Stardew Valley: Möglicherweise keine weiteren Updates zum Indie-Hit geplant

Wie Eric Barone auf Nachfrage bestätigte, könnte die Unterstützung des Indie-Hits "Stardew Valley" eingestellt werden. Als Grund nannte Barone die Tatsache, dass er aktuell mit den Arbeiten an seinen nächsten Projekten ausgelastet ist.

Stardew Valley: Möglicherweise keine weiteren Updates zum Indie-Hit geplant
"Stardew Valley" verkaufte sich mehr als zehn Millionen Mal.

Zu den größten Überraschungshits der vergangenen Jahre dürfte zweifelsohne „Stardew Valley“ gehören, für das der unabhängige Entwickler Eric Barone alias „ConcernedApe“ verantwortlich zeigte.

Nachdem „Stardew Valley“ in den vergangenen Jahren mit neuen Inhalten und Features bedacht wurde, könnte die Unterstützung des Indie-Hits langsam aber sicher zu einem Ende kommen. Wie Barone in einem Gespräch auf Twitch bestätigte, steht aktuell noch in den Sternen, ob „Stardew Valley“ mit weiteren Updates unterstützt wird. Vorerst möchte sich Barone laut eigenen Aussagen nämlich auf seine neuen Projekte konzentrieren.

Neue heiratswillige NPCs hätten den Entwickler vor diverse Herausforderungen gestellt

„Ich sage nicht, dass es ein weiteres Stardew Valley-Update geben wird“, sagte Barone. „Ich weiß es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal. Im Moment konzentriere ich mich auf mein nächstes Spiel. Also, wir werden sehen.“ Im weiteren Verlauf des Gesprächs ging Barone zudem auf die Entscheidung ein, keine weiteren heiratswilligen Charaktere einzubauen.

Zum Thema: Stardew Valley: Nachfolger zum Indie-Hit geplant? Das sagt Eric Barone

„Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht mehr Leute hinzugefügt habe“, ergänzte Barone.“Um jemanden als Heiratskandidat zu haben, muss ich viele Dialoge und mindestens zwei weitere Events hinzufügen. Und diese Events brauchen viel Zeit viel Zeit. Es gibt eine Menge anderer Dinge – man muss den Ehepartnern Platz machen. Es steckt einfach viel dahinter. Das ist der Grund, warum ich nicht einfach weitere Heiratskandidaten hinzugefügt habe.“

„Stardew Valley“ wurde für nahezu alle relevanten Systeme veröffentlicht und verkaufte sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

triererassi

triererassi

06. September 2021 um 16:03 Uhr