PlayStation Showcase: Resistance statt Alan Wake?

Zum kommenden PlayStation Showcase sind recht dünne Gerüchte eingetroffen. So könnte "Resistance" wiederbelebt werden, während "Alan Wake" kein Spiel der Show ist.

PlayStation Showcase: Resistance statt Alan Wake?
Kommt "Resistance" zurück?

Das von Insomniac Games entwickelte „Resistance 3“ feiert in Europa am 9. September 2021 das zehnjährige Jubiläum, was für Gerüchte und Spekulationen sorgte. Denn es ist der Tag, an dem der große PlayStation Showcase stattfinden wird. Kommt es während der Veranstaltung vielleicht zur Ankündigung eines neuen Spiels der Reihe?

Während die Bestätigung weiterhin aussteht und ihr nicht euer Geld darauf verwetten solltet, verdeutlicht eine Botschaft von Insomniac Games, dass die Reihe zumindest nicht vergessen wurde. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des US-Launchs von „Resistance 3“ brachte das Unternehmen einen Tweet in den Umlauf, der an den inzwischen in die Jahre gekommenen PS3-Titel erinnert.

Viele Fans dürften jubeln, wenn Insomniac Games in dieser Woche ein neues „Resistance“-Spiel ankündigen würde. Allerdings ist diese Annahme höchst unwahrscheinlich, da das Unternehmen mittlerweile mit anderen Marken beschäftigt ist, darunter „Spider-Man“. Eine „Resistance Collection“ könnte allerdings im Bereich des Möglichen sein.

Erst kürzlich sickerte durch, dass „Resistance 4“ tatsächlich in Arbeit war, aber von Sony abgelehnt wurde. Den Berichten zufolge gab es seinerzeit mit „Resistance 4“, „Killzone: Shadow Fall“, „Horizon: Zero Dawn“, „Days Gone“ und „The Last of Us“ einfach zu viele geplante First-Party-Titel, die sich einem postapokalyptischen Setting widmeten.

Kein Alan Wake auf der PlayStation Show?

An anderer Stelle wurde gemunkelt, dass es im Zuge der PlayStation Show zu keiner Ankündigung von „Alan Wake“ kommen wird. Zuvor tauchten erneut Hinweise auf eine Remastered-Version des Titels auf.

Doch sofern wir den Hinweisen mehrerer Leaker und Insider, darunter Direct-Feed Games und Andy Robinson, glauben können, handelt es sich um kein Spiel für den PlayStation Showcase.

Weitere Meldungen zum PlayStation Showcase: 

Fest steht zumindest: Im Rahmen des am Donnerstag stattfindenden PlayStation Events möchte Sony über die Spiele sprechen, die in absehbarer Zeit für die PS5 auf den Markt kommen werden. Das Unternehmen wies darauf hin, dass die Präsentation nicht zur Vorstellung des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR 2.0 genutzt wird.

Wenn ihr wählen müsstet: Würdet ihr auf dem PlayStation Showcase lieber „Alan Wake“ oder „Resistance“ sehen?

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

07. September 2021 um 17:12 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. September 2021 um 21:07 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

07. September 2021 um 21:51 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

08. September 2021 um 05:10 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. September 2021 um 07:29 Uhr