Call of Duty Vanguard: Kampagne soll auf PS5 "wunderschön" aussehen

Offenbar konnten die ersten Leute einen Blick auf die Kampagne von "Call of Duty Vanguard" werfen. Sie soll auf der PS5 "wunderschön" aussehen.

Call of Duty Vanguard: Kampagne soll auf PS5 „wunderschön“ aussehen
"Call of Duty Vanguard" kommt wahrscheinlich im November auf den Markt.

Nach vorangegangenen Gerüchten und Leaks hat Activision die Existenz von „Call of Duty Vanguard“ bestätigt. Die Enthüllung des neuen Shooters mit einem Setting im Zweiten Weltkrieg wird am morgigen Donnerstag ab 19:30 Uhr unserer Zeit in „Warzone“ erfolgen.

Wunderschön und ohne Grauschleier

Im Vorfeld versucht der Insider Tom Henderson, die Vorfreude der Fans zu steigern. Er behauptet, eine Kampagnenmission – die scheinbar in der Nacht während der D-Day-Landung angesiedelt ist – auf der PS5 gesehen zu haben. Und das optische Erscheinungsbild konnte ihn offenbar überzeugen.

„Es ist wahrscheinlich eines der bestaussehenden Spiele auf den Current-Gen-Konsolen. Das ist eine gewagte Aussage, aber es sieht wunderschön aus“, so Henderson. Zugleich betonte er, dass die Grafik gestochen scharf und ohne „Grauschleier“ sei. „Es sieht so aus, als hätten sie das volle Potenzial der PS5 ausgenutzt. Es wird viel mit Schatten und Beleuchtung gespielt – Feuer, Schüsse und solche Sachen“, so die weiteren Worte.

Im Fall von „Call of Duty Warzone“ scheint es aufgrund der Cross-Plattform-Kompatibilität offenbar zu Schwierigkeiten zu kommen. Laut der Angabe des Leakers  TheGhostofHope sei die neue Battle-Royale-Karte ein Drittel größer oder gar doppelt so groß“ wie Verdansk. Hinzu komme eine potenziell höhere Spielerzahl.

„Die Grafik von Warzone ist auf den alten Konsolen bereits stark herabgestuft und es ist ein Wunder, dass das Spiel überhaupt auf diesen Konsolen gespielt werden kann. Aber mit dem, was im November kommt, müssen sie eine Art Wunder mit Optimierung und so weiter vollbringen“, so die Aussage des Leakers. Auch ist davon auszugehen, dass die Datenmengen wieder ordentlich ausfallen werden.

Laut Analyst meistverkauftes Spiel in den USA

An anderer Stelle meldete sich der Analyst Mat Piscatella mit einer Analyse zu Wort. Er glaubt, dass der neue Shooter zumindest in den USA den Spitzenplatz der Jahres-Charts erobern wird. „Ich prognostiziere, dass Call of Duty Vanguard im Jahr 2021 das meistverkaufte Videospiel in den Vereinigten Staaten sein wird“, so seine Worte.

Zweifel daran dürfte kaum jemand haben, denn in den vergangenen Jahren waren die „Call of Duty“-Spiele regelmäßig auf den Spitzenplätzen der US-Jahres-Charts vertreten. Ausnahmen bildeten die Jahre, in denen „GTA 5“ und „Red Dead Redemption 2“ auf den Markt gebracht wurden.

Weitere Meldungen zu Call of Duty Vanguard: 

„Call of Duty Vanguard“ befindet sich für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC in der Entwicklung. Gerüchten zufolge soll der Titel am 5. November 2021 auf den Markt gebracht werden. Mehr zum Shooter erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hideo Howard

Hideo Howard

18. August 2021 um 17:46 Uhr
darkbeater

darkbeater

18. August 2021 um 18:16 Uhr
SMASHING MACHINE

SMASHING MACHINE

18. August 2021 um 18:21 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

18. August 2021 um 18:31 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. August 2021 um 18:38 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. August 2021 um 18:46 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. August 2021 um 20:04 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. August 2021 um 20:22 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

19. August 2021 um 00:03 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

19. August 2021 um 00:06 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

19. August 2021 um 08:35 Uhr
iceman8899

iceman8899

19. August 2021 um 15:02 Uhr