GTA 5: Der Next-Gen-Trailer ist da – PS5-Release verzögert sich

"Grand Theft Auto 5" hat auf dem PlayStation Showcase seinen Next-Gen-Trailer erhalten. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass der Open World-Hit erst im kommenden Jahr veröffentlicht wird.

GTA 5: Der Next-Gen-Trailer ist da – PS5-Release verzögert sich
"Grand Theft Auto V" kommt vier Monate später als geplant in den Handel.

Auch die zweite Neuauflage von „Grand Theft Auto 5“ war auf dem heutigen PlayStation Showcase zu sehen. In einem einminütigen Trailer wurden die Verbesserungen der New-Gen-Version aufgezählt. Unter anderem dürft ihr euch auf eine verbesserte Grafik, einen nahtlosen Charakterwechsel und erweitertes Gameplay freuen.

Leider hat Rockstar Games eine schlechte Nachricht für euch: Der geplante Veröffentlichungstermin kann nicht eingehalten werden, weshalb sich die Spieler noch bis März 2022 gedulden müssen. Ursprünglich war ein Release für den 11. November vorgesehen. Ein genauer Grund dafür wurde nicht genannt.

Die angestrebte Performance

Die PS5-Version wird sich durch eine 4K-Auflösung und 60 FPS auszeichnen. Auch hier werden die Funktionen des DualSense-Controllers unterstützt.

Das betrifft auch den Online-Part des Spiels. PS4-Spieler können in „GTA Online“ übrigens bis zum Release 1.000.000 GTA-Dollar pro Monat verdienen.

Die erweiterte Fassung des Open World-Hits wird sich für Take-Two Interactive auf jeden Fall auszeichnen. Im letzten Geschäftsbericht haben wir erfahren, dass mit dem Spiel siebenstellige Beträge pro Tag (!) eingenommen werden:

Related Posts

Auf der offiziellen Webseite schreiben die Verantwortlichen: „Die Spieler können sich auf eine Reihe von technischen und grafischen Verbesserungen im gesamten Spiel freuen, darunter Leistungsverbesserungen für ausgewählte Fahrzeuge in GTA Online und vieles mehr.“

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. September 2021 um 10:44 Uhr
Dahlia Avon

Dahlia Avon

10. September 2021 um 11:29 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. September 2021 um 13:07 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. September 2021 um 13:40 Uhr