Forspoken: Neuer Trailer führt in die Geschichte des neuesten Square Enix-Epos ein

Kommentare (34)

Zu dem kommenden Open-World-Rollenspiel "Forspoken" wurde ein neuer Trailer bereitgestellt, der uns bereits in die Geschichte einführt. Zudem kann man einige Gameplay-Eindrücke erhalten.

Forspoken: Neuer Trailer führt in die Geschichte des neuesten Square Enix-Epos ein

Im Rahmen des PlayStation Showcase haben Square Enix und Luminous Productions einen neuen Blick auf das kommende Fantasy-Rollenspiel „Forspoken“ gewährt und eine Veröffentlichung im Frühling 2022 bestätigt. Dabei haben wir auch eine Einführung in die Geschichte bekommen, die PlayStation 5-Spieler erwarten wird.

Von New York City nach Athia

In der Rolle von Frey Holland werden die Spieler auf eine geheimnisvolle Art und Weise von New York City in das wunderschöne und zugleich gefährliche Land Athia befördert. Daraufhin werden sie einen Weg nach Hause finden müssen. Allerdings wird ein magisches und empfindsames Armband namens Cuff als zynischer Gefährte an ihrer Seite sein und bei der Bewegung durch die ausgedehnten Landschaften helfen.

Dabei werden jedoch auch monströse Kreaturen auf Frey warten, wobei sie sich den mächtigen Tantas stellen muss. Des Weiteren wird sie die Geheimnisse lüften, die etwas in ihr erweckt haben.

Mehr zum Thema: Forspoken – „Hochwertigste Open-World-Grafik aller Zeiten“ dank FidelityFX Super Resolution

Hinter „Forspoken“ befindet sich das erste Projekt von Luminous Productions. Square Enix hatte das Studio erschaffen, um Blockbuster auf AAA-Niveau zu erschaffen, die ein globales Publikum ansprechen sollen. Das erklärt auch den westlicheren Touch, der für die japanischen Square Enix-Studios eher ungewöhnlich ist.

Macht euch selbst einen Eindruck von „Forspoken“ und schaut euch den neuesten Trailer in aller Ruhe an. Weitere Informationen zum Spiel kann man bei Interesse bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Fr3eZi sagt:

    Das gameplay sieht richtig cool aus. Da habe ich echt bock drauf. Lediglich die Gesichter gefallen mir absolut nicht. Die sehen total schlecht aus..

  2. giu_1992 sagt:

    Eher wie eine Grafikdemo, in der Welt ist ja wirklich gar nichts los, während man durchrast. Muss man abwarten

  3. ras sagt:

    Ok holt mich nicht ab:(

  4. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Neu IP wie diese und Ghostwire schon bei der ersten Ankündigung Interesse geweckt..

  5. Fatalis sagt:

    Mega mega mega da freue ich mich sehr drauf

  6. Rushfanatic sagt:

    Bin sehr gespannt darauf.. In einer Open World muss nicht immer was los, um Atmosphäre zu bringen

  7. PS-Gamer sagt:

    Hat mich mega geflashed. Grafisch mit weitem Abstand das beste was es momentan gibt. Horizon forbidden west ist da denke ich noch gleichauf. Gefällt mir sehr.

  8. Hideo Howard sagt:

    Also die Gesichtsanimationen waren nur mies! -_-
    Hat mich bisschen an ME:Andromeda erinnert xD

  9. sonderschuhle sagt:

    Hat mich auch nicht abgeholt. Welt sah leer aus, ich warte auf Final Fantasy XVI.

  10. StoneyWoney sagt:

    Die Protagonisten geht mir leider extrem auf den Keks. Ansonsten sieht es toll aus.

  11. Saowart-Chan sagt:

    Sah echt geil aus und das Gameplay ist mal was anderes.
    Und als leidenschaftlicher Anime Fan liebe ich es dafür das die Entwickler den "Isekai" move gemacht haben! xD

  12. Evermore sagt:

    Sieht geil aus aber ich hätte mich wohl mehr auf erste Szenen aus Part 2 vom FF7 Remake gefreut. xD

  13. branch sagt:

    Die Protagonistin sah ja mal extrem gut aus. Und zumindest bei ihr fand ich die Gesichtsanimation sehr gut. Gameplay gefiel mir auch total. Das Spiel ist schon auf der Liste

  14. Pfälzer sagt:

    Interessant, mal im Auge behalten.

  15. SolidSn4ke sagt:

    Viel Potential...sieht auf jeden Fall schick aus und das Gameplay scheint auch nicht 0815

  16. Pitbull Monster sagt:

    Kann mich auch nicht mit der Protagonisten anfreunden. Schon alleine die Sprüche, Cringe ohne Ende.

  17. Saleen sagt:

    Moment....
    Das Game ist anders als erwartet bzw wie ich es mir vorgestellt habe?
    Das hat nicht mehr die Magic...

    Ich muss das mal im Auge behalten

  18. AgentJamie sagt:

    @ChraSsEalIeNKi
    Gefällt mir auch.
    Die Protagonistin sah gut aus. Ich hätte mir aber dennoch gewünscht, daß die Charaktere Final Fantasy typische Merkmale aufweisen, gerade weil's von Square Enix ist. Ich mag es nicht, dass alles auf den Westen abgestimmt wird

  19. ZaYn_BolT sagt:

    Das Gameplay ist nice. Die Spielwelt sieht gut aus, nur fehlt es an Leben und die Charaktermodelle sind nicht grad Next - Gen. Naja abwarten... Interessant ist es schon.

  20. dark_reserved sagt:

    Stimme da den anderen zu die allgemeine Grafik ist gut aber die Gesichter sind sehr Blas und irgendwie grafisch das schlechteste was man in dem Trailer sah

    Allerdings hatte i h den Eindruck bei mehreren games in der Show inlc dem cocpits bei gt

  21. The-Last-Of-Me-X sagt:

    Gefiel mir nicht. Nach dem ersten trailer war ich Feuer und Flamme, gestern dann die Ernüchterung. Aber abwarten und schauen, was noch so gezeigt wird.

  22. Sasuchi Yame sagt:

    Definitiv ein Titel, den man mal im Auge behalten sollte.
    Ich fand die Gesichter ok, nur die eine Holztür sah irgendwie matschig aus.... maybe ein neues Easter-Egg in SE-Games? xD

  23. AlgeraZF sagt:

    Grafik und Hauptcharakter sind vom Feinsten. Spielerisch habe ich noch so meine Zweifel.

  24. OVERLORD sagt:

    Sieht schon interessant und gut aus hat mich aber noch nicht ganz abgeholt.

  25. Parabox sagt:

    Schließe mich an. Die Welt sieht sehr gut aus, was man von den Gesichtern und Animationen nicht sagen kann. Aber wird bestimmt noch dran gearbeitet

  26. Tobse sagt:

    Joah, werde ich im Auge behalten

  27. FSME sagt:

    Der erste Trailer war am Besten. Der hier war sehr ernüchternd, von daher erstmal auf Tests warten und ob die leere Spielewelt und die hölzerne Mimik bis Release bestehen bleiben.

  28. Natchios sagt:

    das spiel war mit abstand das highlight gestern.

    bin zwar gespannt wie sie die welt gefüllt haben usw. aber ich fand es einfach nur einladend.
    optisch ein titel der nach nextgen aussieht.
    dazu isses mal ne neue ip. während der rest der show gefühlt aus remastered, fortsetzungen und indies bestand.

  29. Khadgar1 sagt:

    Sieht mal interessant aus aber mal abwarten, bei Square Games muss man immer vorsichtig sein.

  30. Stardust140 sagt:

    Könnte richtig gut werden, behalte ich im Auge.

  31. Magatama sagt:

    Hammer.

  32. ResidentDiebels sagt:

    Wow einfach nur schlecht.

    Körperanimationen auf PS2 niveau. Gesichtsanimationen auf PS1 niveau.

    Man merkt sofort das es ein flaches game wird wie damals das erste AC, hauptsache die flug mechanik sieht cool raus. Allein das gelaber der ollen mit ihren "coolen" sprüchen ist absolut an unterbelichtete teenager ausgerichtet.

  33. xjohndoex86 sagt:

    Ein sarkastischer Gegenstand als Begleiter. Woher kenn ich das nur? 😉
    Rest sieht aber gut bis sehr gut aus. So lange man so Barrierefrei durch die Welt gleiten kann, stört es mich nicht, wenn sie leer ist. Kann ja auch wie bei Shadow of the Colossus was für sich haben.

  34. Devil-Ninja sagt:

    Ich denke das game ist noch in Entwicklung. Das Final-Produkt wird bestimmt viel besser