Elden Ring: Wachtürme bestätigt, Tutorials enthalten und keinerlei Level-Anforderungen

In einem Gespräch mit der indonesischen Webseite Jagatplay gab ein Entwickler von From Software weitere Details zu "Elden Ring" bekannt. Dort bestätigte er unter anderem Wachtürme, die euch die Erkundung der offenen Spielwelt erleichtern. Auch über Hilfestellung für Anfänger und die Level-Anforderungen für bestimmte Gebiete wurde gesprochen.

Elden Ring: Wachtürme bestätigt, Tutorials enthalten und keinerlei Level-Anforderungen
Weitere Details zu "Elden Ring" sind bekannt.

From Software hat bestätigt, dass sich an verschiedenen Orten in der Spielwelt Wachtürme befinden. Diese sollen euch dabei helfen, neue Gebiete zu entdecken. Vor allem kleinere Dungeons lassen sich dadurch ausfindig machen, die ihr ansonsten leicht übersehen würdet. Ihr könnt von dort aus nämlich einen Zoom einsetzen, der euch die Suche erleichtert. Gefundene Gebiete werden auf der Karte automatisch markiert.

„In der Tat werden die Spieler einige dieser kleinen Dungeons in The Lands Between wahrscheinlich übersehen, vor allem während der Erkundung. Aber keine Sorge, wir implementieren auch einige Möglichkeiten, die euch helfen, diese Dungeons zu finden“, erklärt Yasuhiro Kitao von From Software.

Dauerhaft verfügbare Tutorials im Stil von Sekiro

Um Souls-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, werden wie in „Sekiro: Shadows Die Twice“ Tutorials verfügbar sein: „Wir wissen zwar nicht, ob dieses System bei Sekiro gut ankam, aber wir finden Features wie Pop-Tutorials ziemlich effektiv. Es hat uns sofort gezeigt, wie das einzigartige System von Sekiro funktioniert, das sich selbst für erfahrene Souls-Spieler nicht vertraut anfühlte. Deshalb wollten wir diese Elemente auch in Elden Ring einbringen und setzten auf Tutorial-Pop-ups mit Bildern und Text.“

Das einzige Manko hierbei war die fehlende Möglichkeit, die Tutorials zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufzurufen. Deshalb werdet ihr in „Elden Ring“ jederzeit darauf zugreifen können.

Des Weiteren wissen wir jetzt, dass ihr für die sogenannten Legacy Dungeons keine Mindeststufe erfüllen müsst. Allerdings könnt ihr manche von ihnen nur betreten, wenn ihr einen bestimmten Gegenstand vorweisen könnt oder über eine entsprechende Ausrüstung verfügt.

„Es gibt keine Stufenbegrenzung, um den Legacy Dungeon zu betreten und zu verlassen. Wenn ihr eins findet, könnt ihr es sogar mit einem Level 1 Charakter betreten“, so der Entwickler.

Die Legacy Dungeons sollen für eine zusätzliche Herausforderung sorgen und werden euch dementsprechend alles abverlangen. In diesen Abschnitten werdet ihr auf euer Pferd und die Schnellreise-Funktion verzichten müssen.

Auf den 3D-Sound werden PS5-Spieler zu Beginn übrigens verzichten müssen:

Related Posts

„Elden Ring“ kommt am 21. Januar 2022 für PlayStation, Xbox und PC in den Handel. Aktuelle Screenshots und weitere Informationen findet ihr in diesem Artikel.

Quelle: Jagatplay

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

09. September 2021 um 15:20 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. September 2021 um 15:35 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. September 2021 um 15:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. September 2021 um 20:09 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

09. September 2021 um 22:16 Uhr