Horizon Forbidden West: Vergleichbar mit Gwent? Virtuelles Brettspiel Strike bestätigt

Wie nun bestätigt wurde, wird euch die Welt von "Horizon: Forbidden West" die Möglichkeit bieten, euch an einem Brettspiel zu versuchen, das den Namen "Strike" trägt. Allzu viele Informationen zum Ablauf wurden bisher allerdings nicht genannt.

Horizon Forbidden West: Vergleichbar mit Gwent? Virtuelles Brettspiel Strike bestätigt
"Horizon: Forbidden West" erscheint 2022.

Im Laufe des nächsten Jahres wird das Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht.

Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bekannt gegeben wurde wurde, dürfen sich die Spieler über verschiedene neue Gameplay-Features wie die Erkundung von Unterwasserwelten freuen. Wie nun bestätigt wurde, wird mit „Strike“ zudem ein virtuelles Brettspiel mit von der Partie sein. Dieses soll sich in der Welt von „Horizon: Forbidden West“ großer Beliebtheit erfreuen und von zahlreichen nicht spielbaren Charakteren (kurz: NPCs) gespielt werden.

Exklusive Strike-Inhalte in den Sammler-Editionen

Laut dem offiziellen FAQ wird „Strike“ mit Holz- und Metallteilen gespielt, die in Form von Maschinen geformt sind. Weiter heißt es, dass Aloy „viele verschiedene NPCs“ zu einem Match herausfordern kann, während sie die Welt erkundet. Wie „Strike“ im Endeffekt gespielt wird, wurde bisher leider nicht verraten. Möglicherweise erfahren wir im Rahmen des PS5-Games-Showcase am nächsten Donnerstag ab 22 Uhr unserer Zeit mehr.

Zum Thema: Horizon Forbidden West: PS5-Upgrade möglich? Sony klärt auf

Die Tatsache, dass ausgewählte Editionen von „Horizon: Forbidden West“ mit dem „Apex Clawstrider“ genannten Maschinenteil für „Strike“ ausgeliefert werden, verdeutlicht zumindest, dass „Strike“ mit sammelbaren Gegenständen gespielt wird, die genau wie im beliebten „Gwent“ aus „The Witcher 3: Wild Hunt“ in entsprechende Seltenheitsstufen unterteilt werden. Daher wird Aloy wohl in der Lage sein, im Laufe ihre Abenteuers weitere „Strike“-Figuren zu sammeln.

Sollten weitere Details zu „Strike“ genannt werden, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sinthoras_96

Sinthoras_96

03. September 2021 um 11:02 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. September 2021 um 11:25 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. September 2021 um 11:26 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

03. September 2021 um 11:36 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

03. September 2021 um 11:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. September 2021 um 12:03 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

03. September 2021 um 13:41 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

03. September 2021 um 17:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. September 2021 um 11:57 Uhr