GTA 5: Der Next-Gen-Trailer ist da – PS5-Release verzögert sich

Kommentare (57)

"Grand Theft Auto 5" hat auf dem PlayStation Showcase seinen Next-Gen-Trailer erhalten. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass der Open World-Hit erst im kommenden Jahr veröffentlicht wird.

GTA 5: Der Next-Gen-Trailer ist da – PS5-Release verzögert sich
"Grand Theft Auto V" kommt vier Monate später als geplant in den Handel.

Auch die zweite Neuauflage von „Grand Theft Auto 5“ war auf dem heutigen PlayStation Showcase zu sehen. In einem einminütigen Trailer wurden die Verbesserungen der New-Gen-Version aufgezählt. Unter anderem dürft ihr euch auf eine verbesserte Grafik, einen nahtlosen Charakterwechsel und erweitertes Gameplay freuen.

Leider hat Rockstar Games eine schlechte Nachricht für euch: Der geplante Veröffentlichungstermin kann nicht eingehalten werden, weshalb sich die Spieler noch bis März 2022 gedulden müssen. Ursprünglich war ein Release für den 11. November vorgesehen. Ein genauer Grund dafür wurde nicht genannt.

Die angestrebte Performance

Die PS5-Version wird sich durch eine 4K-Auflösung und 60 FPS auszeichnen. Auch hier werden die Funktionen des DualSense-Controllers unterstützt.

Das betrifft auch den Online-Part des Spiels. PS4-Spieler können in „GTA Online“ übrigens bis zum Release 1.000.000 GTA-Dollar pro Monat verdienen.

Die erweiterte Fassung des Open World-Hits wird sich für Take-Two Interactive auf jeden Fall auszeichnen. Im letzten Geschäftsbericht haben wir erfahren, dass mit dem Spiel siebenstellige Beträge pro Tag (!) eingenommen werden:

Related Posts

Auf der offiziellen Webseite schreiben die Verantwortlichen: „Die Spieler können sich auf eine Reihe von technischen und grafischen Verbesserungen im gesamten Spiel freuen, darunter Leistungsverbesserungen für ausgewählte Fahrzeuge in GTA Online und vieles mehr.“

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. AgentJamie sagt:

    @Blackmill_x3

    Die Entwicklung dauert Jahre. Alles wird größer und aufwendiger und dann noch für die Next Gen. Du kannst dir vorstellen was das für ein Mammutprojekt ist. Sowas entwickelt man nicht 2 Jahre. Ich gebe GTA VI 10 Jahre bis es erscheint. Seit GTV released worden ist, ist Rockstar bestimmt mit GTAVI beschäftigt. Wir können davon ausgehen, daß wir nächstes Jahr ein Lebenszeichen davon hören werden.

  2. Nathan Drake sagt:

    Ich hoffe die fliegen damit so richtig auf die Schnauze, damit sie von ihrem hohen Pferd runter kommen.
    Aber da werden einige Gamer sein, die zum ersten Mal eine Playstation haben und das Game wird sich wieder verkaufen wie geschmiert.

  3. Baluschke sagt:

    Habe nur mal die PS3-Version gespielt und dann aber auch abgebrochen, ist einfach nicht mehr meins. Dass man allerdings unendlich oft Teil 5 rausbringt, finde ich nicht okay von Rockstar Games.

  4. GeaR sagt:

    @Nathan Drake

    Wie sollen die auf die Nase damit fallen?
    Die Kosten sind für solche Aktionen gedeckt. Was für ein Aufwand hat Rockstar? Die nehmen die bessere PC Version und müssen lediglich die Controller Features bei der Ps5 programmieren und wenn es halt nicht gut ankommt, kommt dann endlich Gta6.
    Also auf die Nase können die einfach nicht fallen. Pleite gehen die durch so nen Port ja auch nicht.

  5. Nathan Drake sagt:

    @GeaR

    Vielleicht mit einem Aufschrei der Community. Dass die Leute das Game boykottieren.
    Das denen das egal ist, weiss ich auch. Und GTA 6 wir auch kein Schaden davon tragen, aber vielleicht, hinterlässt es trotzdem kleine Spuren

  6. Nevents sagt:

    Die fliegenden Autos im Trailer…. Nimmt mir schon die Vorfreude auf GTA 6. Das ist einfach Schmutz und passt nicht zu GTA.

  7. Kaos sagt:

    Ich sehe irgendwie absolut keinen Unterschied , außer bei den Explosionen ein wenig und das HDR

1 2