Deathloop: Der nächste Hit der Arkane Studios? Internationale Testwertungen in der Übersicht

Kommentare (183)

In dieser Woche erscheint der Zeitschleifen-Shooter "Deathloop" für den PC und die PlayStation 5. Ob das neueste Werk der Arkane Studios spielerisch überzeugen kann, verraten die heute veröffentlichten Reviews der internationalen Fachpresse.

Deathloop: Der nächste Hit der Arkane Studios? Internationale Testwertungen in der Übersicht
"Deathloop" erscheint in dieser Woche für die PS5.

Am morgigen Dienstag, den 14. September 2021 wird der von den Arkane Studios („Dishonored“, „Prey“) entwickelte Shooter „Deathloop“ für den PC und die PlayStation 5 veröffentlicht.

Passend zum morgigen Release fiel heute das Review-Embargo und die internationalen Magazine hatten endlich die Möglichkeit, ihre Eindrücke unter die Spieler zu bringen. Wie ein Blick auf die Reviews verdeutlicht, lieferten die Arkane-Studios mit „Deathloop“ ihren nächsten Hit ab. Demnach punktet „Deathloop“ sowohl mit seinen frischen Ideen als auch der technischen und spielerischen Umsetzung.

Im Fazit von PlayStation Universe (10/10) heißt es beispielsweise: „Deathloop ist nicht nur eines der konzeptionell ehrgeizigsten und am besten umgesetzten Spiele aller Zeiten, sondern Arkanes PlayStation-Schwanengesang hat auch eine grenzenlose Energie und Einfallsreichtum, die kein anderes Spiel erreichen kann. Ganz einfach, Deathloop ist eine beispiellose Synergie aus Ego-Shooter-Design, explorativem Glück und erzählerischer Komplexität, die wir wahrscheinlich sehr, sehr lange nicht mehr sehen werden.“

Zum Thema: Deathloop: Der offizielle Story-Trailer zum in Kürze erscheinenden Zeitschleifen-Shooter

Die Redakteure von TheSixthAxis vergeben ebenfalls die Höchstwertung und führen aus: „Deathloop ist die Art von Spiel, die dir in den Kopf kommt und dort bleibt, auch wenn du nicht spielst. Colt ist ein großartiger Protagonist, das komplizierte Umgebungsdesign ist ein Traum zum Erkunden und das Loop-System hält die Dinge frisch und bietet so viel Wiederspielbarkeit. Einfach gesagt, Deathloop ist fantastisch.“

In ein ähnliches Horn bläst The Gamer: „Deathloop fühlt sich an wie der erste Bissen in einen Käsekuchen, nachdem man auf einer einsamen Insel gestrandet ist und sechs Monate lang von Algen lebt. In einem Meer von Schrotflinten-verbreiteten Triple-A-Spielen, die nur allzu bekannt sind, ist Deathloop eine präzise 50. cal-Kugel der Originalität direkt durch Ihre Augenhöhle.“

Anbei weitere Testwertungen und Reviews in der Übersicht.

Deathloop: Internationale Testwertungen in der Übersicht

Die komplette Übersicht über alle relevanten Reviews findet ihr wie gehabt auf Metacritic.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 4

Kommentare

  1. consoleplayer sagt:

    TemerischerWolf
    Dann kannst du ja sicher irgendeine Quelle angeben. Mir ist das neu. 😉

  2. big ed@w sagt:

    Bleibt die Frage ob es wirklich so gut ist oder es das neue Outer Worlds ist,wo der Ruf besser ist als das Spiel.

  3. sonderschuhle sagt:

    Mein Bauchgefühl sagt, diese Game wird floppen, wegen CoD, Fortnite, und andere 0815 Shooter.

  4. TemerischerWolf sagt:

    @console Nein, ist dir nicht neu. Hatte wir schon mal besprochen. 😉
    Beim E3 Gameplay zu FH5 stand eben nicht das auch in dieser Präsentation übliche "Series X Gameplay" dabei, was natürlich heißt, dass es PC ist. Letzten Endes zählt aber sowieso nur das Endprodukt und das interessiert mich im Falle von FH5 leider mittlerweile Recht wenig. Das hatte ich jetzt schon so oft ist...lockt einfach nicht mehr.

  5. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Wie gewohnt gut abgeliefert von Arkane...sehr gut. ich habe deren spiele immer gerne gezockt. Was mich etwas ankotzt, das Arkane auf einmal so gelobt wird im Internet aber ihre Spiele in der Vergangenheit wie blei in den Regalen herum lagen. Dieses scheiß geheuchel

  6. Waltero_PES sagt:

    Consoleplayer:
    Im E3-Stream zu FH5 stand zu Anfang „All scenes captured in Engine“. Dagegen hatte im gleichen Stream der Flight Simulator die Angabe „Captured in real-time 4k on X-Box Series X“. Ist doch klar, dass das FH5-Gameplay nicht auf einer Xbox lief. Ansonsten hätten sie das ja geschrieben; und zwar in Riesen-großen Lettern. Das „All scenes captured in Engine“ ist dagegen immer so klein geschrieben, dass man es leicht überlesen kann.

  7. Rasierer sagt:

    Freu mich über die Testwertung. Eben bei Twitch reingeschaut. Grafisch sieht es aus wie Wolfenstein. Die Wertungen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich seh hier kein spaktakuläres Gameplay und die Grafik ist auch nur OK.

    Aber vielleicht bewegt es ja den ein oder anderen sich noch eine PS5 zu kaufen.

  8. Dave1981 sagt:

    Ob jetzt FH auf der E3 aufn PC lief oder auch nicht ist doch völlig egal, es sieht trotzdem hervorragend aus.
    Spiderman 2 , ich weiß ist noch weit entfernt, sah auch verdammt gut aus und man sieht was mit den Konsolen möglich ist wenn ein Entwickler sich nur auf eine Plattform konzentrieren muss.

  9. Frag Sabbath sagt:

    @consoleplayer

    Offensichtlich hat hier niemand einen offiziellen Beleg dafür, dass der Forza e3 Showcase auf einem PC lief. Es stehen nur Mutmaßungen im Raum. Ähnlich wie wenn ich jetzt sage, dass Horizon 5 die 90+ Metascore knacken wird (darauf würde ich übrigens 20 Euro verwerten, falls jemand Lust hat). Das Thema ist aber eh wieder totale Off Topic.

    Deathloop scheint wohl echt besser zu sein, als es bisher den Anschein gemacht hat. Wird definitiv gespielt, ein guter Shooter geht immer.

  10. TemerischerWolf sagt:

    Umgekehrt wird ein Schuh draus, es ist grundsätzlich nur dann Material von einer Konsole, wenn es explizit dabei steht. Ist eigentlich immer so und sollte man als Gamer eigentlich auch wissen.^^

  11. Saowart-Chan sagt:

    @Frag Sabbath

    "Offensichtlich hat hier niemand einen offiziellen Beleg dafür, dass der Forza e3 Showcase auf einem PC lief. "

    Oder auf der Xbox! ;D

  12. Frag Sabbath sagt:

    @Saowart

    Touché 😀

    Wobei einige Magazine von Xbox SX Material nach der Show gesprochen haben. Was aber auch nicht zwingend als Beweis zu sehen ist.
    Mag jetzt keiner mit mir Metascore Wetten betreiben? Sollte mein neues Geschäftsmodell werden.

  13. TemerischerWolf sagt:

    XD vielleicht XD

  14. xjohndoex86 sagt:

    So viel zum "Flop" ^^ Klar, auch dieses Werk wird kein Mainstream Hit aber es freut mich einfach zu sehen, wie dieses Studio sich nicht verbiegen lässt. Bin kein großer Fan des Artdesigns, weil es viel zu durcheinandergewürfelt wirkt aber beim Konzept musste einfach was Gutes bei rauskommen. Abgefahrenes mit Tiefgang zu vermischen hat Arkane einfach drauf.

  15. consoleplayer sagt:

    Wolf
    "Beim E3 Gameplay zu FH5 stand eben nicht das auch in dieser Präsentation übliche "Series X Gameplay" dabei, was natürlich heißt, dass es PC ist."
    Das ist eben die Schlussfolgerung mancher Play3 User.^^ Steht XSX Gameplay denn IMMER dabei? Übrigens stand auch beim Gamescom Gameplay die Plattform nicht dabei. Ist das dann ein Downgrade auf PC? 😉

    Waltero
    " Im E3-Stream zu FH5 stand zu Anfang „All scenes captured in Engine“."
    Bei welcher Minute vom Video hast du das gesehen?

    Frag Sabbath
    "Offensichtlich hat hier niemand einen offiziellen Beleg dafür, dass der Forza e3 Showcase auf einem PC lief. Es stehen nur Mutmaßungen im Raum."
    Sieht so aus. ^^ Abgesehen davon können ich und scheinbar auch die Medien keinen Downgrade erkennen. Es wird nichts darüber berichtet.

    Meine Quelle kann jeder prüfen, die ich oben genannt habe. Let's go Folge 7 von letzter Woche bei Minute 6:25.

  16. Waltero_PES sagt:

    Von offizieller Seite wird man dazu wohl nichts hören. So in die Richtung: ja, es sieht fantastisch aus. Aber Series S/X- Nutzer seien gewarnt - das Video wurde mit einem absoluten Highend-PC aufgenommen. Der geilste Shit! Und die Grafikkarte kennt Ihr höchstens von Fotos - es sei denn, Geld spielt für Euch auch keine Rolle 😉

  17. Waltero_PES sagt:

    consoleplayer:
    1.04.59 h

  18. consoleplayer sagt:

    Frag
    Wir beide können nicht wetten, weil auch ich 90+ erwarte. 😉

    Läuft momentan bei den XGS, was die Metascores betrifft. 🙂

  19. TemerischerWolf sagt:

    @Sao Eben und damit ist es klar, dass es PC war.^^

  20. TemerischerWolf sagt:

    @console Ja, ist scheinbar ein tolles PS zeitexklusives Game. XD

  21. consoleplayer sagt:

    Waltero_PES
    Das gilt ja für das Einführungsvideo. Erst nach den Worten der Entwickler kommt das Gameplay.

  22. Jordan82 sagt:

    @consoleplayer da ging es mir übrigens nicht um die Grafik , nur das es das PC Racer Lenkrad war im Video was nicht an der PS5 bzw Series X funktioniert .

  23. TemerischerWolf sagt:

    Die einzige logische Schlussfolgerung, die mit Sicherheit auch zB DF getroffen. 😉

  24. Waltero_PES sagt:

    consoleplayer:
    Da es die einzige Angabe ist, wird es sich wohl auf alles beziehen. Wie gesagt - wenn da was auf der Xbox läuft, wird es auch mit (großen) Lettern gekennzeichnet.

  25. consoleplayer sagt:

    Wenn weder beim E3 Video noch beim GC Video die Plattform dabei stand, dann muss es zwei mal PC gewesen sein und es ist ein Downgrade innerhalb der PC Version, oder wie? ^^

  26. Mr.x1987 sagt:

    Consoleplayer selbst wenn Deadloop ein gutes Game wäre, ist das wohl kaum auf MS ihren Mist gewachsen.Das Spiel wird sich schin weit vor der Zenimaxübernahme in Entwicklung befunden haben.Eure Grünen Gedankengänge sind schon sehr kurios..Das damalige Halo Gameplay lief auch auf einem Pc..

  27. consoleplayer sagt:

    Mr
    Es ist ein Xbox Game Studio, also hat MS geliefert. 😉 Freu sich doch, dass dir MS so ein tolles Spiel geliefert hat.

  28. Saowart-Chan sagt:

    @consoleplayer

    Ich finde es btw echt nett von Microsoft dass sie für uns Playstation Spieler ein
    (Zeit)Exklusive bereitstellen obwohl sie selber noch keinen einzigen First Party Titel haben! xD

  29. TemerischerWolf sagt:

    @Waltero Richtig, manchmal muss ich mich echt fragen... ^^

  30. TemerischerWolf sagt:

    @Jordan Das stimmt natürlich auch und ist offensichtlich, wenn es nur am PC läuft.

  31. Mr.x1987 sagt:

    Sorry für dich aber da hat MS mal leider gar nichts geliefert..die haben nur den Mutterkonzern gekauft als das Game schon so gut wie fertig war;-)Aber das du mit solchen Sprüchen kommst, zeigt nur wieder warum du wirklich hier bist..

  32. Mr.x1987 sagt:

    Hätten sich die Leute nicht letztes Jahr über Failo so lustig gemacht, dann hätte dein treuer Spencer das Ding so auf den Markt geschmissen...soviel zu "MS liefert"..

  33. Frag Sabbath sagt:

    @ Saowart
    Und Microsoft freut sich über das Geld, welches das Game auch in die Taschen des Konzerns bringen wird. Und wir Spieler haben einen guten Titel mehr, von dem her kann ja eh jeder zufrieden sein.

    @Wolf
    Wenn es so offensichtlich ist, hätten die Experten von DF vermutlich ein Video dazu gemacht.

  34. Spyro sagt:

    Musste jetzt mal nach all der Diskussion hier schauen wer das Arkane Studio ist und welche Spiele sie gemacht haben. Die Namen der Titel sagen mir was jedoch habe ich noch nie einen ihrer Titel gezockt weil mich keiner ihrer Titel bisher reizen konnte. Auch bei Deathloop wollte der Funke bis heute nicht über springen, obwohl ich gute Shooterkampagnen liebe.

  35. Waltero_PES sagt:

    Digital Foundry nehmen ja auch an, dass der Gameplay-Trailer auf der Gamescon von FH5 auf einem PC lief (ab Minute 9.50).

    youtu.be/uZpj8g5M1Wc

    Und by the way zeigen sie sich nicht sonderlich begeistert, dass trotz der potenten PC-Hardware lediglich ein Stream mit 1080p 30 Fps gezeigt wird; Stichwort Rennspiel usw… Davon einmal abgesehen wissen sie das Gesehene aber durchaus zu würdigen („tremendous“).

  36. consoleplayer sagt:

    Auch beim Flugsimulator gab es doch solche Diskussionen und es sieht überragend auf der Box aus mit fast der identischen Wertung wie auf PC. So wird es auch bei FH5 sein. Nicht immer so pessimistisch Leute. 😉

    Mr
    Xbox Game Studios letzte Wertungen:
    Psychonauts 2: 87
    Deathloop: 88
    😉

  37. consoleplayer sagt:

    Walter
    Es werden 4k/30fps und 4k/60 fps angeboten.

  38. clunkymcgee sagt:

    Denke Deathloop wird unter den Spielern etwas polarisieren. Die Wertung der Presse ist ja sehr nah an der von Returnal. Die einen werden dieses repetitive Gameplay hassen und die anderen werden, wenn sie sich durchringen, dann alles andere drum herum zu schätzen wissen, wie bei Returnal.

  39. Waltero_PES sagt:

    consoleplayer:
    Wer bietet was an?

  40. TemerischerWolf sagt:

    @console Sorry, Mr X ist hat halt Recht. Es war nicht so wirklich Microsoft, der da geliefert hat. ^^

    Der Flugsimulator hat aber leider auch nach dem letzten "World Update" noch viele Baustellen. Wenn man nicht gerade sehr hoch fliegt siehts zum Teil greußlich aus. Wünschte mir sie hätten da auf Google Daten zurückgegriffen.

  41. Mr.x1987 sagt:

    @TemerischerWolf wir wissen doch beide, das Console da in seiner eigenen Grünen Welt lebt..woran er uns ja immer öfter teilhaben lässt, gerade wenn einer Argumente gegen sein geliebtes Forza oder Halo vorbringt.

  42. Dunderklumpen sagt:

    @consoleplayer
    "...dass ich mich lieber auf Entwickleraussagen verlasse, als auf die Augen einzelner User...."

    Dann warst du ja sicherlich begeistert deiner PS4 Cyberpunk Version zum Launch....... 😀
    Ach ich vergaß, du besitzt ja gar keine Playstation xD

  43. Dunderklumpen sagt:

    ...von deiner...

  44. consoleplayer sagt:

    Walter
    FH5 bietet diese zwei Modi. ^^

    Wolf
    Lass uns nicht über die Technik vom Flugsimulator diskutieren. Die ist einfach bombastisch, wie in den Reviews zu lesen ist. 😉

    Wer kann mir nun erklären, weshalb das Gamescom Gameplay von der Box stammen soll, wenn das nicht in riesengroßen Lettern dabei gestanden ist? Somit muss es sich auch da um die PC Version handeln, wie bei der E3.

  45. consoleplayer sagt:

    Übrigens stand auch bei A Pirate's Life und Psychonauts 2 die Plattform nicht dabei bei der E3. Wird dann wohl auch PC gewesen sein. Zum Glück sieht es aber auf der Box trotzdem auch so aus. 😉

  46. Waltero_PES sagt:

    consoleplayer:
    Wie gesagt gehen DF auch davon aus, dass es auf einem PC lief. Link habe ich oben gepostet.

  47. Frag Sabbath sagt:

    Will jetzt keiner bei meinen Wetten einsteigen? Ich setz 10 Euro

  48. consoleplayer sagt:

    Wer an den Downgrade glaubt, sollte mit Frag Sabbath wetten. ^^

  49. Waltero_PES sagt:

    Und ja: DF haben sich enttäuscht gezeigt, weil 60 Fps bei einem Rennspiel so wichtig sind und FH5 im Gamescom-Trailer offensichtlich auf einem PC in 1080p 30 Fps lief. So habe ich die Aussage von DF jedenfalls interpretiert. Link oben.

  50. Waltero_PES sagt:

    10 Euro-Wetteinsatz? Da ist sich ja jemand sehr sicher…

1 2 3 4