2, da wie wir alle wissen BR/MP das Ende für alles gute ist und das Spiel automatisch schlecht wird.

  17. TemerischerWolf sagt:

    @Christian Denke auch, dass ND genau weiß was es macht. Hatte selten soviel Spaß mit einem MP wie bei LoU 1.

  18. Dunderklumpen sagt:

    Ich glaub mein einziger MP den ich platiniert habe.
    Es war einfach immer zu schön, wenn deine gebastelte Granate, taktisch gut plaziert, jemanden irgendwo auf der Map zerriß 🙂

  19. Christian1_9_7_8 sagt:

    Hoffentlich kommt der Multiplayer dieses Jahr noch.An besten zur Weihnachtszeit, da habe ich genug Zeit..Bitte ND packt mir das untern Baum;))

  20. TemerischerWolf sagt:

    @Dunderklumpen XD
    @Christian Ja, das wäre echt nice! <3

  21. Christian1_9_7_8 sagt:

    @ TemerischerWolf dann gehts los und wir räumen zusammen auf;))

  22. Cult_Society sagt:

    Wenn es Geld in die Kassen spült für neue Singleplayer Spiele dann immer her damit ! Spielen werde ich es nicht !