PlayStation Showcase: Resistance statt Alan Wake?

Kommentare (50)

Zum kommenden PlayStation Showcase sind recht dünne Gerüchte eingetroffen. So könnte "Resistance" wiederbelebt werden, während "Alan Wake" kein Spiel der Show ist.

PlayStation Showcase: Resistance statt Alan Wake?
Kommt "Resistance" zurück?

Das von Insomniac Games entwickelte „Resistance 3“ feiert in Europa am 9. September 2021 das zehnjährige Jubiläum, was für Gerüchte und Spekulationen sorgte. Denn es ist der Tag, an dem der große PlayStation Showcase stattfinden wird. Kommt es während der Veranstaltung vielleicht zur Ankündigung eines neuen Spiels der Reihe?

Während die Bestätigung weiterhin aussteht und ihr nicht euer Geld darauf verwetten solltet, verdeutlicht eine Botschaft von Insomniac Games, dass die Reihe zumindest nicht vergessen wurde. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des US-Launchs von „Resistance 3“ brachte das Unternehmen einen Tweet in den Umlauf, der an den inzwischen in die Jahre gekommenen PS3-Titel erinnert.

Viele Fans dürften jubeln, wenn Insomniac Games in dieser Woche ein neues „Resistance“-Spiel ankündigen würde. Allerdings ist diese Annahme höchst unwahrscheinlich, da das Unternehmen mittlerweile mit anderen Marken beschäftigt ist, darunter „Spider-Man“. Eine „Resistance Collection“ könnte allerdings im Bereich des Möglichen sein.

Erst kürzlich sickerte durch, dass „Resistance 4“ tatsächlich in Arbeit war, aber von Sony abgelehnt wurde. Den Berichten zufolge gab es seinerzeit mit „Resistance 4“, „Killzone: Shadow Fall“, „Horizon: Zero Dawn“, „Days Gone“ und „The Last of Us“ einfach zu viele geplante First-Party-Titel, die sich einem postapokalyptischen Setting widmeten.

Kein Alan Wake auf der PlayStation Show?

An anderer Stelle wurde gemunkelt, dass es im Zuge der PlayStation Show zu keiner Ankündigung von „Alan Wake“ kommen wird. Zuvor tauchten erneut Hinweise auf eine Remastered-Version des Titels auf.

Doch sofern wir den Hinweisen mehrerer Leaker und Insider, darunter Direct-Feed Games und Andy Robinson, glauben können, handelt es sich um kein Spiel für den PlayStation Showcase.

Weitere Meldungen zum PlayStation Showcase: 

Fest steht zumindest: Im Rahmen des am Donnerstag stattfindenden PlayStation Events möchte Sony über die Spiele sprechen, die in absehbarer Zeit für die PS5 auf den Markt kommen werden. Das Unternehmen wies darauf hin, dass die Präsentation nicht zur Vorstellung des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR 2.0 genutzt wird.

Wenn ihr wählen müsstet: Würdet ihr auf dem PlayStation Showcase lieber „Alan Wake“ oder „Resistance“ sehen?

Weitere Meldungen zu , , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Hendl sagt:

    das wäre allerdings eine absolute granate !!!

  2. darkbeater sagt:

    Wird eine collection sein mit allen 3 Teilen, ich habe irgendwo mal gelesen, keine Ahnung, ob es wahr ist oder falsch, aber da stand das bei Epic wahrscheinlich alle 3 teile von Resistance erscheinen sollen.

  3. Dennis_ sagt:

    Ich finde allgemein Remaster in einer showcase fehl am Platz.

  4. sonderschuhle sagt:

    Wird fix gekauft, wenn das stimmt.

  5. supersmash91 sagt:

    "Wenn ihr wählen müsstet: Würdet ihr auf dem PlayStation Showcase lieber „Alan Wake“ oder „Resistance“ sehen?"
    Ganz klar Resistance. Eine Collection mit Teil 1-3 und zusätzlich ein Teaser zu Teil 4 wäre ein Träumchen. Die Teams von Spider-Man: MM und Ratchet and Clank haben ihre Projekte ja gerade abgeschlossen und veröffentlicht, möglich, dass zumindest eines der Teams an Resistance arbeitet.

  6. Obitwo sagt:

    Ich will nur ps all stars

  7. cenationnr1 sagt:

    Eine trilogie wurde ich sofort kaufen.gerne auch ne killzone trilogie.

  8. DerBabbler sagt:

    Ja Resistance hat sowohl im SP (und Co-op) als auch im MP überzeugt. Habe es mit einem Freund im Splittscreen auf der Couch gesuchtet.
    Mir hat die Reihe besser als Killzone gefallen.

  9. OVERLORD sagt:

    Ich würde lieber Resistance sehen.

    Würde mich freuen wenn an den Gerüchten was dran ist, das es eine Neuauflage der ersten zwei Teile geben soll.

  10. OVERLORD sagt:

    Wenn es stimmt dann aber wohl nur die Kampagnen von Bluepoint, Multiplayer soll es ja keinen geben laut Gerücht.

  11. Gaia81 sagt:

    Das wäre wirklich hammer wenn das stimmt

  12. Pitbull Monster sagt:

    Eine Resistance Collection würde ich feiern.

  13. try.to.be.neutral sagt:

    vielleicht zeigen sie auch einfach beides. kann alles sein. für mich wäre es das interessanteste, wenn sony den kauf von bluepoint bekannt gibt und bluepoint ihr nächstes spiel präsentieren

  14. Mursik sagt:

    Scheiß auf Alan Whack, gebt mir ein neues Resistance !

  15. Icebreaker38 sagt:

    Immer her damit. Während vielen bei halo einer abgeht, fand ich immer schon killzone oder resistance wesentlich packender.

  16. 3DG sagt:

    Der Einkauf von bluepoint ist logisch da sie schon lange gut zusammenarbeiten, aber was hätten wir davon? Die Spiele kommen auch so und wenn die Spiele nicht schon einen hohen Standard hätten würde Sony ja nicht so lange mit ihnen zusammenarbeiten. Zumal sie sich eh auf remastered und Remakes spezialisiert haben, kommen bis dato keine echten neuen Spiele. Sie könnten tolle Remakes aus der playstation Geschichte machen aber dafür müssten sie nicht Teil von Sony sein. Der einzige echte Vorteil wäre das man dadurch verhindert das ms mit dem geldkoffer alles aufkauft. Was alleine schon eine traurige Entwicklung ist.

  17. RikuValentine sagt:

    Bluepoint will schon lange ne eigene Marke machen.

  18. StoneyWoney sagt:

    @RikuValentine
    Aber dann wäre ja niemand mehr da, um gute Remasters und Remakes zu machen :O

  19. try.to.be.neutral sagt:

    bei meinem szenario gehe ich von einem neuen spiel von bluepoint aus, nicht von einem remake oder remaster

  20. Squall Leonhart sagt:

    Wäre mir lieber als Alan Wake.
    Ein neues Résistance hätte was, da vor allem die Kampagnen sehr gut inszeniert waren,

  21. Barlow sagt:

    Kein Monat ohne resistance Gerüchte 😀
    Btw: Insomniac hat auf Twitter zum Jahrestag was geschrieben... Resistance confirmed!

  22. MarchEry sagt:

    Resistance ist nice, aber bitte kein Shooter. Es heißt man würde ausrasten. Den Impact hat Resistance nicht. Da muss schon ein Metal Gear Solid Remake her...

  23. Echodeck sagt:

    Resistance bitte ein neuen Teil und nicht noch eine dahin gewurschtelte Collection von uralt Games die ein paar neuen Texturen bekommen.

  24. RikuValentine sagt:

    Also wenn bluepoint das macht ist es sicher nicht gewurschtelt. Und bei Insomniac sowieso nicht. :p

  25. KonsoleroGuy sagt:

    Ist Resistance wirklich so gut?Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das nie gespielt habe.

  26. AgentJamie sagt:

    Wahnsinn! Ist Resistance 3 schon 10 Jahre her, wie schnell doch die Zeit vergeht?Resistance 3 ist an mir vorbei gegangen, deswegen ein guter Grund mir die Collection zuzulegen, insofern sie wirklich das Tageslicht erblickt.

  27. AgentJamie sagt:

    Ich weiß nicht wie Teil 3 endete, sollte die Trilogie abgeschlossen sein, macht ein 4. Teil keinen Sinn, ein Remake oder Reboot aber eher.

  28. BoC-Dread-King sagt:

    Also wenn dann bitte eine Killzone Hexalogie und nicht Triologie 😉 🙂

  29. Hideo Howard sagt:

    Alter, Resistance wäre absolut geil.
    Für eine kleine Abwechslung zu den Cinematic-Adventures wäre ein Shooter echt geil 🙂

  30. AgentJamie sagt:

    @BoC-Dread-King
    Trilogie klingt besser. Shadow Falls gehört nicht dazu. 😀

  31. PixelNerd sagt:

    Das wäre der Hammer!

  32. Wojak sagt:

    Alan Wake wurde heute offiziell angekündigt von Sam Lake. Konnte persönlich nie was mit Resistance anfangen, hoffe das ist nicht die große Überraschung :>

  33. AgentJamie sagt:

    Gute Nachricht, "Alan Wake" kehrt als Remaster für PS4/PS5 zurück. 😀

  34. sonderschuhle sagt:

    Alan Wake und Resistance haben was gemeinsames, konnten nicht wirklich durchsetzen.

    Hoffe Resistance hat diesmal mehr Erfolg als damals, wird aber schwer, wenn Mehrheit Fortnite, Call of Duty zocken.

  35. KonsoleroGuy sagt:

    Also ich würde mich eher freuen wenn ein Silent Hill,Metal Gear oder Syphon Filter zurückkommen würde.

  36. Yago sagt:

    @KonsoleroGuy

    Vll haut Sony ja raus das Bluepoint ein Remake von Metal Gear Solid macht 🙂

    Das ist immer noch mein größter Wunsch. Einfach mein Lieblings Spiel.

  37. BoC-Dread-King sagt:

    Killzone: Shadow Fall gehört genauso dazu wie:
    Killzone | Killzone 2 | Killzone 3 | Killzone: Liberation | Killzone: Mercenary 🙂 somit bleib ich bei Hexalogie <3

  38. KonsoleroGuy sagt:

    Yago
    wollten die nicht die Übernahme von Bluepoint bei einem Event bestätigen?würden die warscheinlich eh nur zusammen mit einem Trailer zu einem Spiel bringen denke ich.

  39. AgentJamie sagt:

    @BoC-Dread-King
    Shadow Falls hat nur wenig mit der Trilogie zutun und ist nicht mal die Fortsetzung zu Teil 3, auf den viele Fans warten.

  40. naughtydog sagt:

    Remake 1-3 & Ankündigung Teil 4 für 2022. Das wäre geil.

  41. Mr.x1987 sagt:

    Fände ich mega!Auch kann man beim Shooter viel aus dem Controller und 3D Sound rausholen.

  42. BoC-Dread-King sagt:

    Shadow Fall hat natürlich mit der Trilogie zu tun, den aus der Trilogie ist geschichtlich Shadow Fall entstanden.

    Wie kann man der Meinung sein, das hat nix mit dem geschichtlichen Werdegang der anderen KZ Teile zu tun, macht nun wirklich keinen Sinn. Hast du Shadow Fall überhaupt gezockt?

  43. Blacknitro sagt:

    @3DG hast du nicht einmal geschrieben das ms weiter einkaufen soll ^^

  44. Nelphi sagt:

    Über ne Rückkehr von Résistance, egal ob Remake oder neuer Teil würde ich mich mega freuen!
    Résistance ist mein lieblingsshooter

  45. AgentJamie sagt:

    @BoC-Dread-King
    Chronologisch überspringt es Teil 4, müsste dir eigentlich aufgefallen sein, wenn du SF gespielt hast. Der Cliffhanger von KZ3 endet abrupt mit der Zerstörung des Planeten. Was ist mit Stahl passiert, der noch in KZ3 lebte und warum nicht mehr in SF? Die ISA teilen sich mit den Helghast ihren Heimatplaneten (abgedroschen Story) und Stahl ist ohne Gründe verschwunden oder tot. Da fehlen viele Antworten auf ungeklärte Fragen. Shadow Falls bekam nicht umsonst den Namen spendiert, da es sich nicht chronologisch gesehen um den 4. Teil handelt. Shadow Falls ist bis auf den MP eine absolute Enttäuschung, weshalb ich GG für ihre kreativlose Arbeit nicht mehr unterstützen werde. Die Geschichte von SF ist banal und dient nur dazu, um die Marke für eine längere Zeit zu halten.

  46. Twisted M_fan sagt:

    Ohh yess das würde ich mega abfeiern.Damals gute freunde kennen gelernt im MP die ich heute noch in der FL habe.Das müsste so 2008 gewesen sein.Das war die Zeit als ich mich für MP noch begeistern konnte.Tja lang ist es her.

  47. _Hellrider_ sagt:

    Ein Resistance 4 oder ein Resistance Remake (KEIN Remaster!) wäre der Oberhammer. Wäre ein Blindkauf

  48. Chad_Muska sagt:

    Team Alan! Resistance hat mich nie gejuckt und wird es jetzt auch nicht. Aber würde mich freuen für diejenigen, die es so feiern. Alan Wake ist ja sowieso schon safe.

  49. Konsolenheini sagt:

    Ich mochte Alan wake, aber auch Killzone 1-3, Killzone mercenary (psvita), sowie Killzone Schadow Fall(ps4)... Und ich liebte dir resistance Reihe, also Teil 1 bis 3 und den Vita Teil "Burning Skies"

  50. BoC-Dread-King sagt:

    Nunja, es ist die Frage. Warum überspringt es einen Teil 4 den es gar nicht gibt? Das ergibt doch keinen Sinn, dazu gibt es etliche Dokumente/Sequenzen die einem erklären was seit dem 3 Teil passiert ist. Warum sollte man nicht so vorgehen und einen anderen Ansatz für eine Fortsetzung gehen?

    Vielleicht liegt es auch daran, das ich die KZ Teile andersrum gezockt habe, da fallen einem auch nochmal ganz andere Sachen auf. Ich bin mit Shadow Fall erst zur KZ Reihe gestoßen, denn Shadow Fall hatte eine bombastische Grafik (immernoch), hat den DualShock 4 super mit eingebunden und eine herrliche düstere Stimmung mit den klasse Soundtracks im Hintergrund z.B. Cassandra Lives [LORN], einfach nur geil <3