Battlefield 2042: Beta-Start offenbar in Kürze und Gameplay-Leak - Update 3

Die Beta von "Battlefield 2042" scheint unmittelbar bevorzustehen. Entsprechende Hinweise tauchten auf Twitter und in den Stores der Konsolenhersteller auf. Auch ein Gameplay-Leak traf ein.

Battlefield 2042: Beta-Start offenbar in Kürze und Gameplay-Leak – Update 3
Die Vollversion von "Battlefield 2042" lässt bis Oktober 2021 auf sich warten.

Update 3 vom 24. September: Mit dem 22. September lag Tom Henderson aufgrund der jüngsten Verschiebung daneben. Allerdings konnte er einen neuen Termin für den Betastart von „Battlefield 2042“ aus dem Ärmel schütteln.

Der Early Access soll am 6. Oktober 2021 starten, gefolgte von der Open Beta am 8. Oktober 2021. Electronic Arts soll die Daten in einer Mail an Influencer genannt haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht. Möglicherweise kommt es heute zu einer Ankündigung.

Update 2 vom 2. September: Der Leaker und Insider Tom Henderson möchte erfahren haben, dass die Beta von „Battlefield 2042“ erst am 22. September 2021 startet.

In einem weiteren Tweet präzisierte er diese Angabe noch einmal. So glaubt er, dass der genannte Termin für den Early Access gilt. Die Open Beta könnte am 24. September 2021 beginnen.

Update vom 1. September: Inzwischen gibt es einen weiteren Hinweis auf den bevorstehenden Start der Beta. Der mögliche Termin lässt sich einem „Battlefield 2042“-Produkteintrag des italienischen Händlers Media World entnehmen.

Dort heißt es: „Wenn du dieses Produkt bis zum 3. September vorbestellst, erhältst du vom 6. bis 11. September Zugang zur frühen Beta des Spiels.“

Meldung vom 31. August: Viele Fans warten ungeduldig auf den Beta-Start von „Battlefield 2042“. Doch die Testphase könnte unmittelbar bevorstehen. Die Influencer von PietSmiet brachten auf Twitter den Streamplan für die kommenden Tage in den Umlauf. Und für Samstag ist die Übertragung der Beta von „Battlefield 2042“ geplant.

Da es noch keine offizielle Ankündigung des Beta-Termins gibt, kann vermutet werden, dass die wohl nicht zufällige Nennung der Testphase Teil der Promotion ist.

Einträge in den Stores

Dass sich im Hintergrund tatsächlich etwas tut, verdeutlichen neue Einträge in den Stores von Microsoft und Sony. Während die Redmonder den Eintrag für alle sichtbar machten, blieb der Eintrag im PlayStation noch unter der Oberfläche. Er wurde jedoch von „PlayStation Game Size“ entdeckt. Der Download der Beta ist in beiden Fällen noch nicht möglich.

Die Beta wird gestaffelt starten, wobei Vorbesteller einen zeitlichen Vorteil erhalten. So bekommen frühe Kunden einen „Early Access zur offenen Beta“, wie sich dem Produkteintrag von „Battlefield 2042“ im PlayStation Store entnehmen lässt.

Diesen Vorteil wird es auch zum Release des Spiels geben: Spieler, die sich für die Gold Edition oder Ultimate Edition von „Battlefield 2042“ entscheiden, dürfen ab dem 15. Oktober 2021 in den Shooter eintauchen. Die Standard Edition wird eine Woche später am 22. Oktober 2021 freigeschaltet. Der Preload der Release-Version von „Battlefield 2042“ steht ab dem 11. Oktober 2021 zur Verfügung.

Gameplay-Leak zeigt Waffen

Während die Details zur Beta in den kommenden ein oder zwei Tagen erwartet werden, kann ein erneuter Blick auf „Battlefield 2042“ geworfen werden. Denn in den Tiefen des Internets tauchten weitere Spielszenen auf. Entdeckt wurde der Gameplay-Leak auf Twitter. Gezeigt werden im nachfolgenden Clip verschiedene Waffen des kommenden Shooters:

„Battlefield 2042“ kommt wie erwähnt am 22. Oktober 2021 auf den Markt – zumindest für Spieler ohne Early Access-Berechtigung. Die Preise liegen bei 69,99 Euro für die PS4- und Xbox-Versionen, 79,99 Euro für PS5 und Xbox Series X/S sowie bei 59,99 Euro für den PC. Mehr zum Shooter halten wir in unserer „Battlefield 2042“-Übersicht für euch bereit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EinfachKlar

EinfachKlar

02. September 2021 um 16:42 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

02. September 2021 um 17:49 Uhr
triererassi

triererassi

03. September 2021 um 17:17 Uhr
Captain Ahab

Captain Ahab

24. September 2021 um 13:20 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

27. September 2021 um 12:51 Uhr