PlayStation Showcase: Livestream mit PS5-Neuheiten ab 22 Uhr

Kommentare (335)

Am heutigen Donnerstag startet um 22 Uhr der große PlayStation Showcase, der euch in einem Zeitraum von 40 Minuten die neusten PS5-Spiele vorstellen wird. Das Virtual Reality-Headset PlayStation VR ist hingegen kein Bestandteil der Show.

PlayStation Showcase: Livestream mit PS5-Neuheiten ab 22 Uhr
Ab 22 Uhr solltet ihr heute einschalten.

Heute Abend findet der nächste PlayStation Showcase statt. Nachdem Sony der diesjährigen Gamescom fernblieb, ist es eine gute Gelegenheit, sich mit den neusten Spielen des Unternehmens vertraut zu machen.

Falls ihr den Stream live verfolgen möchtet, müsst ihr den nachfolgend eingebundenen Player um 22 Uhr unserer Zeit starten. Im Anschluss erwartet euch eine rund 40 Minuten lange Show, in deren Rahmen Sony über die kommenden PS5-Spiele sprechen möchte.

„Der Showcase dauert etwa 40 Minuten und enthält Updates von den PlayStation Studios und einigen der einfallsreichsten Entwickler der Branche zu Spielen, die in diesem Jahr und darüber hinaus veröffentlicht werden. Bleib auch nach der Präsentation in der Nähe, um weitere Updates von einigen der im Showcase vorgestellten Studio-Teams zu erhalten“, so Sony.

PlayStation Showcase im Livestream

Anschauen könnt ihr euch den Live-Stream auf Youtube bzw. im nachfolgend eingebetteten Player.

In den vergangenen Tagen keimten mehrere Gerüchte darüber auf, was Sony im Zuge der heutigen Show zeigen wird. Schon in der Ankündigung versicherte das Unternehmen allerdings, was es nicht zu sehen gibt: Das kommende Virtual Reality-Headset PlayStation VR 2.0 wird heute Abend keinen Auftritt haben.

Hoch im Kurs stehen allerdings Einblicke in das neue „Gold of War“. Auch ist es recht wahrscheinlich, dass Polyphony Digital die Gelegenheit erhält, das Rennspiel „Gran Turismo 7“ vorzustellen. Ebenfalls in Arbeit ist das Action-Rollenspiel „Horizon Forbidden West“, das nach einer Verschiebung erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird.

Weitere Meldungen zum PlayStation Showcase: 

Darüber hinaus ist mit der einen oder anderen Überraschung zu rechnen. „Alan Wake Remastered“ stand zuletzt hoch im Kurs. Allerdings wurde der Titel schon im Laufe der Woche angekündigt. Und auch der finale Trailer zum „Death Stranding Director’s Cut“, der ebenfalls für den PlayStation Showcase vorhergesagt wurde, steht bereits zur Ansicht bereit.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 4 5 7

Kommentare

  1. klüngelkönig sagt:

    Bluepoint Engine + From Software + Soul Reaver Lizenz = Internet stürzt ab…. Bissl träumen darf man wohl noch!

    Also, ich erwarte Horizon und GoW als Speerspitze, dann ein bissl Abwechslung mit kleineren Titeln, wobei Kena mich am wenigsten reizt. Danach kann es gerne mit Abandoned und Factions weitergehen, und als Abschluss bitte dass neue Bend Projekt!

    So Sony ist nun am Zug, hat auch lang genug gedauert…
    Ms bitte genau hinschauen und für die Nächste E3 merken wie es funzt…

  2. Pfälzer sagt:

    Als erstes kommt ein Trailer zu einem neuen Sly Spiel, dann Infamous 1-2 remaster(make). Danach wird ein neues Shadow Hearts angekündigt und dann noch Gameplay von GoW, HZD 2 und Kena.
    Das würde mir reichen.
    Hoffentlich kein GTA V oder sonstiger aufgewärmter Müll.und keine PC Portierungen oder Multiplayer kram, dafür ist die Zeit zu knapp.

  3. klüngelkönig sagt:

    Achso und die Ps5 Version von Dreams natürlich, das wäre wirklich interessant.

  4. logan1509 sagt:

    Blue Point mit einem Soul Reaver Remake würde mich persönlich auch ausflippen lassen, aber ein paar neue Details zu GoW würden mein altes Zockerherz auch höher schlagen lassen... Abwarten!

    PS an alle Verschwörungstheoretiker: Abandoned ist kein Silent Hill, denkt an meine Worte.

  5. AgentJamie sagt:

    Ein Soul Reaver Remake wäre ganz nice.

  6. keksdose81 sagt:

    @AgentJamie Horizon 2 habe ich mir schon vorbestellt. Da ja erst vor kurzem ein Gameplay Video gezeigt wurde, reicht mir das auch vorerst. GOW interessiert mich nicht. Seit paar Jahren liest man nur insider hier insider da. Da vermisse ich schon die PS3 Zeiten. Natürlich würde ich mich auch über ND und infos zu dem TLOU 2 Multiplayer freuen. Aber nun ja, mehr will ich echt nicht hoffen. Werde es mir aber trotzdem anschauen. İn der hoffnung etwas über TLOU oder Tomb Raider sehen zu können. Auch wenn die wahrscheinlichkeit bei 0,1% liegt.

  7. DUALSHOCK93 sagt:

    Bitte lass ein Getaway remake dabei sein.

  8. Squall Leonhart sagt:

    Gott bitte kein Material zu Horizon Forbidden West^^
    Das Spiel erscheint nach erst im Jahr 2022, also kann man das auch nochmals ausgiebig auf einer SoP vorstellen.
    Das was heute sein muss, ist GoW Ragnarök. Dann noch der geheimnisvolle Titel der das Internet aus den Socken hauen wird. Mal sehen was das sein wird. Fast noch bevor ich es vergesse, könnte ja sein das der liebe Hasan Karahman uns heute mit seiner Anwesenheit beglückt und uns endlich aufklärt, womit wir es mit Abandoned zu tun haben. :p

  9. Benwick sagt:

    Joa, in 40min kann man schon ein paar Trailer und Gameplay zeigen.

    Ich bin gespannt, was wir an neuen Exclusives und an Gameplay von angekündigten Spielen zu sehen bekommen werden. Ich hoffe nur, dass nicht so viel Sendezeit für Multiplattform Spiele drauf geht und man sich auf die Exklusivtitel konzentriert.

    Würde mich freuen, wenn Sony heute Abend mal richtig vom Leder zieht. 🙂

  10. vangus sagt:

    @AgentJamie
    Och je, du bist ja richtig "getriggert"! 😀
    ras natürlich sowieso...

    Ich fordere stets neue IPs. Ich bevorzuge stets neue IPs. Dass ich Sequels hasse oder schlecht finde habe ich nie behauptet. Ich kritisiere nur den Umstand, dass soviele Sequels entstehen.

    Aber da ihr beiden eh nicht die hellsten Kerzen seid, habt ihr das nie erfasst oder verstanden...

  11. KingOfkings3112 sagt:

    @ AlgeraZF

    Man könnte bei einem neuen Uncharted ja auch neue Figuren einführen. Anstatt mit Nathan, spielt man halt jemand anderes.

    Bei GTA V ist mir jedenfalls bisher nichts bekannt. Vielleicht ist es kostenpflichtig, vielleicht auch kostenlos. Bei Borderlands 3 hat Take-Two zumindest ein kostenloses Upgrade bereitgestellt.

  12. AgentJamie sagt:

    @vangus
    Oh, da hat sich jemand angesprochen gefühlt. Wer hat sich denn wirklich getriggert gefühlt, um auf meinen Post zu reagieren? 😀

    Du kritisierst den Umstand von sovielen Sequels, aber förderst ihn, finde den Fehler. Logik scheint für dich Fremdwort zu sein, den du gekonnt ignorierst, wie deine Widersprüche ala Trump. Herrlich, jetzt hast du dich damit selbst demontiert.

    Vielleicht sind wir nicht die hellsten Kerzen, aber immer noch heller als es du je bist.

  13. vangus sagt:

    @Squall Leonhart

    Ich denke Horizon Forbidden West wird auf jeden Fall gezeigt, aber sicherlich keine Demo, sondern eher ein neuer 2 Minuten Trailer mit ein paar frischen Gameplay-Fetzen, noch nicht gesehene Orten und paar neue Story-Details.

  14. vangus sagt:

    Und viel von Kena sollte man nicht erwarten. Es kommt vielleicht nochmal ein kurzer finaler Trailer, aber für Kena sind schon lange die Previews draußen mit allen Details und mit reichlich Gameplay-Material. Das Game kommt in zwei Wochen raus, jetzt noch neues zu zeigen ist überflüssig.

  15. ras sagt:

    Vangus was wichtiges gesagt oder wars wieder sein Copy Paste Gelabber?

  16. tricogirl88 sagt:

    Würde mich freuen wenn Fumito Ueda sein PSN Spiel vorgestellt wird.
    Oder der große Titel von GenDesign.

  17. AlgeraZF sagt:

    @ras

    Wer lesen kann…

  18. Sadedisticz sagt:

    Wenn man soul reaver ins spielt bringt warum nicht auch Blood Omen

  19. ras sagt:

    @AlgeraZF

    Ach du liest Vangus Quark? Na dann.

    Happy Halloween

  20. keepitcool sagt:

    @ Nightscream2000
    "Schon lustig. Die meisten sind schon zufrieden, wenn ein gutes Spiel (God of War) dabei ist. "

    Find ich auch sehr amüsant:-). Auch wenn GoW sicher geil aussieht und toll wird,aber es wäre nur EIN Spiel und ich wäre massiv enttäuscht wenn GoW groß gezeigt wird und der Rest vielleicht Kena, paar Indies und vielleicht "nur" den TLoU 2 MP der mich null interessiert ausgefüllt wird. Das wäre in meinen Augen dann auch kaum besser als die albernen State of Plays...
    GoW Ragnarok sollte nur ein Puzzelteil einer großen Show sein, ich erwarte mir viele Neuankündigungen, Trailer, Gameplay, das ein oder andere Remake oder Remaster...Sony muss jetzt raushauen und zeigen wer der Chef im Ring ist!!!!...Das Potential für eine Wahnsinns-Show wäre absolut da und wir Fans haben nun lange genug auf eine geile Show gewartet. E3, Gamesocm war ja nicht und der TGS wird Sony auch fernbleiben...

  21. RikuValentine sagt:

    Sony muss garnichts. Die hatten dieses Jahr schon 2 Gute Games, zum Release bis zu 3 gute Games wenn man Sackboy mag. Und Horizon sowie GoW in der Pipeline. Klar wird es Neuankündigungen geben. Aber wer heult wieder wenn gezeigtes mindestens 3 Jahre weg ist? Richtig - ihr. Also warum viel Erwarten und wenig bekommen?

  22. Squall Leonhart sagt:

    @ Riku
    Keep muss schlaflose Nächte haben, warum auch immer xD

  23. AlgeraZF sagt:

    @ras

    Ist ja nun auch nicht alles Quark. 😉

  24. Fatalis sagt:

    Sollen was von hogwarts zeigen forspoken GoW und vllt sogar noch 1-2 neue Marken oder was Callisto Protokoll das reitz mich ebenso sehr oder auch dead space Remake also irgendwas von dem und ich bin sehr zu Frieden

  25. clunkymcgee sagt:

    @keepitcool
    Deine Erwartungen sind eindeutig zu hoch. Nicht einmal MS hat das geliefert was du gerade beschreibst und die haben auch kein GoW2, was noch keiner gesehen hat. 40 Minuten sind verdammt kurz und schneller vorbei, als man es sich vorstellt. Ich freu mich zwar auf später, aber ich erwarte defintiv keine Über-Show. Um so schöner ist es, wenn ich dann doch Überrascht werde.

  26. AgentJamie sagt:

    @tricogirl88
    Da warte ich auch die ganze Zeit drauf. Fumito San hat ja ein Spiel bereits in Arbeit. Würde vor ca. 2 Jahren einmal bei Play3 berichtet. Ein PSN-Spiel ist auch in Arbeit?

  27. oHoulohan87 sagt:

    Werd ich mir angucken. Bin gespannt. Gibts eigentlich Singstar noch? Das wär mal was gutes 😀

  28. keepitcool sagt:

    @Riku
    Es geht bei der Show nicht darum was war (bisher hat Sony stark geliefert), sondern ich will eine grobe Roadmap haben was wir in diesem Jahr, aber v.a. 2022/23 sehen werden und ich heule nicht wenn Sony heute einen Titel zeigt der erste Ende 2023 erscheint. Ein Titel mehr der auf die Liste kommt und die wir den XBOXLern unter die Nase reiben können;-)...
    Aber mal im Ernst, wer sich heute mit ein bisschen GoW Gameplay, Kena und 2-3 kleineren Titeln zufrieden gibt, bitteschön...Für mich wäre das dann nichts weiter als eine State of Play...Ich erwarte insgesamt 5-10 große Spiele die gezeigt werden. Darunter hauptsächlich NEUankündigungen, aber auch das ein oder andere Remaster oder Remake...

    Wir haben wie gesagt lange drauf gewartet das Sony sich mal bewegt und jetzt will ich was haben, der Hypetrain steht am Bahnhof.

  29. keepitcool sagt:

    @clunkymcgee
    Doch, genau die erwarte ich heute...Wenn man nicht mehr als 3-5 min pro Spiel aufwendet kann das heute ganz groß werden. Es muss rappeln, es muss krachen...

  30. Dave1981 sagt:

    @keepitcool,
    "sondern ich will eine grobe Roadmap haben was wir in diesem Jahr, aber v.a. 2022/23"

    Hat Sony nicht mitgeteilt das Spiele gezeigt werden die vor Weihnachten und im nächsten Frühjahr veröffentlicht werden oder habe ich da was falsch verstanden?

  31. clunkymcgee sagt:

    @keepitcool
    Du wirst enttäuscht sein xD

  32. RikuValentine sagt:

    Was Dave sagt.
    Ich bin aber ziemlich sicher das irgendwas angeteasert wird was mindestens Ende 22 kommt. Dabei is eben egal was.

  33. Jordan82 sagt:

    Ich will was zu GT7 sehen beim Rest lass ich mich überraschen .

  34. keepitcool sagt:

    @clunkymcgee
    Davon ist leider auszugehen, aber ich hoffe das ich dennoch eine Handvoll Neuankündigungen sehen werde...Geil wäre ja auch eine Uncharted The Nathan Drake Collection die ja kürzlich für Steam und Epic geleakt wurde. Sollte dann auch für PS5 erscheinen und dann bitte in einer hübschen Collection mit Artbook, Goodies etc..TLoU Remake brauche ich persönlich nicht, war immer mehr der Uncharted-Fan:-)

  35. TheEagle sagt:

    noch 90min -.-

  36. Squall Leonhart sagt:

    @ TheEagle
    “noch 90min -.-“

    Sind dir die Titel im GP ausgegangen? 😀

  37. TheEagle sagt:

    Squall Leonhart
    Hab mehr als genug. Den GP besitze ich nur noch, hab über 400 Spiele auf Steam, Origin 40, Uplay 25, Rockstar 6, BattleNet 4 GOG 15 PS Store 60. GamePass ist numero uno

  38. Wastegate sagt:

    Es ist zwar unwahrscheinlich, aber meine Hoffnung auf ein MGS Remake von Bluepoint ist noch in homöopathischer Menge vorhanden.

  39. ZerRayza sagt:

    @the Eagle

    Das ist jetzt eine ernste Frage.
    Was davon kannst du offline zocken?
    Also rein Hypothetisch das Internet fällt Monate lang aus (aus welchen Gründen auch immer) was kannst du dann noch zocken? Weil wie ich sehe ist das ja alles Digital.

  40. TheEagle sagt:

    wenn du die spiele auf der platte hast kannst du auch offline spielen. gog Spiele kannst du runterladen und überall starten ohne DRM. ganz ehrlich, diese was wenn fragen, wir werden irgendwann sterben, darüber mache ich mir mehr sorgen als die digitalen spiele die nicht mehr erreichbar sind 🙂

  41. Dunderklumpen sagt:

    Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die die Inhaltsbeschreibung der Sony Showcase nicht verstanden haben und jede Menge Neuvorstellungen erwarten..... XD ich schmeiß mich wech xD

  42. ZerRayza sagt:

    Na klar sterben wir alle irgendwann mal. Darum ging es mir ja auch überhaupt nicht.
    Ich hab eine einfache Frage gestellt, weil ich mich mit Digitalen Games im Online/Offline Bereich einfach nicht genug auskenne.

  43. StoneyWoney sagt:

    Also ich freue mich einfach nur dabei zu sein. Noch fix nen leckeren Kakao richten!

  44. TheEagle sagt:

    ZerRayza
    Nein ist ja ok. Also wie gesagt du kannst Offline alle Spiele spielen solange du Sie runtergeladen auf der Platte hast. Theoretisch kann ich alle Spiele runterladen auf Offline gehen und mit dem Gerät immer Offline spielen, Steam würde nicht mal bemerken wenn ich mit einem zweiten Gerät online gehe und da wieder loslege während der offline gerät eben immer noch funzt.
    Bei GoG Spiele gibt es kein DRM, du ladest die Spiele runter und kannst Sie überall installieren und starten.

  45. Dunderklumpen sagt:

    @StoneyWoney
    Ganz genau

  46. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Ich hoffe auf Infos zum längst überfälligen little devil inside

  47. Scorpionx01 sagt:

    @Dunderklumpen

    "Schalte hier ein und wirf einen Blick auf die Zukunft von PS5. Im etwa 40-minütigen Showcase gibt es Aktuelles aus den PlayStation Studios und von einigen der innovativsten Entwickler der Branche zu Spielveröffentlichungen zu den diesjährigen Feiertagen und darüber hinaus. Bleib auch nach der Präsentation noch dran, um mehr News von einigen der Studioteams zu erhalten, die im Showcase zu sehen sind."

    Vier PS5 Exclusives (inkl. GOW) und ein paar Trailer von Dritten... ist das realistisch?

  48. $Trophytaker94$ sagt:

    Gleich geht's los, ich erwarte schon ein kleines Feuerwerk von Sony nach dem so langen Schweigen mit News.
    TLOU 2 Factions MP muss gezeigt werden
    GOW Trailer oder kleines Gameplay
    Guerilla Games zweites Projekt
    Bloodborne Remaster maybe
    MGS Remake maybe
    Gran Turismo 7
    Dann wohl kleinere Titel hintereinander weg mit kurzen Trailern
    Und dann zum Schluss dieses geheimnisvolle Game was "alle zum Ausrasten" bringen soll xD
    Let's gooo!

  49. TheEagle sagt:

    noch 4 minuten ihr suchtköpfe, viel spass jetzt schon

  50. Waltero_PES sagt:

    Gleich gehts los 🙂 Viel Spaß!

1 2 3 4 5 7