Deathloop: Der nächste Hit der Arkane Studios? Internationale Testwertungen in der Übersicht

Kommentare (183)

In dieser Woche erscheint der Zeitschleifen-Shooter "Deathloop" für den PC und die PlayStation 5. Ob das neueste Werk der Arkane Studios spielerisch überzeugen kann, verraten die heute veröffentlichten Reviews der internationalen Fachpresse.

Deathloop: Der nächste Hit der Arkane Studios? Internationale Testwertungen in der Übersicht
"Deathloop" erscheint in dieser Woche für die PS5.

Am morgigen Dienstag, den 14. September 2021 wird der von den Arkane Studios („Dishonored“, „Prey“) entwickelte Shooter „Deathloop“ für den PC und die PlayStation 5 veröffentlicht.

Passend zum morgigen Release fiel heute das Review-Embargo und die internationalen Magazine hatten endlich die Möglichkeit, ihre Eindrücke unter die Spieler zu bringen. Wie ein Blick auf die Reviews verdeutlicht, lieferten die Arkane-Studios mit „Deathloop“ ihren nächsten Hit ab. Demnach punktet „Deathloop“ sowohl mit seinen frischen Ideen als auch der technischen und spielerischen Umsetzung.

Im Fazit von PlayStation Universe (10/10) heißt es beispielsweise: „Deathloop ist nicht nur eines der konzeptionell ehrgeizigsten und am besten umgesetzten Spiele aller Zeiten, sondern Arkanes PlayStation-Schwanengesang hat auch eine grenzenlose Energie und Einfallsreichtum, die kein anderes Spiel erreichen kann. Ganz einfach, Deathloop ist eine beispiellose Synergie aus Ego-Shooter-Design, explorativem Glück und erzählerischer Komplexität, die wir wahrscheinlich sehr, sehr lange nicht mehr sehen werden.“

Zum Thema: Deathloop: Der offizielle Story-Trailer zum in Kürze erscheinenden Zeitschleifen-Shooter

Die Redakteure von TheSixthAxis vergeben ebenfalls die Höchstwertung und führen aus: „Deathloop ist die Art von Spiel, die dir in den Kopf kommt und dort bleibt, auch wenn du nicht spielst. Colt ist ein großartiger Protagonist, das komplizierte Umgebungsdesign ist ein Traum zum Erkunden und das Loop-System hält die Dinge frisch und bietet so viel Wiederspielbarkeit. Einfach gesagt, Deathloop ist fantastisch.“

In ein ähnliches Horn bläst The Gamer: „Deathloop fühlt sich an wie der erste Bissen in einen Käsekuchen, nachdem man auf einer einsamen Insel gestrandet ist und sechs Monate lang von Algen lebt. In einem Meer von Schrotflinten-verbreiteten Triple-A-Spielen, die nur allzu bekannt sind, ist Deathloop eine präzise 50. cal-Kugel der Originalität direkt durch Ihre Augenhöhle.“

Anbei weitere Testwertungen und Reviews in der Übersicht.

Deathloop: Internationale Testwertungen in der Übersicht

Die komplette Übersicht über alle relevanten Reviews findet ihr wie gehabt auf Metacritic.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 4

Kommentare

  1. TemerischerWolf sagt:

    @songoku Fraglich ist, ob das unter Microsoft überhaupt so fortgesetzt wird...gerade wenn es jetzt ein Verkaufsflop wird, was nicht unwahrscheinlich ist. Oder es wird vielleicht ein GAAS Quatsch draus.^^

  2. consoleplayer sagt:

    TemerischerWolf
    Immer so negativ... 🙁

  3. Jako der Russe sagt:

    "Oder es wird vielleicht ein GAAS Quatsch draus.^^"
    Wie das nächste naughty dog multiplayerspiel?

  4. TemerischerWolf sagt:

    LOL
    Und das soll jetzt meine Aussage entkräften.... XD

  5. Mr.x1987 sagt:

    @Jako was spielst du hier in eigentlich für ne Rolle?Quotentroll?Wahrscheinlich sitzen du,Consoleplayer und Fortheplayers alias Ichmagnurxbox, gemeinsam am Fliesentisch und versucht uns das MS-lineup schön zu reden..#greendefenseforce

  6. consoleplayer sagt:

    Anderer Tag, derselbe salty Mr.x1987 ^^

    Defense ist immer noch klar besser als immer alles schlecht zu reden. Hauptsache wir sind das Problem und nicht die endlosen Kritiker und Hater wie du und deine Kumpels. ^^

  7. TemerischerWolf sagt:

    @console Wenn du mit kritischen Meinungen ein Problem hast, dann empfehle ich dir XD. Da kannst dir schön was vorlügen lassen. 😉

  8. TheEagle sagt:

    TemerischerWolf
    Stimmt auch, aber das hätte auch direkt ohne MS passieren können, denn Redfall ist ja schon vor der Übernahme geplant gewesen und es ist kein typischer SinglePlayer Spiel, was nicht schlecht sein muss. So wie ich es verstanden habe, soll Redfall schon ein großer Projekt sein, Open World Loot Shooter mit Quests usw. Also ähnlich wie Borderlands nur mit verschiedenen Helden und Fähigkeiten. Solche Spiele machen auch Spass und die Masse zockt sowas. Die Frage ist natürlich ob Arkane noch SinglePlayer Spiele macht wie Prey&Co.

  9. consoleplayer sagt:

    Ich habe ein Problem damit, dass Mr. und andere User u.a. mich kritisieren (und XD nahe legen 😉 ), aber sie diejenigen sind, die immer über MS negative Sachen schreiben. Über die Sony Titel könnte man genau so viel negatives schreiben, was ich aber selten bis nie mache. Dann würde ich nämlich sofort als Troll abgestempelt werden. ^^ Vielleicht versuche ich das mal. 😉

    MMn sind diejenigen, die gegen andere Plattformen schießen das größere Problem, als jene, die ihre oftmals viel zu überzogene Kritik entkräften. Aber hier wünschen sich ja viele eine Seite, in der man schön gegen andere Plattformen schießen kann und zwar ohne Gegenwind, denn wir sind ja auf einer PS-Seite. Ziemlich lächerlich finde ich das. ^^

  10. consoleplayer sagt:

    Aber was soll's, wir werden schon halbwegs normal koexistieren können. ^^

  11. IchMagKonsolen sagt:

    Consoleplayer
    Xbox ist back. Da kann man schon mal Salty werden, man kann aber auch downgrades sehen.

  12. TemerischerWolf sagt:

    LOL

    Lächerlich finde ich Leute ohne Playstation, die sich auf einer PS Seite anmelden und dann ein Problem mit Kritik an Microsoft haben. Schlimm genug, dass viele Leute ihre Kritik nicht mehr bei XD anbringen dürfen, da dort jeder Abweichler gleich gesperrt wird und noch schöner, dass dann grüne Fanatiker auch noch versuchen hier die Meinungsfreiheit einzuschränken.^^
    Ach ja Fadenscheinige Gründe zählen da nicht mehr (gabs nicht neulich die Meldung man könne in MM und Saturn zB PS5 lokal vorbestellen...ganz ohne Online Handel...).

  13. consoleplayer sagt:

    TemerischerWolf
    Entweder du überliest absichtlich einzelne Wörter (zb. "überzogene") in meinem Kommentar oder hast nicht begriffen, dass ich Hater meine und nicht Leute mit sachlicher Kritik.

  14. TemerischerWolf sagt:

    Console
    Ändert kein Stück an meiner Aussage.^^ Dafür, dass du ein Problem mit "Hatern" hast umgibst dich aber gerne mit bestimmten Leuten...ach ne, in grün ist das ja sogar toll. 😉

  15. consoleplayer sagt:

    Wolf
    Du schreibst, dass ich ein Problem mit Kritik an MS habe. Ich habe aber geschrieben, dass ich mit übertriebener und unsachlicher Kritik ein Problem habe.

    Also richtiger Sony-Hate ist doch eher selten zu lesen hier. Meistens geht es doch in Richtung MS loben/feiern, was hier vielen nicht gefällt. Das Hate-Verhältnis liegt aus meiner Sicht so bei 90-10 gegen MS. ^^

  16. TemerischerWolf sagt:

    Dein Verhalten sagt mehr aus womit du ein Problem hast als deine Worte. 😉

  17. consoleplayer sagt:

    Sind wir wieder am Anfangspunkt angelangt. Mein Verhalten ist also das Problem und nicht die ganze überzogene Kritk an MS. ^^

  18. consoleplayer sagt:

    Wir schweifen aber ab. Bei der News geht es ja darum, dass Deathloop zum Glück fantastisch geworden ist. 🙂

  19. IchMagKonsolen sagt:

    consoleplayer
    "Mein Verhalten ist also das Problem"
    Das Problem, so denke ich, ist eben, dass du oft recht hast mit dem was du sagst.
    Es passt nicht in die Playstation Welt, dass XBOX eben kein Fußabtreter ist.

  20. TemerischerWolf sagt:

    @console Du solltest lieber froh sein, dass Play3 so lockere Maßstäbe hat, sonst wärst du schon wie bei anderen Seiten wegen Spam (zB GP Werbung;-)) geflogen.

  21. klüngelkönig sagt:

    Gestern nacht mal 1,5 stunden angezockt. Wirklich mal ein shooter mit cooler Story und gewissem tiefgang. Zumal mich auch die Grafik bzw der Grafikstil mehr geflasht hat als erwartet. Durch die knackscharfe optik und den comic look komnt ein cooles gesamtbild zustande. Nur die ladeframes für 2 sekunden beim ableben haben mich genervt, warum nicht einfach eine schwarz blende und gut ist…

  22. Mr.x1987 sagt:

    @Console mimimimi..die bösen Sonyuser wollen mein ewig selbes MS-Geschwafel nicht hören..Wer wohl der Saltyfanboy von uns beiden ist;-)

  23. TheEagle sagt:

    Mr.x1987
    Sorry aber dein Avatar sagt doch schon alles 😀

  24. consoleplayer sagt:

    Wolf
    Dann sollten aber auch die Hater fliegen, die der Auslöser für meinen Spam waren. 😉

  25. TemerischerWolf sagt:

    Nö, dein Spam kam auch ohne Anlass.^^

  26. TemerischerWolf sagt:

    Wer hier im übrigen ständig über die Community jammert sollte diese halt verlassen, passt einfach nicht rein. 😉

  27. Mr.x1987 sagt:

    @Eagle wir brauchen uns beide wohl nicht unterhalten, in der Vergangenheit hat sich des öfteren gezeigt, wer hier nur stänkern will.Und da warst du ganz vorn dabei.Wenn sich jemand durch mein Avatarbild getriggert fühlt, ist das nicht mein Problem.Das es dich stört sagt doch schon alles..

  28. consoleplayer sagt:

    Mr.x1987
    Jetzt wird es aber wirklich albern. 😀 Ausgerechnet du mit so einem Profilbild schreibst von stänkern. Ich kann nicht mehr. ^^

    Nicht mal erkennen, dass man selber Täter und kein Opfer ist. ^^

  29. TheEagle sagt:

    Mr.x1987
    Stört mich überhaupt nicht, zeigt eben nur was ein Troll du bist und ausgerechnet du stempelst andere als Trolle und Fanboys ab 🙂 Aber egal, buddel mal weiter im Sandkasten, wollte dich net dabei stören

  30. Scorpionx01 sagt:

    @consoleplayer
    "Das kann ich gut verstehen. Ich mag auch sehr viele Bethesda-Games. Dieser Deal hat sicherlich einige zum Kauf der Xbox bewegt."

    Deshalb setze ich auf PC. Der scheint bei dem ganzen Krieg der lachende Dritte zu werden. Die Xbox Abwärtskompatibilität ist zwar nett, aber auf PC sehen auch manch 5 Jahre alte Titel noch NextGen mäßig aus. Ultimative Abwärtskompatibilität. Wer absolut alles spielen möchte und dazu auch noch absolute Entscheidungsfreiheit bzgl. Auflösung/FPS/Details haben möchte, muss eben tief in die Tasche greifen. Gerne würde ich mir das Geld für ne PS5 sparen, aber das wird wohl aktuell nichts, denn ich möchte ungern warten und hoffen, dass die Spiele endlich für PC kommen.

  31. Stardust140 sagt:

    Microsoft hat mit bethesda einen dicken Fisch an Land gezogen. Wird Interessant zu sehen ob sie mich dazu bewegen können mir irgendwann denn gamepass zu holen. Wenn sie in Zukunft weitere Spiele mit so guten Wertungen veröffentlichen werde ich nicht drum kommen. Haha

  32. Kasak sagt:

    @consoleplayer
    du provozierst doch staendig nur

  33. VerrückterZocker sagt:

    XBoxler und viele PS User hier stehen sich im nix Nahe. Viele unnötiger Hass und noch mehr sinnlose Kommentare, einfach nur peinlich 😀

1 2 3 4