Tomb Raider: Hayley Atwell spricht für Netflix Lara Croft

Nachdem Netflix bereits Anfang des Jahres eine "Tomb Raider"-Animationsserie angekündigt hatte, wurde es anschließend still um das Projekt. Nun wurde enthüllt, dass Schauspielerin Hayley Atwell Lara Croft sprechen wird.

Tomb Raider: Hayley Atwell spricht für Netflix Lara Croft
"Shadow of the Tomb Raider" ist der bis dato letzte Teil der Action-Adventure-Reihe.

Dieses Jahr feiert die „Tomb Raider“-Reihe ihr 25. Jubiläum und um diesen Anlass gebührend zu feiern, kündigten Netflix und Square Enix bereits Ende Januar eine Animationsserie zum Action-Adventure-Franchise an. Nun gibt die Produktion ein neues Lebenszeichen von sich, denn die Stimme von Hauptfigur Lara Croft wurde gefunden.

Tomb Raider: Hayley Atwell haucht Lara Croft Leben ein

Über seinen Netflix Geeked-Twitter-Account gab der Streaming-Service heute bekannt, dass Haley Atwell der ikonischen Videospielheldin ihre Stimme leihen wird. Die britische Schauspielerin ist vor allem für ihre Rolle als Agent Peggy Carter aus dem Marvel Cinematic Universe bekannt. In der Vergangenheit konnte sie zudem bereits Erfahrung im Synchronbereich sammeln, etwa in der Zeichentrickserie „Avengers Assemble“.

Über die Geschichte der kommenden „Tomb Raider“-Animationsserie ist indes gegenwärtig noch nicht allzu viel bekannt. Feststeht lediglich, dass die Story zeitlich nach den Ereignissen von „Shadow of the Tomb Raider“, also dem finalen Teil der Reboot-Trilogie, ansetzen und Lara Croft auf ein neues großes Abenteuer schicken wird.

Zum Thema: Tomb Raider: Eine kreative Herausforderung – Crystal Dynamics über die Zukunft

Verantwortlich für die Serie zeichnet das US-amerikanische Unternehmen Powerhouse Animation Studios, die in den letzten Jahren für Netflix unter anderem an „Blood of Zeus“, „Castlevania“ und jüngst „Masters of the Universe: Revelation“ arbeiteten. Des Weiteren ist ebenfalls das Filmproduktionsstudio Legendary am „Tomb Raider“-Cartoon beteiligt. Tasha Huo („Children of Light“) begleitet die Serie als Drehbuchautorin und Ausführende Produzentin.

Gegenwärtig hat Netflix‘ kommende „Tomb Raider“-Zeichentrickserie noch keinen Starttermin.

Was haltet ihr von Hayley Atwells Casting als Stimme von Lara Croft?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

13. September 2021 um 19:50 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

13. September 2021 um 19:57 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. September 2021 um 13:34 Uhr