PlayStation Showcase: Steht eine große Ankündigung bevor?

Kommentare (143)

Was erwartet uns beim bevorstehenden PlayStation Showcase? Laut dem früheren Game Director David Jaffe könnte ein Spiel auftauchen, das die Leute durchdrehen lassen würde.

PlayStation Showcase: Steht eine große Ankündigung bevor?

Vor wenigen Tagen hatte Sony Interactive Entertainment bekanntgegeben, dass man in der kommenden Woche einen großen PlayStation Showcase veranstalten wird, um mehrere PlayStation 5-Spiele vorzustellen. Darunter werden sich voraussichtlich auch einige noch unangekündigte Projekte befinden, die in den kommenden Monaten oder Jahren das Licht der Welt erblicken sollen.

Noch keine Details bekannt

Via Twitter hat auch David Jaffe, der „Twisted Metal“- und „God of War“-Schöpfer, verraten, dass er von einem PlayStation-internen Projekt erfahren hat. Seiner Meinung nach würden die Leute ausrasten, wenn sie von dem Spiel erfahren. Allerdings kann auch Jaffe nicht sagen, ob die Ankündigung dieses Projekts bereits in der kommenden Woche erfolgen wird.

Jaffe hatte in der Vergangenheit schon mehrfach bestätigt, dass er weiterhin Kontakte bei Sony hat. Konkrete Details zu entsprechenden Projekten hat er jedoch nie durchblicken lassen. Zuletzt hatte er sich mit Bloombergs Jason Schreier angelegt, da dieser den einstigen Game Director in die Bredouille brachte und ihm Worte in den Mund legte.

Selbstverständlich kann man lediglich spekulieren, welches Spiel sich hinter Jaffes positiver Aufregung verstecken könnte. Welche Marken wurden bereits längere Zeit liegen gelassen und würden die Spieler bei einer Rückkehr komplett umhauen? Habt ihr eine Idee, dann schreibt es uns in den Kommentaren!

Mehr zum Thema: PS5 – Großer Games-Showcase mit Termin und ersten Details angekündigt

Wir werden euch selbstverständlich mit allen Neuigkeiten auf dem Laufenden halten und euch auch von dem PlayStation Showcase berichten. Der PlayStation Showcase wird am kommenden Donnerstag, den 9. September 2021 um 22 Uhr stattfinden. Die Show kann man über YouTube, Twitch und weitere soziale Kanäle verfolgen.

Unter anderem wurde von einem Insider bereits berichtet, dass auch Sony Santa Monicas neuester „God of War“-Ableger im Rahmen des Showcases gezeigt werden soll. Somit könnte man endlich einen Blick auf das neue Abenteuer rund um Kratos und Atreus erhalten. Bisher war lediglich ein Teaser-Trailer erschienen, der versprach, dass Ragnarök kommen wird.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. BK493 sagt:

    Ein neues Killzone wär ein Träumchen...wird wohl aber auch eins bleiben

  2. Waltero_PES sagt:

    Lasst Euch doch überraschen 😉 Ich denke, da kommt nächste Woche ordentlich etwas auf uns zu! Auch wenn dieses ominöse Game nicht dabei ist.

  3. Baluschke sagt:

    Btw: ein Dino Crisis Remake wäre echt mal an der Zeit. Warum Capcom da bisher nichts macht, bleibt wohl ein Rätsel.
    Oder Konami und Silent Hill, auch hier wäre ein Remake von Teil 1 mega.

  4. Foyle sagt:

    Es gibt nur ein Spiel, im Playstation-Kosmos, was von der Masse an Spieler, die Fanbase zum ausrasten bringen würde. Und das wäre ein Bloodborne 2.
    Alles andere, egal, was hier in den Kommentaren schon aufgeführt wurde, ist weder repräsentativ noch würde es im Ansatz einen Hype auslösen. Killzone 2 ? Knack? Seid ihr komplett neben der Spur?
    Habt ihr eigentlich gelesen, um was es bei dem Artikel geht?

  5. RikuValentine sagt:

    @Foyle

    Es gibt Leute die Souls Games nicht mögen und dafür aber Killzone zurück möchten.
    Das mit Knack war halt eindeutig Ironie. :p

  6. Dennis_ sagt:

    Freu mich schon auf die ganzen Enttäuschungen. 🙂

  7. KonsoleroGuy sagt:

    Syphon Filter wäre extrem geil

  8. Butterbrot sagt:

    @Foyle
    Bloodborne ist halt nichts für die casuals. Wie oft hat sich das verkauft? 3 Millionen mal bei 120 Millionen Ps4? Glaube ich nicht dran.

    Ist halt die Frage, ob der Herr alle Spieler meinte oder eher nur den harten Kern der Gamer. Klein Tim mit seinem jährlichen Vollpreisupdate von COD/BF wird kein Bloodborne kennen.

  9. ResidentDiebels sagt:

    The Agency Release wird vorgezogen auf 2030

  10. ResidentDiebels sagt:

    Neues Naughty Dog Spiel und die Xbox und Nintendo Gamer sind am Arsch.
    --------------------------------------

    @_Playstation_

    Klar, weil dann alle nicht PS gamer in tiefe depressionen verfallen, weil sie kein Naughty Dog spiel spielen können.

    Auf so dummes gelaber kann nur ein fanboy kommen. ND war noch nie die granate wenns es ums gameplay geht, außer grafik waren deren games meistens einfallslos.

  11. Pʌz sagt:

    Ich würde ausflippen bei The Getaway 3!
    😀

  12. Nostrum sagt:

    @ResidentDiebels : „ ND war noch nie die granate wenns es ums gameplay geht, außer grafik waren deren games meistens einfallslos.“

    Es sind Action Adventures, keine Plattformer, keiner Shooter, keine Racinggamer oder Strategiegames! Was für „Gameplay“ erwartest du denn da? Mach mal einen Vorschlag? Was muss man am Gameplay besser machen bei Uncharted 4 oder TLOU? Die ND Games sind so ziemlich das beste was es im Game Universum gibt. Es ist Kino zum spielen voller Emotionen. Die GOTYS bitte auch nicht vergessen. Wenn Du was mit anderem Gameplay willst, dann spiele Returnal, Demon Souls oder Minecraft. Aber es ist einfach so, ND liefert ab und das jedes Mal. Sie gehören einfach mal zu den Besten in der Szene. Kann man anerkennen aber muss man natürlich nicht, denn nur weil die Masse drauf steht muss es selbstverständlich nicht zu Deiner persönlichen Präferenz gehören. 😉

  13. Rookee sagt:

    FutureCop LAPD Neuauflage wäre ein Traum

  14. Gurkengamer sagt:

    Es ist natürlich die Rede von einem Dark Souls Remake !... Einfach mal im Netz schlau machen Leute ^^

  15. RikuValentine sagt:

    @Gurke

    Dark Souls gehört nicht Sony. Wenn dann halt Bloodborne.
    Nach dem Remaster kommt sicher kein richtiges Remake von DS1.

  16. schakal87 sagt:

    Vlt. ist es ja der Last of Us 2 Multiplayer, der sollte ja doch irgendwann ja auch mal erscheinen.

  17. Nostrum sagt:

    @Gurkengamer : also wenn ich mich so im Netz schlau mache, ist alles dabei. Von Silent Hill und MGS bis hin zu einem ND SciFi Game oder eine ganz neue unbekannte IP. 😉
    Für meinen Geschmack bitte auch keine Souls, Rüstungen, Monster, Schwerter, Ritter Games mehr. Das ist nun soooo ausgelutscht und nicht mehr spannend, meiner Meinung nach.

  18. mcdidi87 sagt:

    Ihr liegt alle falsch Frontschweine Remake is Coming

  19. AgentJamie sagt:

    Allzu große Erwartung auf etwas besonderes habe ich nicht mehr, da es ja nur die Masse ansprechen soll.

  20. clunkymcgee sagt:

    Boah, der David Scott Jaffe ist ja richtig aus dem Häusschen!
    Na ja, wenn jemand ernsthaft geglaubt hat, dass Sony nichts geiles in Entwicklung hat, der ist halt Todeslost sein Urgroßvater. Bin gespannt, wann dieses besagte Spiel vorgestellt wird. Denke aber nicht, dass es schon nächste Woche sein wird, denn der Showcase soll ja schon geleaked worden sein und da ist mir kein "neues Spiel" aufgefallen. Vielleicht ist aber der Leak einfach falsch.

    Es bleibt spannend!

  21. consoleplayer sagt:

    Ich hoffe, dass da etwas richtig großes gezeigt wird. GOW Gameplay und Metal Gear Ankündigung wäre Hammer. 🙂

  22. Mr.x1987 sagt:

    Also TLOU2 find ich gameplaymäßig schon ziemlich geil..Die Stealth und Waffenmechaniken sind schon nice!

  23. worstcase sagt:

    @Rookee
    FutureCop LAPD! Das wäre ein Mega Träumchen

  24. KoA sagt:

    Hat hier schon jemand MotorStorm erwähnt? Nein? Da ist es jetzt der Liste hinzugefügt. 😉

  25. Crysis sagt:

    Da gibts schon einige Kandidaten: Das Spiel was mit „A“ anfängt und mit „E“ endet. Oder das Spiel was mit „O“ Anfängt und mit „A“ Endet. Oder das Spiel das mit „O“ Anfängt und mit „I“ Endet.

    Ich würde definitiv ausrasten wenn es das Spiel von Insomniac G wäre das mit „A“ Anfängt und mit „E“ Endet. Glaube es gibt da draußen noch verdammt viele Fans, die einen Nachfolger nicht nur wegen der Nostalgie sofort kaufen würden.

  26. xjohndoex86 sagt:

    Hoffe natürlich nach wie vor auf ein neues (und ordentliches) Silent Hill. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es ein Syphon Filter Reboot wird. Allerdings arbeitet Bend ja an einer neuen IP. Oder ein neues Uncharted vom San Diego Studio? Da war man ja auch am Munkeln.

  27. Crysis sagt:

    @KoA

    Wird interessant bezüglich Motorstorm. Hab da mal Kontakt mit einem sehr großen Studio aufgenommen, aber ob es was wird, erfahren wir erst später falls Sony dieses Studio übernimmt und die Leute wirklich daran interessiert sind Motorstorm zurück ins Leben zu holen. Ich würde mich definitiv auch darüber extrem freuen. Gerade mit dem Dual Sense und Raytracing und der Power der PS5 wäre das so heftig. Lassen wir uns mal überraschen, ob Sony und das entsprechende Studio da irgendwann mal etwas ankündigen.

  28. Eloy29 sagt:

    Sag mal Diebels das war ja Mal eine Altbiermarke oder ist es noch ,dir ist schon klar das das Gameplay von TLOU2 alles in den Schatten stellt was es bisher gab. Da wird ein Gears of War bleich und geht stiften wenn du deren Bewegungen und Movement dem von TlOU2 gegenüber stellst. Die Kämpfe laufen nie gleich ab und die Gegner KI sowie die Brutalität derer wie sie dargestellt werden , lassen jedes andere Game "alt" aussehen.

    Hast aber bestimmt das Game dir im let's Play angesehen oder?

  29. Eloy29 sagt:

    Zu der vielleicht neuen Sony IP, ich bin da bei Barlogs neuen Game was Sony wohl bewilligt hat, wo viele schon sagten das wird noch größer wie God of War.

    Legend of Dragoon ,wer kennt das überhaupt noch? Wäre zwar ein Traum wenn Bluepoint das in Auftrag hat aber glauben tu ich daran nicht.

    Bin mir ziemlich sicher das es eine neue IP ist.

    Schade das Jaffe es nie mehr geschafft hat nach God of War oder Twisted Metal etwas ähnlich erfolgreiches zu entwickeln.

  30. Mr.x1987 sagt:

    Fände auch so'n richtig geiles Dinospiel mal wieder interessantHab Dinocrisis und turok damals so gesuchtet.

  31. Elena sagt:

    Fifa 21 Remake ?

  32. Nathan Drake sagt:

    @consoleplayer

    Du solltest lieber hoffen, dass nichts angekündigt wird, so viel wie du noch nachholen musst 😉 und so lange du keine PS hast, bringt dir das ja alles nichts.

    Mir egal was die zeigen. Bloodborn ist nicht mein Game, aber auch da würde ich mich für alle Fans freuen.

    @Crysis

    Motorstorm? hab ich was verpasst? Da würde ich ausrasten. Ein Fun Racer mit der perfekten Balance zwischen Sim und Arcade - so wie es Motorstorm und Driveclub eben gemacht haben - wäre der absolute Traum. Und das ganze auf PS5 🙂

  33. Grinder1979 sagt:

    lode runner remake

  34. Crysis sagt:

    @Nathan Drake

    ^^' Naja ist noch nichts bekannt ob das Studio daran arbeitet. Sony hält laufende Projekte Aktuell sehr Geheim und kündigt diese erst an, wenns nur wenige Monate bis zum erscheinen ist.

    Aber ich bin wiedermal so heftig gehyped auf das PlayStation Showcase, dass ich am Ende nur Enttäuscht sein kann. War zuletzt so gehyped auf ein Event von Sony, als man die PS5 Offiziell Enthüllt hat und diesmal findet das Event direkt nach meiner Spätschicht statt. XD da werde ich kaum mit den Gedanken bei der Arbeit sein.

  35. DUALSHOCK93 sagt:

    Getaway reboot

  36. martgore sagt:

    Da immer noch nicht wirklich viele PS5 Konsolen im Umlauf sind und vor allem es sich die nächsten Monate nicht groß ändern wird. Wird Sony die nächsten 12 Monate nur sehr wenig PS5 only Titel raushauen.
    Ich tippe auf tlou2 PS5 Update mit Multiplayer.

  37. consoleplayer sagt:

    Nathan
    "Du solltest lieber hoffen, dass nichts angekündigt wird, so viel wie du noch nachholen musst und so lange du keine PS hast, bringt dir das ja alles nichts."
    Eigentlich möchte ich nur GOW, Uncharted 4 und TLOU2 nachholen. 🙂 Wenn ich bis Jänner keine im Laden bekomme, werde ich ab Februar eben online Ausschau halten nach einer PS5.

  38. Frag Sabbath sagt:

    Bloodborne 2 wäre mein absoluter Favorit.
    Der erste Teil war grandios und auch schön fordernd, vorallem beim platinieren. Da bekomme ich Flashbacks an die Dungeons.

  39. AgentJamie sagt:

    "Legend of Dragoon Remake" und ein "Forbidden Siren Remake"und "The Getaway Remake" würde ich feiern. Leider alles unterschätzte Marken, aus denen hätte mehr gemacht werden können. "The Getaway" wäre der GTA Killer gewesen, wenn es nicht soviel technische Macken gehabt hätte, was aufgrund der PS2 zurückzuführen ist. Und Siren als Abklatsch von SH und RE immer ein Schattendasein, zu Unrecht fristete. Eines der genialsten intensivsten Spiele, die es im Horror Genre gab. Lod hatte Pech, weil es gegen Ende der PS1 Ära erschien. Für ein neues Motorstorm und Remaster Collection wäre ich auch dafür, aber nur mit dem alten Entwickler-Team.

  40. RikuValentine sagt:

    "Da immer noch nicht wirklich viele PS5 Konsolen im Umlauf sind"

    Es sind jetzt mehr im Umlauf als bei der PS4 zur gleichen Zeit. Und es kamen bereits 4 PS5 only Titel seit Release raus.

    GoW und Horizon sind eben nur schon seit den Releasen der anderen Teile in Entwicklung weswegen eine PS4 Version existiert.

    "Ich tippe auf tlou2 PS5 Update mit Multiplayer."

    Was kein neues Game ist und eh bekannt ist das ein MP Titel kommt.

  41. austriana sagt:

    Sony hat rockstar gekauft.
    GTA 6 confirmed 😛

  42. Squall Leonhart sagt:

    @Console
    Macht ja sehr viel Sinn beim vierten Teil von Uncharted anzufangen. Wenn du die Lore komplett um Uncharted verstehen willst, fange mit der Uncharted Collection an. Die spielen sich super. Gleiches bei TLOU, hier auch lieber ersten Teil zuerst spielen. Außer du willst Cliffhanger in der Lore haben :p

  43. -Satus- sagt:

    Wipeout 4k Uodate

  44. logan1509 sagt:

    Ihr liegt alle falsch. Der Bruder meines Onkels Arbeitskollegen ehemaliger Zimmergenosse arbeitet bei Sony und hat es mir verraten: Ridge Racer kommt zurück.

  45. ras sagt:

    @RikuValentine

    "Es sind jetzt mehr im Umlauf als bei der PS4 zur gleichen Zeit"

    Das stimmt.
    Nur bei solchen Vergleichen fehlt der wichtigste Punkt.

    Nachfrage.

    Denke wir sind uns einig das die Nachfrage nach einer Playstation 5 im Jahr 2020/21 bei weitem höher ist als 2013/2014 bei der Playstation 4.

    Video Game Branche its way bigger now my friend:D

  46. VerrückterZocker sagt:

    @Eloy29
    Kann mir von Teil 1 sprechen und das war mit das langweiligste Spiel das ich auf der Drei gespielt habe. Weiß nicht was an dem Gameplay so geil sein soll, fand es tatsächlich öde bis zum Einschlafen.

  47. ras sagt:

    @VerrückterZocker

    Gameplay ist Geschmackssache.

    Erzähl mal From Software Fanatiker das deren Gameplay extrem simpel gehalten ist.
    Die rasten aus.
    Aber im Kern stimmt es.

  48. RikuValentine sagt:

    @ras

    Ich weiß :p
    Denke trotzdem das nach God of War nicht mehr viel für PS4 kommt.

  49. sonderschuhle sagt:

    Knack = Kack.

    Mein Wunsch, neues Projekt von Fumito Ueda.

  50. Fortheplayers5 sagt:

    Denke mal eine Ankündigung wird man sehen.
    Immerhin sollten Horizon und gow ja dieses Jahr kommen, also werden sie ja was für nächstes Jahr was geplant haben.

1 2 3