Sly Cooper: Logo im Werbetrailer entdeckt – kehrt der diebische Waschbär zurück?

Kommentare (10)

Neben den Hinweisen auf das "Resident Evil 4"-Remake und einen neuen "Crash Bandicoot"-Ableger befindet sich im neuesten PlayStation-Werbevideo das Logo von "Sly Cooper". Schon im vergangenen Monat tauchten Gerüchte um einen fünften Hauptteil auf.

Sly Cooper: Logo im Werbetrailer entdeckt – kehrt der diebische Waschbär zurück?
"Sly Cooper" wird in der laufenden Konsolengeneration vermutlich sein Comeback feiern.

Vor einer Stunde haben wir darüber berichtet, dass sich im neuesten Werbetrailer von PlayStation ein Hinweis zum „Resident Evil 4“-Remake befindet. Bei Minute 1:34 sehen wir auf der rechten Säule eines Gebäudes das Logo der fanatischen Los Illuminados. Dabei handelt es sich um die bösartige Sekte, mit der es Leon S. Kennedy im Spiel aufnehmen muss.

Bei diesem Hinweis bleibt es allerdings nicht. Bereits bei der 58. Sekunde haben äußerst aufmerksame Zuschauer das Logo von „Sly Cooper“ entdeckt. Die von Sucker Punch entwickelte Spielereihe trat erstmals auf der PS2 in Erscheinung und bestand aus drei Ablegern. Ein vierter Teil kam im Jahr 2013 auf den Markt und wurde von Sanzaru Games entwickelt.

Jedenfalls sehen wir das Logo des tierischen Diebs im Trailer während einer Spritztour durch eine Stadt. Auf einer Bande haben die Macher des Trailers sein unverkennbares Symbol platziert. Um das Logo ausfindig zu machen, müsst ihr im richtigen Moment die Pause-Taste drücken, weil es nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar ist.

Neuer Teil angeblich schon in Arbeit

Bereits im Sommer ist ein Gerücht aufgetaucht, laut dem sich ein fünfter Teil in Entwicklung befindet. Kurz darauf meldete sich mit Shpeshal_Nick ein bekannter Branchen-Insider zu Wort, der dazu ebenfalls etwas gehört hat. Allerdings soll nicht Sucker Punch Productions für die Entwicklung zuständig sein.

Auch in „Ratchet & Clank: Rift Apart“ wurde ein Easter-Egg bezüglich „Sly Cooper“ platziert. Ein Video dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Unseren letzten Artikel zu „Sly Cooper“ findet ihr hier:

Related Posts

Ein weiterer Hinweis deutet auf einen neuen „Crash Bandicoot“-Ableger an. Bei Minute 1:15 müsst ihr ganz genau hinschauen, um zwei Sticker mit Wumpa-Früchten zu entdecken. Erst vor kurzem berichteten wir über ein Projekt namens „Wumpa League“, zu dem bereits mehrere Gerüchte im Netz kursieren. Die Vermutung, dass auf dem kürzlich stattgefundenen PlayStation Showcase eine Ankündigung erfolgt, hat sich nicht bestätigt.

Auf diesem Bild seht ihr die versteckte Andeutung:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. RikuValentine sagt:

    Beim ersten PS4 Werbetrailer damals gabs ja auch viele Andeutungen auf Games die dann kamen. Die Crash Remakes, FF7 Remake usw. Könnte also auch hier der Fall sein.

  2. Konsolenheini sagt:

    Sly Cooper war klasse, alle 3 Teile... Hoffe auf einen 4.Teil.. Bin halt n Jump-Run Fan...

    Ratchet & Clank
    Jak & Dexter
    Spyro
    Sly Cooper
    Crash Bandicoot
    Mario

  3. TaysGamingPalace sagt:

    @Konsolenheini
    Hätte auch richtig Lust auf ne Runde neuer Jump & Runs (also Fortsetzungen). Mit der Frau und dem Kind an der Seite, macht das dann nochmal mehr Spaß.
    Am allerliebsten hätte ich ja gerne ein Jak&Daxter und dann direkt ein Sly im Anschluss.

    Ach hoffen wir mal das Beste!

  4. Nathan Drake sagt:

    @Konsolenheini

    Im Text steht der 4. Teil kam 2013

    Ich hab die Reihe nie gespielt. Bin jetzt auch nicht so erpicht darauf. Würde mich bei Sucker Punch lieber auf was neues freuen

  5. cenationnr1 sagt:

    Ich würde mich mega freuen

  6. big ed@w sagt:

    @Nathan Drake
    Die haben bereits bei Teil 4 nicht mehr Sly Racoon programmiert.
    Dh die Serie wird,falls es überhaupt einen Nachfolger gibt,von einem externen Studio programmiert.
    Sly hat zu wenig big money Potential als das Sony ihre grossen Studios dazu verschwenden würde.
    Weiss aber nicht warum du lieber ein neues Spiel willst,wenn Sly für dich neu ist.

  7. sonderschuhle sagt:

    Her damit, am besten gleich 1-3 als Remaster, hab damals nicht gezockt.

  8. Umeyr sagt:

    Langsam aber kriege ich auch Bock auf ne PS5. Die letzten Tage hat Sony richtig gute Ankündigungen gemacht. Gott sei Dank kann ich ohne Probleme eine Playstation 5 bei Media Markt reservieren :D.

  9. Konsolenheini sagt:

    Es gab schon einen 4 Teil auf ps3 ? Ist total an mir vorbei gegangen... Ja auf jeden Fall bitte ein remaster von 1-3 (bzw 4?) für ps5 und ein ganz neuer 🙂 wäre Klasse 🙂

  10. 3DG sagt:

    Suckerpunch machen zu wenig spiele um sich darauf zu konzentrieren. Ich möchte zwar teil 1-3 aber von den 1 bis höchstens 2 games pro Generation erwarte ich was stärkeres. Und das wäre sly für mich nicht.