God of War: Hinweis auf PC-Release entdeckt

Das "God of War"-Reboot könnte in naher Zukunft für den PC erscheinen. Darauf deutet ein Eintrag in der Datenbank von NVIDIA Geforce Now hin.

God of War: Hinweis auf PC-Release entdeckt
Kommen die PC-Spieler bald in den Genuss von "God of War"?

In der Datenbank von „NVIDIA Geforce Now“ hat ein ukrainischer Programmierer namens Ighor July das PS4-Abenteuer „God of War“ entdeckt. Ein recht eindeutiger Hinweis, dass das gefeierte Action-Adventure seinen Weg auf den PC finden wird.

Dem IT-Experten ist es gelungen, mithilfe eines speziellen Verfahrens auf die Datenbank von NVIDIA zuzugreifen. Dabei hat er mehrere interessante Spiele entdeckt, unter anderem das „God of War“-Reboot. Laut dem Datenbankeintrag wird der Sony-Titel für Steam veröffentlicht.

Eine strategisch kluge Entscheidung

Ein PC-Release von „God of War“ würde definitiv Sinn ergeben: Bevor im kommenden Jahr der Nachfolger exklusiv für PlayStation erscheint, könnte Sony das Abenteuer von Kratos einem breiteren Publikum zugänglich machen und damit auf den zweiten Teil vorbereiten. Begeisterte Spieler treffen möglicherweise die Entscheidung, sich eine PlayStation zuzulegen.

Bereits im November 2019 sprach sich der zuständige Game Director für eine PC-Version aus. Damals machte er allerdings klar, dass solche Entscheidungen von Sony getroffen werden.

Sony Interactive Entertainment möchte in Zukunft mehrere hauseigene Produktionen auf den PC bringen. Etwa zwei bis drei Jahre nach der Veröffentlichung auf der PS4/5 sollen ausgewählte Titel um eine PC-Version erweitert werden. Zeitgleiche Veröffentlichungen sind jedoch ausgeschlossen.

In der Vergangenheit kamen bereits die Open World-Spiele „Horizon Zero Dawn“ und „Days Gone“ für den PC heraus. Außerdem wurde auf dem PlayStation-Showcase eine „Uncharted“-Kollektion vorgestellt, die sich aus dem vierten Hauptableger und dem Spinoff „The Lost Legacy“ zusammensetzt.

Related Posts

„God of War“ wurde am 20. August 2018 exklusiv für PS4 veröffentlicht. In der Neuinterpretation führt es Kratos zusammen mit seinem Sohn Atreus in die nordische Mythologie. Was euch in der Fortsetzung von „God of War“ erwartet, erfahrt ihr im oben verlinkten Artikel.

Quelle: Medium

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

13. September 2021 um 18:51 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. September 2021 um 18:58 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

13. September 2021 um 19:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. September 2021 um 19:06 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. September 2021 um 19:06 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

13. September 2021 um 19:38 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

13. September 2021 um 20:19 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. September 2021 um 20:28 Uhr
Allesfürnix

Allesfürnix

13. September 2021 um 21:13 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

13. September 2021 um 21:31 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

14. September 2021 um 00:59 Uhr
BirdReynolds

BirdReynolds

14. September 2021 um 08:53 Uhr