Marvel's Guardians of the Galaxy: Trotz RPG-Elementen ein lineares Action-Adventure

Trotz vorhandener Dialogoptionen und auswählbaren Fähigkeiten handelt es sich bei "Marvel's Guardians of the Galaxy" um kein Rollenspiel. Stattdessen bekommt ihr ein lineares Action-Adventure geliefert. Das stellten die Entwickler jetzt in einem Interview klar.

Marvel’s Guardians of the Galaxy: Trotz RPG-Elementen ein lineares Action-Adventure
Getroffene Entscheidungen werden die Handlung nur geringfügig beeinflussen.

Anfang letzten Monats wurde ein Trailer zu Lady Hellbender veröffentlicht. Dort konnte der Spieler den Verlauf eines Gesprächs mitbestimmen, was ein typisches RPG-Element darstellt. Dadurch wurde bei einigen Fans die Hoffnung geweckt, dass sie mit „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ ein Science-Fiction-lastiges Rollenspiel geliefert bekommen.

Kein Mass Effect mit Marvel-Charakteren

Jetzt stellten die Entwickler in einem Gespräch mit RPG Site klar, dass es sich um ein lineares Action-Adventure und nicht um ein Rollenspiel handelt. Die meisten getroffenen Entscheidungen beeinflussen die Handlung nur in geringem Maße. Der überwiegende Teil der Geschichte verändert sich dadurch nicht. Das System funktioniert ähnlich wie in der „Telltale Series“ aus dem Jahr 2017.

Jean-François Dugas, der Senior Creative Director des Spiels, erklärt die geringen Auswirkungen folgendermaßen: „Die Linearität wird es allen Spielern ermöglichen, dasselbe epische Abenteuer zu erleben. Allerdings werden die Spieler durch die Entscheidungen, die sie während der Reise treffen, bestimmte Abschnitte anders erleben.“

Starlord, der einzig spielbare Charakter, lässt sich sowohl mit Outfits als auch mit Fähigkeiten individualisieren. Auch für die computergesteuerten Helden seines Teams könnt ihr verschiedene Fähigkeiten freischalten.  Diese Möglichkeiten machen „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ aber noch lange nicht zu einem Rollenspiel.

Jedenfalls sollen auch eingefleischte Fans neue Details zu den Guardians erfahren. Zum Beispiel wird gezeigt, wie genau Starlord die Erde verlassen hat und woher sein Spitzname kommt.

Wie groß das neue Marvel-Abenteuer auf der PlayStation 5 ausfallen wird und wann die Vorbesteller den Preload starten können, erfahrt ihr hier:

Related Posts

„Marvel’s Guardians of the Galaxy“ kommt am 26. Oktober für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC auf den Markt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

06. September 2021 um 23:07 Uhr
RalphWiggum

RalphWiggum

06. September 2021 um 23:35 Uhr