Dying Light 2: Gamescom-Episode angekündigt – Parkour- und Kampfelemente im Fokus

Kommentare (3)

Auf der diesjährigen Gamescom wird unter anderem eine Episode zu "Dying Light 2" ausgestrahlt. Hier werden die Entwickler näher auf die Parkour- und Combat-Elemente eingehen.

Dying Light 2: Gamescom-Episode angekündigt – Parkour- und Kampfelemente im Fokus
"Dying Light 2" ist Bestandteil der digitalen Gamescom.

Das polnische Videospielunternehmen Techland hat heute den dritten Livestream für den „Dying Light“-Nachfolger angekündigt. Im Rahmen der Gamescom wird eine spezielle Episode veranstaltet, in der noch genauer auf das Gameplay eingegangen wird. Der Livestream wird vom leitenden Game Designer Tymon Smektała moderiert und über das Studio der Gamescom zusammen mit IGN übertragen.

Als Termin wurde der 26. August festgelegt. Ab 20:00 Uhr dürft ihr unter anderem einen Gameplay-Trailer und neue Informationen zum Spiel erwarten. Dieses Mal stehen die Parkour- und die Kampfelemente im Mittelpunkt. Wie schon im ersten Teil ist der Parkour ein zentrales Spielelement. Euch wird gezeigt, wie ihr einen Parkourlauf richtig einsetzt, um euch kreativ fortzubewegen und wie sich komplexere Moves in einen Kampf einfügen lassen.

Ebenfalls behandelt wird das Kampfsystem. Im Laufe des Spiels werdet ihr verschiedenste Waffen erlangen, mit denen ihr euch gegen die Infizierten zur Wehr setzen könnt. Einige davon werden im Stream vorgestellt und zusätzlich die Idee dahinter erklärt. Außerdem wird darauf eingegangen, wie sich die Kämpfe gegen Infizierte und gegen menschliche Gegner voneinander unterscheiden. Dazu kommen weitere Details zu den Fraktionen.

Abgesehen vom Spiel wird über die Plattform TechlandGG gesprochen, die sich als Community-Zentrum versteht. Auch der bald stattfindenen Cosplay-Wettbewerb wird thematisiert.

Low-Gravity-Event für den ersten Teil

Im Übrigen wurde ein neues Event für den ersten „Dying Light“-Ableger angekündigt. Hier wird die Spielwelt von Außerirdischen heimgesucht, die die Schwerkraft verändert haben. Eure Aufgabe ist es, die Stadt Harran zu beschützen. Das Ganze läuft bis zum 1. September um 19:00 Uhr.

Im letzten Livestream hat Techland die Gegnerarten vorgestellt. Den daraufhin veröffentlichten Trailer findet ihr hier:

Related Posts

„Dying Light 2“ erscheint am 7. Dezember für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. naughtydog sagt:

    Hab kein gutes Gefühl bei dem Spiel. Würde mir aber wünschen, dass es richtig gut wird...

  2. olideca sagt:

    @naughtydog
    Warum nicht? hab ein sehr gutes Gefühl sogar, da sie sich einfach Zeit lassen.

  3. Blacknitro sagt:

    Bin ich mal gespannt warte schon lange darauf 🙂