F1 2021: Update 1.07 bringt das 3D-Audio auf der PS5 zurück

Ab sofort steht das Update 1.07 zum Rennspiel "F1 2021" bereit. Mit diesem kehrt unter anderem die Unterstützung des 3D-Audio-Features auf der PlayStation 5 zurück.

F1 2021: Update 1.07 bringt das 3D-Audio auf der PS5 zurück
"F1 2021" bekam ein neues Update spendiert.

Auf der PlayStation 5 hatte Codemasters‘ Rennspiel „F1 2021“ in den vergangenen Wochen immer wieder mit Problemen zu kämpfen.

Zunächst sorgte die Ray-Tracing-Unterstützung für diverse Fehler und musste zwischenzeitlich deaktiviert werden. Nachdem das Raytracing zurückkehrte, klagen die Spieler plötzlich über Probleme mit dem 3D-Audio-Feature, was dazu führte, das dieses mit dem letzten Update deaktiviert wurde. Ab sofort steht auf allen Plattformen das Update 1.07 bereit, das die Unterstützung des 3D-Audios auf der PlayStation 5 zurückbringt.

Der Changelog liefert alle Details

Bei der Rückkehr des 3D-Audio-Features auf der PS5 bleibt es natürlich nicht. Stattdessen nahmen sich die Entwickler von Codemasters dem Fehler an, der bei vereinzelten Nutzern für eine negative Anzahl an Ressourcen-punkten sorgte. Des Weiteren wurden die Filter für die Fahrernamen aktualisiert und die Darstellung des Halo-Systems verbessert.

Zum Thema: F1 2021: 3D-Audio auf PS5 mit Patch 1.06 entfernt

Welche Verbesserungen und Neuerungen im Rahmen des Updates 1.07 sonst noch auf euch warten, verrät euch der offizielle Changelog. Dieser steht unter dem folgenden Direkt-Link im englischsprachigen Original bereit.

„F1 2021“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.