Spider-Man 4: Gameplay-Szenen aus dem eingestellten Videospiel aufgetaucht

Im Netz wurde ein Gameplay-Video des Action-Spiels "Spider-Man 4" hochgeladen, das auf dem geplanten Kinofilm basierte. Weil die Produktion des Films eingestellt wurde, mussten leider auch die Arbeiten am Spiel abgebrochen werden.

Spider-Man 4: Gameplay-Szenen aus dem eingestellten Videospiel aufgetaucht
"Spider-Man 4" befand sich für PS3, Xbox 360 und PC in Entwicklung.

Gestern ist ein Gameplay-Video aufgetaucht, das einen ursprünglich geplanten „Spider-Man“-Ableger zeigt. Dabei handelt es sich um das Videospiel zum vierten Kinofilm, in dem Tobey Maguire erneut die Hauptrolle spielen sollte. Die Produktion wurde jedoch eingestellt, weshalb auch das gleichnamige Videospiel nie fertiggestellt werden konnte.

Die Entwicklung startete Ende 2008. Unter mehreren Studios konnte sich Radical Entertainment durchsetzen, weil bei diesem Spielentwickler zuvor ein ausführliches Modell von New York City nachgebaut wurde. In diesem Entwicklerstudio ist unter anderem der Open World-Titel „The Simpsons Hit & Run“ entstanden.

Die eben erwähnte Wii-Version ist beim britischen Studio Eurocom entstanden, während die Jungs von Vicarious Visions an einer Version für den Nintendo DS gearbeitet haben. Die im Video zu sehende Konsolenfassung war in der Entwicklung schon weiter fortgeschritten, aber trotzdem erst zu maximal 15 Prozent abgeschlossen.

Warum die Produktion des Films abgebrochen wurde

„Spider-Man 4“ sollte eigentlich am 6. Mai 2011 auf die Leinwände kommen. Allerdings kam es während der Produktion zu Schwierigkeiten mit Sony Pictures Entertainment. Der zuständige Regisseur Sam Raimi erklärte später, dass er mit dem Drehbuch nicht zufrieden war. Aus diesem Grund hat er sich mit den Verantwortlichen von Sony darauf geeinigt, die Produktion abzubrechen. Demzufolge wurde auch die Entwicklung des Videospiels im Januar 2010 eingestellt.

Erste Szenen aus dem für 2023 geplanten Spider-Man-Ableger könnt ihr euch hier ansehen:

Related Posts

Schaut euch die Spielszenen jetzt selbst an. Wir schauen hier dabei zu, wie sich der Spinnenman durch New York schwingt, es mit einem Helikopter aufnehmen muss und sich zuletzt zwei Bösewichten stellt. Die gezeigten Spielszenen wurden auf der Xbox 360 aufgezeichnet. Im Vergleich zur bereits geleakten Wii-Version basiert die Xbox-Fassung auf einer anderen Engine.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

10. September 2021 um 18:05 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

10. September 2021 um 18:57 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. September 2021 um 21:13 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

11. September 2021 um 09:34 Uhr