Marvel's Wolverine: Neues Superhelden-Spiel von Insomniac Games angekündigt

Neben "Marvel's Spider-Man 2" kündigte Insomniac Games ein neues Projekt an. Dabei handelt es sich um ein Wolverine-Spiel, wo ihr den titelgebenden Mutanten spielen werdet. Den Teaser findet ihr am Ende des Artikels.

Marvel’s Wolverine: Neues Superhelden-Spiel von Insomniac Games angekündigt
Insomniac Games bastelt an einem Wolverine-Abenteuer für die PS5.

Der PlayStation Showcase brachte die eine oder andere Neuankündigung hervor. Eine davon war das Superhelden-Spiel „Marvel’s Wolverine“, das von Insomniac Games entwickelt wird. Die Informationen dazu veröffentlichte der Chief Branding Officer namens Ryan Schneider auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Für alle, die ihn noch nicht kennen: Es handelt sich um einen Mutanten, der sich durch seine charakteristischen Krallen auszeichnet. Er verfügt über eine erhöhte Heilungsfähigkeit und übermenschliche Sinne, die ihm eine besondere Stärke und tödliche Reflexe verleihen.

Doch wie ist die Idee entstanden, ein Wolverine-Spiel zu entwickeln? Die Verantwortlichen des Studios haben bereits während der Arbeiten an „Marvel’s Spider-Man“ darüber nachgedacht, wie es nach Peter Parkers Abenteuer weitergehen könnte. Dabei wurde schnell der kanadische Mutant in’s Gespräch gebracht.

Einige Jahre später redeten die Führungskräfte von Insomniac Games mit Sony und Marvel. Das Gespräch verlief erfolgreich, weshalb die Entwicklung von „Marvel’s Wolverine“ eingeleitet wurde.

Viele Entwickler des Teams sind große Fans von Wolverine und ziehen eine interessante Parrallele zu Spider-Man: Beide wollen Menschen schützen, die sich selbst nicht zur Wehr setzen können.

Die leitenden Entwickler und erste Details

Als Kreativdirektor agiert Brian Horton, während Cameron Christian die Position des Game Directors besetzt. Die beiden waren schon bei „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ für die kreative Sparte zuständig.

Die Persönlichkeit von Wolverine soll bestmöglich wiedergegeben werden. Gleichzeitig möchten die Entwickler auch neue Ideen einbringen und Insomniacs Werte berücksichtigen. Die Entwicklung befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Laut Ryan Schneider soll das Spiel  eine emotionale Handlung und ein „schnittiges Gameplay“ erhalten.

Beim zweiten vorgestellten Projekt von Insomniac Games handelt es sich um die Fortsetzung zu „Marvel’s Spider-Man“. Den Trailer dazu findet ihr hier:

Related Posts

„Marvel’s Wolverine“ befindet sich exklusiv für PlayStation 5 in Entwicklung. Zur Ankündigung wurde ein Teaser präsentiert, der die erste Spielszene zeigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

10. September 2021 um 12:55 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. September 2021 um 13:18 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. September 2021 um 13:43 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

10. September 2021 um 14:01 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

10. September 2021 um 14:27 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. September 2021 um 15:01 Uhr