Final Fantasy XVI & XIV Endwalker: Producer verspricht ausgereifte Produkte zum Launch

Der Producer von "Final Fantasy XVI" und "Final Fantasy XIV" verspricht in einem Gespräch mit Famitsu, dass beide Projekte in einem tadellosen Zustand veröffentlicht werden.

Final Fantasy XVI & XIV Endwalker: Producer verspricht ausgereifte Produkte zum Launch
Yoshida verspricht eine weitgehend fehlerfreie Spielerfahrung.

Naoki Yoshida ist unter anderem der Produzent von „Final Fantasy XVI“ und „Final Fantasy XIV: Endwalker“. In einem Gespräch mit Famitsu versicherte er, dass beide Titel im bestmöglichen Zustand erscheinen werden.

Er wiederspricht zudem Behauptungen, dass er wegen der Entwicklung von „Final Fantasy XVI“ nicht mehr am MMORPG  arbeiten würde. Trotz der parallelen Entwicklung kann er sich auf beide Projekte konzentrieren. Die zuständigen Entwicklerteams arbeiten hart, um vollständige und ausgefeilte Produkte auf den Markt zu bringen.

Diverse Videospielproduktionen machen zum Release mit jeder Menge Bugs negativ auf sich aufmerksam. Der langjährige Producer möchte sich dem nicht anschließen und ist von der Qualität der beiden Spiele überzeugt.

Die Entwicklung schreitet gut voran

Erst im Juli teilte Yoshida mit, dass die Arbeiten am 16. Hauptableger gut voranschreiten. Die englischen Sprachaufnahmen sind praktisch schon abgeschlossen. Allerdings ist noch nicht klar, ob das Spiel auf der diesjährigen Tokyo Games Show einen Auftritt erhalten wird.

Bisher wissen wir unter anderem, dass „Final Fantasy XVI“ zeitexklusiv für die PS5 erscheinen wird. Zu einem späteren Zeitpunkt könnten weitere Versionen für die Xbox Series X/S und den PC erscheinen. Euch erwartet actionreiches Gameplay und eine Geschichte über den Ernst des Lebens.

Related Posts

Ein Geschäftsbericht von Square Enix deutete an, dass mit der Veröffentlichung von „Final Fantasy XVI“ erst im Geschäftsjahr 2022/23 zu rechnen ist. Anscheinend sollen erst einmal sollen neue Spiele-IPs im Vordergrund stehen.

Die Erweiterung zu „Final Fantasy XIV“ erscheint wiederum am 23. November

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

06. September 2021 um 18:00 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. September 2021 um 18:15 Uhr
mariomeister

mariomeister

06. September 2021 um 18:25 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

06. September 2021 um 20:09 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

06. September 2021 um 20:14 Uhr
triererassi

triererassi

06. September 2021 um 20:20 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

06. September 2021 um 20:24 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. September 2021 um 22:53 Uhr
triererassi

triererassi

07. September 2021 um 08:00 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

07. September 2021 um 12:23 Uhr