Hideo Kojima: Die Entwickler-Legende mit ein paar Worten zum 58. Geburtstag

Zu seinem 58. Geburtstag veröffentlichte Hideo Kojima einen kurzen Twitter-Beitrag. Dort räumte er ein, dass sein Körper allmählich nachlässt, seine kreative Power jedoch nicht.

Hideo Kojima: Die Entwickler-Legende mit ein paar Worten zum 58. Geburtstag
Hideo Kojima ist jetzt 58 Jahre alt.

Gestern ist die Entwickler-Legende Hideo Kojima 58 Jahre alt geworden. Zu seinem Geburtstag wandte er sich über Twitter an seine Fans und informierte sie sowohl über seine körperliche als auch geistige Verfassung.

Der japanische Videospielentwickler gesteht ein, dass seine Kräfte allmählich nachlassen. Seine Kreativität hingegen sei weiterhin auf dem Höhepunkt.

Seine genauen Worte könnt ihr hier in übersetzter Form nachlesen: „Ich bin heute 58 Jahre alt geworden, und obwohl mein Körper mich im Stich lässt, hat meine Kreativität noch nicht nachgelassen. Solange mein Gehirn seine kreative Kraft nicht verliert, werde ich mich weiterhin bemühen, Dinge zu erschaffen. Das ist mein Instinkt, und das ist es, was ich gerne tue. Danke.“

Weiterhin innovative Projekte geplant

Dementsprechend möchte Kojima euch auch in Zukunft mit innovativen Projekten begeistern und euch einzigartige Videospielerlebnisse liefern. Über sein nächstes Projekt ist bislang noch nichts bekannt. Er deutete lediglich an, dass der nächste Titel „gesellschaftliche Elemente“ enthalten wird und etwas über den aktuellen Zustand der Welt aussagen soll. Eine Fortsetzung zu „Death Stranding“ ist jedenfalls nicht zu erwarten.

Erst einmal dürft ihr euch auf den Director’s Cut von „Death Stranding“ freuen, der am 24. September für PS5 erscheint. Kojima zeigt sich wegen der Bezeichnung unzufrieden, weil in diesem Fall kein verworfenes Spielmaterial hinzugefügt wurde. Stattdessen wurden die zusätzlichen Inhalte extra für die neue Version erstellt. Darunter befinden sich technische Verbesserungen, eine Unterstützung der PS5-Funktionen, mehrere neue Inhalte, ein „sehr schwerer Modus“ und eine Erweiterung des Social Strand-Systems.

Related Posts

Hideo Kojima fing im Jahr 1986 als Entwickler bei Konami an. Durch die „Metal Gear Solid“-Reihe ist er einige Jahre später weltbekannt geworden. Nach einer Meinungsverschiedenheit mit Konami verließ er das Unternehmen schließlich im Jahr 2015. Seitdem führt er mit Kojima Productions sein eigenes Entwicklerstudio.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

25. August 2021 um 15:19 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

25. August 2021 um 15:20 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

25. August 2021 um 15:22 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

25. August 2021 um 15:24 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

25. August 2021 um 15:26 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

25. August 2021 um 15:36 Uhr
Krawallier

Krawallier

25. August 2021 um 15:44 Uhr
Hideo Howard

Hideo Howard

25. August 2021 um 16:01 Uhr
AshySlashy

AshySlashy

25. August 2021 um 16:10 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

25. August 2021 um 16:13 Uhr
Hideo Howard

Hideo Howard

25. August 2021 um 16:21 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

25. August 2021 um 17:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. August 2021 um 17:58 Uhr